Umfrage

Wer fährt mit seinem Duster ins Gelände

Gar nicht
32 (8.9%)
Feldwege
139 (38.7%)
Schlammwege
87 (24.2%)
Gelände
89 (24.8%)
Hartes Gelände
12 (3.3%)

Stimmen insgesamt: 194

Autor Thema: Erfahrungen abseits der Straße  (Gelesen 37793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline steve

Erfahrungen abseits der Straße
« am: 25. Oktober 2010, 17:06:59 »
Mich würde mal interessieren, wer von euch mit seinem Dusty schon abseits der Straße war - der Begriff "Gelände" wird wohl von jedem subjektiv anders besetzt.

Wo wart ihr unterwegs?

Welche Outdoor-Abenteuer habt ihr euren Dusty erleben lassen?  ;)

Welche Erfahrungen habt ihr abseits der Straße mit eurem Dusty gemacht?

VG
Steve
 

Offline Salmi

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Dusty på Stranden
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 18:19:00 »
Ich war schon ein paar mal auf Wald und Forstwegen, hier bei uns im Mittelgebirge, unterwegs.

Einmal bin ich einen Waldweg hoch gefahren, musste aber, um wieder zurück zu kommen, irgendwo dort wenden. Da gabs nur keine Stelle, um zu wenden.
Links vom Weg gings sehr steil eine Lichtung herunter, rechts eine mit Gras bewachsene Böschung. 2 km rückwärts fahren wollte ich auch nicht.  Ich habe mich dann für die Böschung entschieden. Kurz angehalten, Allrad manuell eingeschaltet, 1. Gang rein und die Böschung hoch. Ging trotz nassem Gras und Sommereifen problemlos. Dusty stand dann im 45 ° Winkel an der Schrägen. Dann vorsichtig rückwärts runterrollen lassen und dabei gewendet.

Gruß
Salmi
Webasto Thermotop an Bord
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2010, 18:19:00 »

Offline Sargnagel

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 576
  • Dankeschön: 10 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2010, 20:22:21 »
War am Wochenende im Steinbruch (siehe Bilder vom Duster). Mein Dusty hat sich tapfer durch den Schlamm gewühlt.
War ein positives Erlebnis für mich. Störend an der Sache war nur, daß Allradmodus nicht permanend eingeschaltet bleibt.
Wenn du den Motor abschaltest, und neu startest, ist der Auto-Modus wieder drin. Aber sonst  :daumen :klatsch
Werd ich bestimmt mal wiederholen.

Gruß Joachim
 

Offline Maubutt

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 6
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #3 am: 13. Februar 2011, 22:00:48 »
Ich bin gerade erst mal 279 km gefahren, war aber gestern auf einem Truppenübungsplatz im Gelände und habe getestet was der Duster kann. Ich glaube er kann mehr als ich! Es hat irrsinnig viel Spaß gemacht. Er hat sich durch den Schlamm gewühlt, ohne Probleme und hat Steigungen gemeistert wo ich dachte das geht nicht.
Jedenfalls werde ich jetzt erst mal ein Fahrtraining machen.
Danach sah er jedenfalls wie ein richtiger Geländewagen aus!  8)

Was macht ihr so mit eurem Duster?
Über Bilder von eurem Duster im Gelände oder vom völlig verschmutzen Duster sind hier mehr als willkommen.  /crazy


Moderator Kommentar Hab es in Offroad verschoben und zusammengefügt. Abstimmung mit 2 möglichen Antworten, da oft MehrfachnutzungS.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 22:08:13 von stepuhr »
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #4 am: 15. Februar 2011, 07:51:57 »
das war fast das Erste, was ich im letzten August mit dem neuen Duster ausprobiert habe: auf die Wiese an den Steilhang (ca. 40%), langsam im 2WD-Modus bis nichts mehr ging, dann auf 4WD und auf Gras mit Sommerreifen ohne Probleme anfahren.
Da habe ich auch zum ersten Mal erlebt, wie schnell und gründlich der Duster sich "einsaut", und man sich selbst auch, wenn man beim Aussteigen nicht aufpasst :)

