Autor Thema: Riffelblech anbringen  (Gelesen 10334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amrak

Riffelblech anbringen
« am: 20. April 2014, 14:43:02 »
 ;)

Ja auch hier darf das nicht fehlen :) Bei den Landys ist das ja schwer in Mode. Obs nun sinnvoll ist oder nicht, darüber streiten sich ja die Geister. Aber ist würds dann doch mal gerne probieren.

Mir schwebt da vor ca. 5 mm schwarz lackiertes Alublech auf die "untere" Motorhaube aufzubringen. Die Haube hat ja in der Mitte eine Erhebung, diese würde ich aussparen.

Was das bringen soll? Erstmal Optik und dann natürlich eine Verstärkung der Haube.

Gibts das hier schon bei irgendwem? Wie würdet ihr das Blech sicher aufbringen, ohne das die Haube darunter rostet...Glaubt ihr dass das gut aussieht?
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Offline Felby

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 472
  • Dankeschön: 2 mal
  • Herkunftsland: de
  • Mich kann nichts schocken, ich fuhr schon LADA
    • Felby & Duster @ travel
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Delsey
  • Baujahr: keine Angabe
  • Farbe: Thymian-Grün
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:AW: Riffelblech anbringen
« Antwort #1 am: 20. April 2014, 14:57:11 »
Kein lackiertes Alu, wenn dann eloxiert oder pulverbeschichtet.
Mach keine Selbstversuche, des lohnt ned.

Anbringen mit Sika, also kleben.

Stabilität... für was? Und dann nur der Rand?  Stabilität brauchts wenn dann in der Mitte also AUF der Erhöhung.

Optik: kann ich ned beurteilen.



Gruß
Armin
 

DUSTERcommunity.de

Re:AW: Riffelblech anbringen
« Antwort #1 am: 20. April 2014, 14:57:11 »

MiniComp

  • Gast
Re:Riffelblech anbringen
« Antwort #2 am: 20. April 2014, 14:58:36 »
Auf oder unter die Motorhaube ?
Obs nun sinnvoll ist oder nicht, darüber streiten sich ja die Geister.

Das sagt es schon  ;)
Mein Fall wäre es nicht. Schon gar nicht in schwarz (wenn Alu gebürstet oder poliert)

Drunter:
Bei Tuningfahrzeugen wo auch der Motorraum "aufbereitet" ist mit einer verspiegelte oder polierte Platte, sieht es schon nicht schlecht aus  :daumen

Aufbringen entweder genietet oder geschraubt mit Gummipuffern damit nichts klappert oder reibt würde ich sagen.
Die Bohrlöcher schön mit Unterbodenschutz oder Ähnlichen als Versiegelung vollschmieren  ;)

 

Offline Amrak

Re:Riffelblech anbringen
« Antwort #3 am: 22. April 2014, 19:20:58 »
Also nach etwas Überlegungen werde ich mir früher oder später sowas anschaffen um es dann doch auf die mittlere Erhebung zu machen. Und wenn es nur aus Optik ist....Habe in der Bucht einen Händler gefunden der GFK Platten in Riffelblechoptik herstellt....das wäre ja vielleicht auch was.....Netterweise wird er mir wohl mal ein Muster zukommen lassen, über das ich dann berichten kann.
"Tu etwas wovon du dein Leben lang geträumt hast und du wirst etwas erleben wovon du dir hast nichts träumen können." Werner Sprenger
 

Marc1

  • Gast
Re:Riffelblech anbringen
« Antwort #4 am: 22. April 2014, 19:30:25 »
Also nach etwas Überlegungen werde ich mir früher oder später sowas anschaffen um es dann doch auf die mittlere Erhebung zu machen. Und wenn es nur aus Optik ist....Habe in der Bucht einen Händler gefunden der GFK Platten in Riffelblechoptik herstellt....das wäre ja vielleicht auch was.....Netterweise wird er mir wohl mal ein Muster zukommen lassen, über das ich dann berichten kann.

Du hast doch bestimmt mal ein Foto von deinem Duster (Vorne Haube) dann könnte ich dir mit Gimp mal ein GFK-Riffelblechoptik auf die Haube zaubern.. dann weißt du wie es Optisch rüberkommt. ;)
 

DUSTERcommunity.de

Re:Riffelblech anbringen
« Antwort #4 am: 22. April 2014, 19:30:25 »