Ganz so einfach ist das nicht, denn auch wenn sich Aussagen wie "ich fahr einfach und manchmal kratzt es" natürlich gut anhören, im Geländeeinsatz machen ein paar Grad den Unterschied aus, ob man einen Hang schafft oder nicht.
Der Duster hat vorne einen Böschungswinkel von 30° und hinten 36° ... wer sich das Auto von der Seite ansieht, wird sofort erkennen, dass das wirklich einen gewaltigen Unterschied ausmacht.
Spätestens bei einer kleinen Probe am nächsten Hang, der mit der Front nicht zu schaffen ist, bei dem das Heck aber keine Probleme hätte, ist alles klar.
Wären Böschungs- und Rampenwinkel egal, bräuchten wir gar keine höhergelegten Autos und
DER DA hätte es über das Hügerl geschafft

Der falsch eingeschätzte Böschungswinkel bei
DEM HIER ist vielleicht unangenehm, aber bei so einem Support gleich erledigt.
Seinen Rampenwinkel nicht zu kennen und dann
SOLCHE BLÖDHEITEN zu machen, kann allerdings recht flott teuer werden.
Soooo uninteressant finde ich die durch Tuning erreichbaren Verbesserungen also gar nicht

Gruß
Markus