Im Winter gab es dann ein paar Ausflüge auf 30cm tief verschneiten Feldwegen, was doch ein wenig an Boot-fahren erinnerte  /fahren und einen weiteren Grund offenbarte, weshalb schmalere Reifen im Winter besser wären: der Rollwiderstand im Tiefschnee/Nassschnee wäre deutlich geringer! ;)

Gruß

Exgolfer
 

Offline Woiza

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Duster fährt auch Treppen ...
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #5 am: 10. März 2011, 17:35:05 »
Ins Gelände habe ich mich noch nicht getraut, allein schon mangels Gelegenheit, weil nicht jeder Bauer begeistert jubelt, wenn man seinen Acker per Duster pflügt. Neulich hat's mich dann aber doch gerissen, kein Mensch weit und breit, bockelharte Wiese neben der Straße und dann schön schlammige Abschnitte ...  /pfeif
Zwei Dinge als Fazit:
 a) Schlammlöcher fahre ich nur noch gemäßigten Tempos an und nicht mehr mit Karacho, weil's unter Umständen unverhofft etwas tiefer rein geht und der Duster dann einen ganz schönen Schlag abkriegen kann. Hat er aber gut weggesteckt, nix passiert. Harter Bursche. :klatsch
 b) Egal wie: Es muss sein. Jetzt mit der Schlammkruste auf den Reifen, den Radkästen und an den Flanken sieht mein Brauner nun aus wie eine echte Wildsau, einfach stark. Wird nie mehr gewaschen. Dreck ist tausendmal schöner als Chrom.  :D
 Auf längere Sicht werde ich mich aber mal informieren, wo bei mir in der Nähe (PLZ 74...) vielleicht mal ein Off-Road-Training angeboten wird. Nicht nur um 'rumzusauen, sondern wirklich zu lernen, was geht und was nicht. Hat da jemand einen schlammigen Tipp?
 

Offline Dusterblau

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 622
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
    • Mein zauberhaftes Hobby
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Duster
  • Baujahr: 2014 Phase 2
  • Farbe: Kometen-Grau
  • Motor: dCi 110 4x4 109 PS
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #6 am: 10. März 2011, 18:26:18 »
Hier ein bischen ausprobiert, mit und ohne Allrad, weiter rein hatte ich mich dann doch nicht getraut denn es wurde immer tiefer und hier sind schon Traktoren stecken geblieben.
Hat aber unheimlich Spaß gemacht, freue mich schon auf den nächsten Winter, keine Probleme mehr beim Ausfahren aus der AUffahrt die etwas hochgeht. Kam mit meinem Scenic
diese Jahr 2x nicht hoch, das wäre mit Allrad nicht passiert :klatsch

Habe auch einen Berg ausprobiert. 2WD bis nichts mehr ging, ungefähr in der HÄlfte der Strecke blieb ich mit drehenden VOrderrädern stehen, dann umgeschalten auf Lock und
das hätte ich selbst nicht gedacht, der Duster ging den Berg weiter hoch wie auf Schienen. War selbst überrascht. Hatte vorher noch nie einen Allrad.




LG
Markus /fahren
"Das Internet ist eine Spielerei für Computerfreaks, wir sehen darin keine Zukunft."
(Ron Sommer, ehemaliger Telekom-Chef, Anfang der 90er-Jahre)
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #7 am: 10. März 2011, 18:56:33 »
Ich mache nächsten Donnerstag den Forstmaschinen-Waldweg-Test mit 3 Förstern, wir bauen gerade was mitten im (Schwarz-) Wald und müssen da mal mittenrein.
Ich werde berichten, bin selbst gespannt.
Gruss S.

