Autor Thema: Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau  (Gelesen 10211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jagdfieber

  • Gast
Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« am: 17. April 2012, 12:43:08 »
Hallo,
ich habe meinen neuen Duster gestern bestellt und schaue mich nun parallel nach Werkstätten für einen 4x4 Umbau um.
Im einzelnen: AT/MT Bereifung auf 235/70/16, Fahrwerkshöherlegung, Spurplatten
Gefunden habe ich im Netz terranger.de, das Angebot ist gut.

Gibt es noch alternative Adressen, die Erfahrung im Duster-Umbau (Karroserieänderungen, Tachoangleichung,...) haben und auch sicher und zum guten Kurs eine TÜV-Eintragung dafür bekommen?
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 13:04:16 »
Terranger ist hier Mitglied und meines Wissens der einzige der das anbietet.
Bayernwolle hat das dort gemacht - frag da mal nach.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #1 am: 17. April 2012, 13:04:16 »

Offline steve

Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #2 am: 17. April 2012, 21:30:09 »
Taubenreuther legt den Duster auch hoch.

VG
Steve
 

Offline Syncro

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #3 am: 24. April 2012, 17:53:19 »
Ich habe für 4 Federn 140 Euro bezahlt, Einbau waren 1,5 Stunden! Da braucht man keine Firma. Spurplatten? Die Räder müssen doch beim Federn wechseln eh ab.
Was die Reifen betrifft, bin ich persönlich nicht so für größere Reifen. Grund: Das Fahrzeug hat keine Untersetzung und dann noch weniger Kraft im Gelände.


MFG
Signatur gelöscht, Verstoß gegen §3.5 und §8 Nutzerbedingungen
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #4 am: 24. April 2012, 18:00:53 »
Hast Du auch die Spur gecheckt ??

Viele brauchen eine Firma wegen nicht vorhandener Federspanner, Werkzeug, Hebebühne (nein, das haben viele nicht  ;D ) oder einfach weil sie Laien sind.
Ausserdem: Zum TÜV muss er ja dann auch...

Mit den Reifen hast Du nicht unrecht: wurde auch schon berichtet.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Syncro

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #5 am: 24. April 2012, 18:11:04 »
Achsvermessung (ca. 60 Euro mit einstellen) habe ich morgen, aber nur vorsichtshalber. Eine vernünftige Werkstatt sollte aber nicht allzuviel Geld verlangen. Das Federn wechseln war wirklich schnell erledigt.
Signatur gelöscht, Verstoß gegen §3.5 und §8 Nutzerbedingungen
 

jagdfieber

  • Gast
Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #6 am: 23. Mai 2012, 19:03:38 »
Danke für die Hinweise.

Letztlich hätte ich auch eine kleine Schrauberwerkstatt direkt nebenan. Ich hab nur die Befürchtung, dass die zwar die Höherlegung eingetragen bekommen aber spätestens bei den anderen Reifenmaßen scheitern  /nachdenk. Da es keine Standard-Felgen mit entsprechender ABE gibt und die wahrscheinlich nicht wissen, was genau an der Korrosserie angepasst werden muss (Falz und Innenverkleidung), damit man auch sicher eine Abnahme dafür kriegt. Am besten hat man da doch eine Werkstatt, die das schon mal gemacht hat und der TÜV Mann bekannt ist und für einen solchen Umbau schon mal sein ok gegeben hat.
Terranger ist für mich ein ganzes Stück zu fahren. Noch irgendwelche konkreten Adressen rund um Frankfurt?
 

Offline merowinger

Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #7 am: 23. Mai 2012, 19:32:18 »
Hi,
wenn du 235/70R16 montiert haben möchtest wirst du im Moment nicht um Terranger rum kommen. Da ich aus Aachen komme, waren es bis zum Firmensitz der Firma Terranger 350Km. Wir haben die Fahrt mit einem Besuch im Auto&Technik Museum Sinsheim kombiniert sind morgens gegen 9h angekommen, Duster abgegeben und nen Leihwagen von Terranger bekommen mit dem sind wir dann in´s Technik Museum gefahren (ca. 20Km). Gegen 15.30h kam der Anruf, mein Duster sei fertig, wir haben ihn dann gegen 16.30h bei Terranger in Empfang genommen.
Für uns ein gelungener Tag und wie auf dem Foto zu sehen für meinen Duster bestimmt auch.

Gruß, Georges

 
Terranger Umbau: Platin P53 6.5x16 ET48, AT Bereifung Yokohama Geolandar G012 235/70 R16, Taubenreuther Höherlegung 30mm, Hofmann SV vorne 18mm hinten 24mm, Dietz 2-DIN Umbau mit JVC KW-NT30 Naviceiver + Rückfahrkamera, LED Rückleuchten, LED 3te Bremsleuchte, Antec Personenschutzbügel matt schwarz, NAP Edelstahl Duplexanlage, Duplex-Stoßstangenblende in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne in Wagenfarbe, Kühlergrill B+C Säule schwarz foliert, Reling Carbon foliert, Schwellerauflage schwarz, LED TFL/NSW Kombi, Lodgy Lüftungsdüsen, Brillenfach, Sitzheizung, Relais 72 & diverse andere Kleinigkeiten
 

Offline Syncro

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #8 am: 06. Juni 2012, 13:07:33 »
@ merwoinger

Was hat der Spass gekostet? Hast Du subjektiv spürbaren Kraftverlust beim anfahren an starken Steigungen etc? Veränderung Höchstgeschwindigkeit?

Wegen Preisen etc. bitte per PN antworten.
Signatur gelöscht, Verstoß gegen §3.5 und §8 Nutzerbedingungen
 

Offline steve

Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #9 am: 06. Juni 2012, 14:40:16 »
@Syncro

Was hat der Spass gekostet? Hast Du subjektiv spürbaren Kraftverlust beim anfahren an starken Steigungen etc? Veränderung Höchstgeschwindigkeit?

Einen Teil deiner Fragen hatte ich merowinger hier gestellt und auch eine Antwort bekommen  :)

VG
Steve
 

DUSTERcommunity.de

Re:Gute 4x4 Werkstatt gesucht für Umbau
« Antwort #9 am: 06. Juni 2012, 14:40:16 »