Stimmt, antworten werde ich trotzdem

Außerdem dreht es sich nach wie vor um die Höherlegung vom Duster.
Man kann die Bodenfreiheit vom Duster ja nicht nur durch Federn und Dämpfer erhöhen und um die anderen Möglichkeiten sehen zu können, ist ein Vergleich mit der Technik anderer Fahrzeuge unumgänglich.
Wenn ich mir die Höherlegung anderer Fahrzeuge (auch SUVs...z.B. ein BMW X3) so ansehe, wäre schon noch genug machbar, wenn man bereit ist viel umzubauen.
255/85/16 ?
Ja!
Die mehr Bodenfreiheit wird Hoffentlich nicht mit einem Differential an einer Starrachse zunichte gemacht?
Im Gegenteil....zu dem Plus an Bodenfreiheit durch höhere Reifen kommt auch noch eine Portalachse

Mit der Originaldimension aus den 70er-Jahren hat er schon 33,5 cm Bodenfreiheit, meiner kommt auf 35,2 cm....das kannst mit Defender und Co nicht vergleichen, die hängen schon
deutlich früher.
Im Anhang sieht man die Bodenfreiheit (aus einem Video ausgeschnitten, das der hinter mir fahrende Offroad-Kollege gemacht hat)