EDIT: Termin um 1 Woche verschoben  :(
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 09:30:21 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #8 am: 31. März 2011, 22:45:03 »
Sooo, heute wars soweit:

Duster vollgetankt und pünktlich zum Termin begann es zu schütten wie aus Kübeln.
1 x auf die Schwarzwaldhochstrasse, vorbei an der Hütte vom Treffen weiter auf den Ruhestein.

Ruhestein - kennen vielleicht einige vom Skifahren, ist nicht ganz oben, aber ziemlich weit. ;D Also, die Talstation. Die Bergstation ist noch einiges weiter oben....
Zu meiner Überraschung lag seitlich der "Strasse" und im Wald noch reichlich Schnee.

Wie gesagt: da kann man im Winter Skifahren und wenn man mit dem Forstamt unterwegs ist auch Autofahren  /hahaha

Kein Witz: Einmal quer hoch über den Skihang und durch den Wald, einige (etwas sehr) scharfe Kurven später ist man dann an der Bergstation.
Man muss etwas aufpassen wegen der Löcher Wildbadewannen in der nicht vorhandenen Strasse, dass nicht 2 Wildschweine baden. Der Platz reicht dafür aus.

Übrigens: mit der Abperlbeschichtung läuft auch schlammiges Wasser von der Frontscheibe recht gut ab, vor allem wenn es noch regnet.
Irgendwie spritzt das sehr hoch. Ich glaub ich muss das Dach auch noch beschichten  /rotwerd

Also wie erwähnt:
1 x Skihang hoch im Auto-Modus, oben dann umgeschaltet auf  LOCK und mit viel Gas um die Kurven. Der kurze 1. Gang ist KLASSE, anfahren trotz Zuladung völlig locker.

Probleme: Keine, bis auf den Beifahrer, der wirkte irgendwie völlig verkrampft (dachte ich beim Hochfahren  /nachdenk ), wobei - so richtig verkrampft war er erst beim runterfahren  /engel

Von der Bergstation geht es noch ein ganzes Stück weiter hoch zu einer traumhaft schönen Hochebene, wo dann doch einige Felsen rumliegen und für den Duster definitiv Schluss ist. Da kommt eine kleine Aussichtsplattform hin, damit man die Hirsche und Wildschweine beim Baden beobachten kann.

Das ist übrigens der Westweg - für die Wanderfreunde - geht auch mit dem Duster. :D

Nachdem alle besprochen hatten bis zur Durchnässung sind wir dann wieder zurückgefahren. Diesmal ich voraus und durch die "Lachen" rechts, einige scharfe Kurven mit Power runter und dann den Skihang wieder bergab (LOCK-Modus)

OK, nächste Anschaffung ist der ABS-AUS-Schalter, die Bremswirkung ist auf Weg-Wiese-Schlonz trotz LOCK nicht so berauschend.
Die Reifen haben es gehalten, der Dunlop SJ6 ist voll geländetauglich und schmiert nicht ganz zu, er bedeckt die Radkästen innen mit einer schönen Steinschlagschicht

Der Beifahrer war jetzt immer noch nicht so richtig entspannt, vielleicht lag es ja am Nebel oder an Regen..  /weissnich

Unten angekommen hatten wir noch (immer im Regen) eine kurze Verabschiedung.
"Und - sind sie zufrieden mit dem Auto ?
- Ja, sehr, würde ich immer wieder nehmen
"Wo wird der gebaut ?
In Rumänien, ist aber ein verkappter Renault, sehr günstig


Ein anderer:
Ja, der ist aus Rumänien und sehr einfach ausgestattet ...
- Naja, ich hab Ledersitze, Klima, ESP, Diesel und Allrad - für runde 20.000 EUR
 ;)


Ich bin sehr gespannt wann der erste Förster Duster fährt...

