Seiten:
Actions
  • #1 von z95959599 am 29 Feb 2012
  • Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr beim Geländeeinsatz eures Dusters überhaupt irgendwelche Schäden davon getragen habt. Also, in welcher konkreten Fahr-/ Geländesituation ist welcher Schaden eingetreten?  /fahren
  • #2 von STEPUHR am 29 Feb 2012
  • 2 x Unterfahrschutzblende vorne kaputt
    Unterfahrblech Motor verkratzt
    Koppelstange verschrammt, aber noch in Ordnung

    Gruss S.
  • #3 von Lodjur am 29 Feb 2012
  • Hi, ich bin oft im Wald unterwegs und gerade auf Holzrueckwegen liegt oft ne Menge an Aesten rum. Was ich schon oefter hatte sind hochschlagende Aeste. Bislang ging es immer gut aber nur wegen der Kunsstoff Radlaufschutzleisten. Leichter Bodenkontakt wg. tiefer Spurrillen verlief bisher immer ohne Spuren. In richtiges Gelaende fahre ich nicht, da waere der Duster wohl auch nicht wirklich zuhause.
    CU Bernd
  • #4 von Volker am 29 Feb 2012
  • Unterfahrschutz (Plastik) verkratzt und eine Verschraubung am Unterfahrschutz weg.
    Sonst nur leichte Kratzer von Büschen und Ästen.

    Volker
  • #5 von Andrea74 am 29 Feb 2012
  • Verschraubung am Unterfahrschutz ... die hatte ich auch schon weg, ohne im Gelände zu fahren, einfach abgebrochen. Wie das passieren konnte weiß keiner. Na ja.
  • #6 von Bitburger am 29 Feb 2012
  • Vordere rechte und hintere linke Kunststoffverkleidung unterhalb der der Stoßstangen verkratzt...wegen dicken Steine
    Sieht man aber so nicht da unterhalb des Fahrzeugs.
    • Bitburger
  • #7 von dreckfuss am 29 Feb 2012
  • Noch nix kaputt bekommen. :D
    Nicht beim Offroad-Training und auch nicht auf den Rückewegen im Wald. Allerdings habe ich nicht das silberne Plastikzeugs am Auto sondern nur den Kotflügelschutz.  :daumen Dafür habe ich den Dreck in jeder Fuge kleben gehabt.  /wand

    Grüße            Dreckfuss
  • #8 von dirk71 am 10 Mar 2012
  • Mehrfach aufgesetzt  /rotwerd bis jetzt alles gut gegangen  :klatsch
  • #9 von z95959599 am 18 Mar 2012
  • Heute hat ein Ast das Gitter vom Unterfahrschutz durchbrochen und die Lamellen vom Kühler zerdrückt! :'( Das Gitter werde ich bei Gelegenheit gegen ein solides Metallteil tauschen!
  • #10 von STEPUHR am 18 Mar 2012
  • Ich hab das ANTEC-Gitter unten drin, das hält einiges aus.
    Lochblech vor dem LLK kann ich im Sommer nicht empfehlen.

    Ergänz mal bitte Dein Profil.

    Gruss S.

    Das Terranger-Blech ist natürlich die Edellösung, weiss aber nicht ob das mit dem Antec-Bügel kompatibel ist.
  • #11 von Exgolfer am 30 Mar 2012
  • Ich hab das ANTEC-Gitter unten drin, das hält einiges aus.
    Lochblech vor dem LLK kann ich im Sommer nicht empfehlen.

    Ergänz mal bitte Dein Profil.

    Gruss S.

    Das Terranger-Blech ist natürlich die Edellösung, weiss aber nicht ob das mit dem Antec-Bügel kompatibel ist.
    bei den Durchbrüchen im Terranger-Blech stellt sich aber doch die Frage, ob da die Summe der offenen Fläche größer ist, als bei einem Lochblech/Alu-Gitterblech o.ä. /nachdenk
    Mir ist dieses mickrige Plastik-Gitter vor dem LLK auch suspekt, genau aus dem Grund den z95959599 genannt hat, aber die großen Schlitze im Terranger-Blech lösen das Problem nur bedingt. Einer hat mal ein zugeschnittenes Gitterblech vor das Plastikteil montiert, kann mich an ein Foto erinnern, - das Ganze in schwarz eloxiert wäre eine gute Lösung, finde ich.
  • #12 von steve am 30 Mar 2012
  • Ich gehe mal davon aus, dass die Frontschürzen beim Laureate und Prestige die gleichen sind. Ist dann beim Prestige nur zusätzlich der silberne Kunststoffunterfahrschutz angeschraubt und könnte beim Laureate ohne Lookpaket einfach ergänzt werden?
    Ist an der Frontschürze des Laureate dann gar kein austauschbarer Kunststoffunterfahrschutz oder ist dieser dann nur schwarz?

    VG
    Steve
  • #13 von koleosfan am 02 Apr 2012
  • An meinem Koleos, also kein Duster, hatte ich schon einiges was durch Offroad-Fahrten beschädigt wurde.

    Rechtes Traggelenk, beide Stoßdämpfer vorne gleich zwei mal, beide Koppelstangen vorne. Wurde alles innerhalb der Garantie kostenlos behoben. Leider habe ich seitdem ein leichtes Poltern vorne. Der Grund konnte nicht festgestellt werden. Laut ADAC und TÜV ist das Fahrwerk Ok.

    Das Traggelenk wurde durch ein verbogenes Blech zwischen Traggelenk und Innenseite der vorderen Bremsscheibe beschädigt.
    • koleosfan
  • #14 von Marc1 am 10 Jun 2012
  • Also ich hab zwar bis jetzt noch nix (war auch nicht wirklich im Gelände ausser ne Baustelle  :[).

    Aber ein Kolege hat mir gesagt das 3 seiner Kolegen den Duster schon zersemmelt hätten.... Da er im Extrem Offroad Tätig ist weiß er da einiges..

    Seine Kolegen haben sich die Ganze Carosse verzogen.. eig. auch Logisch da er keinen Leiter bzw. Hilfsrahmen hat.. der soll nur noch im Kreis gefahren sein  /oeehh. kann da jemand sowas Bestätigen?
    • Marc1
  • #15 von STEPUHR am 10 Jun 2012
  •   /oeehh. kann da jemand sowas Bestätigen?
    Nein. Selbst wenn er auf 2 Rädern steht gehen die Türen einwandfrei auf und zu.
    Um den Duster so zu verbiegen muss man schon extrem brutal sein oder den fallenlassen. Man kann auch einen Baum wegschieben....

    Ich halte das für ein Gerücht......

    Gruss S.
Seiten:
Actions