Schön wars, die Karre sah aus wie Paintys Brauner und es hat Spass gemacht.
Erstaunlich wieviel Dreck auf 30 Km vom Regen wieder abgewaschen wird - man sieht inzwischen das Silber wieder

Gruss S.

Sag keiner was gegen die alten Suzi-Jeeps, die gehen gut hinter dem Duster her, allerdings etwas langsamer  :D und um die grossen Löcher müssen sie etwas herumfahren, aber ansonsten: Respekt


PS:
Ich wollte doch im Winter schon mal Skihang fahren - man muss nur warten können. /freuen
PPS: Ich hatte zwar einen Foto dabei, aber es hat geregnet und man muss auch nicht jeden Blödsinn dokumentieren  ;D
« Letzte Änderung: 01. April 2011, 13:18:53 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #9 am: 30. Juni 2011, 00:33:39 »
Heute mal wieder:

Gelände herzhaft

Beteiligte: 1 Landcruiser, 1 PKW, ein Suzi Grand Vitara und ein höhergelegter Duster.

Hier in der Gegend ist vor 4 Wochen eine Feldscheue abgebrannt.
Die "Zufahrt" ist weder 6 Meter breit noch befestigt, ausserdem führt der Weg durch einen kleinen Bach, anschliessend einen steilen Berg hoch.
Bei trockenem Wetter durchaus Traktor-geeignet..... oder ein Fall für Geländefahrzeuge  /nachdenk

Heute war es etwas nass ....  /engel

Ortstermin:
Ich bin etwas früher los weil: Naja, weil ich mal probieren wollte dort hinzukommen.  /rotwerd

Also:
Zufahrtsstrasse bis zum Feldweg: kein Problem, es spielten keine Kinder in den Schlaglöchern
Der Duster klappert nicht !
Feldweg bis zur übernächsten Wiese, leicht ausgefahren, in der Mitte schönste Wiese, es schüttelt ziemlich.
Der Duster sitzt (fast) nicht auf.
Wiese bis zum noch nicht gepflügten Senfacker, immer noch Auto-Modus
Der Duster rutscht nicht, ausser wenn man zuviel Gas gibt.
Am Rande des Senfackers weiter, jetzt im LOCK-Modus, weil es da ziemlich steil bergab geht, 1. Gang, Motorbremse, ABS regelt,
Der Duster kommt mit ziemlicher Verzögerung trotzdem zum Stehen.
Also: ABS aus, Sicherung aus, weiter bergab: jetzt kommt er beim Bremsen nach ganz kurzer Rutschphase zum Stehen, kein ABS mehr aktiv.
Berg runter, unten in die Bachdurchführung rein, angehalten, kurz überlegt.
3-Meterstab raus, vorne 2 Glieder abgeknickt und reingehalten:
Ergebnis: max ca. 38 cm Wasser.
Also zurück zum Auto, kurz nachgedacht, 1. Gang und los: schön vorsichtig, nur nicht abwürgen.
Die Durchfahrt ist recht eben, ein kleines Schlagloch drin, problemlos durch, auf der anderen Seite wieder rauf.
Angehalten, 1 x rund ums Auto, alles OK.
Der Duster tropft.
Anschliessend auf der nassen Wiese bergauf, ca. 18 % Steigung (LOCK): geht gut, dreht ab und zu durch, muss wohl am Gasfuss und den Reifen (Conti LX) liegen
Oben quer über einen Feldweg auf die Hochebene und: Ziel erreicht !

Dort steht ein breit grinsender Herr mit seinem alten Toyota Landcruiser, der auch noch tropft.
Der wollte auch mal spielen.  :D

Der Rest kam zu Fuss, da der Suzi und der PKW auf dem Feldweg aufgegeben haben.
Der Duster ist Klasse, alles noch heil

Der Rückweg war ebenso problemlos.

Gruss S.

PS: Der Duster ist sehr schmutzig, musste ihn abspritzen.  /hahaha
« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, 07:26:07 von stepuhr »
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Appus

  • Gast
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #10 am: 30. Juni 2011, 08:50:13 »
Ich habe einen 4x2 und bewege mich zwischendurch mal etwas "illegal" im Gelände.
Auch beim 4x2 ist die Geländetauglichkeit gegeben. Klar gibt es Grenzen aber die liegen ziemlich weit oben.

Schwierigkeiten gibt es bei mir nur, wenn es feucht oder nass ist. Das liegt aber wohl eher an den Reifen als am Fahrzeug. Wenn sich die Rillen in den Reifen mit Dreck gefüllt haben, dass ist es eben schwerer im Gelände zu fahren. Aber trotzdem ist es für mich immer mal wieder reizvoll, mit dem Duster abseits der Straßen zu fahren und das mit dem "normalen" Antrieb.

Gruß Appus
 

Offline elefanty65

Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #11 am: 06. Juli 2011, 12:14:11 »
Hallo "Appus"

Zitat
Wenn sich die Rillen in den Reifen mit Dreck gefüllt haben, dass ist es eben schwerer im Gelände zu fahren.

Da würde ich Dir empfehlen "Schneeketten" mitzuführen !!

Ich selbst, hatte bisher meine Schneeketten immer nur im "Sommer" auf schlamigen Wegen (vorzugsweise Finnisch-Lappland) gebraucht, wenn ich mit meinen "nur Vorderrad-Antriebs" -Fahrzeugen (Renault 12 Kombi) dort unterwegs war. - Ich hatte damals ( 1980-er Jahre ) damit Strecken bewältigt, die man eigentlich nur mit "4x4" fahren würde ( so einsam war die Gegend, dass Du vermutlich Monate hättest warten müssen, bis Jemand vorbei kommt um Dich aus dem Dreck zu ziehen !)

Das nur zu "Reifenprofil mit Dreck gefüllt" und Abhilfe mit Schneeketten.

Gruss, elefanty65
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #12 am: 06. Juli 2011, 12:37:22 »
Eine Winde, Sandbretter (Ja, auch dafür ist der Dachträger  ;D ), ordentliche Mehrfach-Anker und ein Vorschlaghammer funktionieren auch.
Klappspaten nicht vergessen  /hahaha

Ketten sind allerdings das günstigste und man kommt damit auch ganz schön weit...

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #13 am: 09. Juli 2011, 17:43:01 »
Hi, kein wirkliches Geländeabenteuer aber echt gute Performance. Am Freitag war ich auf dem Weg zu meinem Trainingswald. Der liegt schon recht abgelegen und es gibt kurz vorher nur ein kleines Dorf durch das der Zufahrtsweg mitten durch führt. Als ich am Dorfeingang ankam, war die Strasse komplett gesperrt. Absperrung quer über der Strasse, kein Durchkommen. Kein Hinweisschild, keine Umleitungsangabe  /wand.
Es gibt keine mögliche Umfahrung ausser einem fast nochmal 20 Km Umweg um dann von der Rückseite an die gewünschte Stelle zu kommen. Arrg,   /crazy 25 Km umsonst gefahren. Aber mir fiel ein das kurz vor dem Dorf ein kleiner Feld-Waldweg eigentlich nur für Landwirtschaftlichen Verkehr erlaubt um das Dorf herumführt.
Habe mich dann einfach da um das Dorf rumgemogelt und wollte dann wieder auf die normale Strasse einbiegen. Dafür musste ich ein paar hundert Meter eine andere sehr schmale aber geteerte Strasse fahren, die hatte einen sehr ausgeprägten Rand von fast 10 cm Höhe und einen breiten Graben rechts und links.
Und dann kommt mir ein Öltankwagen entgegen der von der anderen Seite kommend nun auch versuchte irgendwie das Dorf zu umfahren. Der nahm beinahe die gesamte Strassenbreite ein. Das passte nun gar nicht.
Hunderte Meter rückwärts hatte ich auch keinen Bock, und so fuhr ich gaaanz vorsichtig auf den Rand und dank "Auto" Betrieb noch ein wenig in den Graben rein. Der Tanker hielt kurz auf meiner Höhe an und bedankte sich und machte sich dann selber daran soweit es geht auf seine Seite auszuweichen. Er fuhr zu meinem Glück sehr langsam, den als ich sah das sein Aufbau mir bedenklich nahe kam, fuhr ich selber auch wieder an und zog noch ein wenig weiter nach rechts.
Der LKW war gerade an mir vorbei als die Kante neben dem Teer abbrach und ich mit einem Ruck mit voller Breitseite in den Graben rutschte.
Kurzer Schreckmoment, aber der Duster stand sofort ruhig und kippte nicht weiter.
Ich stand nun im fast 45 Grad Winkel mit den linken Rädern auf der Teerkannte und rechts voll im Graben. Ohne gross zu überlegen sofort auf Lock geschaltet und langsam angefahren. Nun kam wieder ein Wagen angefahren und ich sah die gross werdenden Augen des Fahrers als er mich da so in der Schräglage sah.
Ich zog nun noch ein wenig nach rechts und dann sofort wieder nach links und der Duster krabbelte ohne zu mucken im schrägen Winkel aus dem Graben.
Nicht durchgerutscht, nix. Einfach wie am Schnürchen gezogen wieder auf die Strasse.
Doch ich konnte mich nicht lange dran freuen. als ich wieder auf "Auto" geschaltet hatte kam nach weitere 100 Meter wieder eine Sperre, die mich daran hinderte auf die gewünschte Strasse zu kommen. Es gab vorher eine weitere Zufahrt über die die anderen reingekommen waren. Nur führt die dummerweise weiter weg von meinem Ziel.

Also konnte ich doch nur wenden und mit dickem Hals wieder nach Hause fahren. Da ich mit dem Unterboden kurz aufgesetzt hatte sofort unters Auto gelegt und nachgesehen. Aber ausser ein bisschen Dreck keine Schrammen.
Diese Aktion gibt mir aber ein gutes Gefühl sollte es mal dicker kommen.
CU Bernd
« Letzte Änderung: 10. Juli 2011, 00:13:09 von stepuhr »
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Roadrunner66

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Dankeschön: 1 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2011
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.6 16V 110 4x4 105 PS
Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 18:57:14 »
Hallo an alle Offroader und Dusterfans... /winke
Hatte am Woe mal die Zeit und Lust ein bisschen ins Gelände zu fahren.
Kein richtiges Offroad, sondern dichtbewachsene Feld/Waldwege und ein paar steile Wiesen.
Sehr beeindruckend, was der (Kleine) so kann, auch im 2 WD Modus. Bin ein paar steile Wiesen auch so
hochgekommen, dank seiner Bodenfreiheit(Mit normalem PKW keine Chance).
Heut nen zugewachsenen Feldweg langgefahren(ziemlich eng) bis zu nem abgeschlossenen Tor...
Tja, den ganzen Weg im Rückwärtsgang zurück. Mein Glück war, das ich schon ne Spur gefahren hatte,
sonst hätte ich den Weg nicht mehr gesehen /weissnich
Fazit: Berg hoch, den 1. Gang mit ein bisschen schwung, sonst kommt man nicht so schnell aus dem Drehzahlkeller raus.
(Die Kupplung wird,s danken.)
Komplettunterfahrschutz für Vieloffroader währe auch nicht schlecht, weil mein Unterfahrwerk ist voller Gras usw.
Aber das schlimmste daran ist: OFFROAD MACHT SÜCHTIG /crazy /crazy
Das war,s soweit
Gruß Jörg
 

DUSTERcommunity.de

Re:Erfahrungen abseits der Straße
« Antwort #14 am: 10. Juli 2011, 18:57:14 »