Autor Thema: Schäden beim Geländeeinsatz  (Gelesen 24597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline z95959599

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 24
  • Dankeschön: 13 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Schäden beim Geländeeinsatz
« am: 29. Februar 2012, 12:28:38 »
Hallo, mich würde mal interessieren, ob ihr beim Geländeeinsatz eures Dusters überhaupt irgendwelche Schäden davon getragen habt. Also, in welcher konkreten Fahr-/ Geländesituation ist welcher Schaden eingetreten?  /fahren
" Mehr Auto wie den Duster braucht kein Mensch"
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 13:02:58 »
2 x Unterfahrschutzblende vorne kaputt
Unterfahrblech Motor verkratzt
Koppelstange verschrammt, aber noch in Ordnung

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #1 am: 29. Februar 2012, 13:02:58 »

Offline Lodjur

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 730
  • Dankeschön: 497 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Iron Blau
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x4 150 PS
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #2 am: 29. Februar 2012, 13:20:03 »
Hi, ich bin oft im Wald unterwegs und gerade auf Holzrueckwegen liegt oft ne Menge an Aesten rum. Was ich schon oefter hatte sind hochschlagende Aeste. Bislang ging es immer gut aber nur wegen der Kunsstoff Radlaufschutzleisten. Leichter Bodenkontakt wg. tiefer Spurrillen verlief bisher immer ohne Spuren. In richtiges Gelaende fahre ich nicht, da waere der Duster wohl auch nicht wirklich zuhause.
CU Bernd
nicht nur drüber reden…machen!
Nun einmal Full House ausser Leder :-). LED Abblendlicht, dazu Zusatz LED FSW auf dem Dach, LED Balken als ASW Funkgesteuert, LED ASW nach hinten Funkgesteuert, LED Blinker seitlich , Dashcam vorne, Spritzschutz v+h, Seitenschutz, Radlaufschutz, Bumper auf den Fahrzeugecken, ClimAir vorne, Gummischalen Fussmatten, Kofferaumwanne, Ladekantenschutz, AHK, Signalhorn BigBlast, schwarze Alufelgen für die Ganzjahres Ats
 

Offline Volker

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 682
    • www.act-schilder.de
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #3 am: 29. Februar 2012, 14:48:56 »
Unterfahrschutz (Plastik) verkratzt und eine Verschraubung am Unterfahrschutz weg.
Sonst nur leichte Kratzer von Büschen und Ästen.

Volker
4x2 Benziner Laureate EZ 18.08.10 Spurverbreiterung 20mm je Seite ,
7x16J ET42 Aluette Felgen ,AHK, Mittelarmlehne, Chromzubehör,
Auspuffblende ****, ELIA Schwellerleisten Edelstahl glänzend,
KN Luftfilter Einsatz , Spiegelkappen aus Chrom , Philips Silver Version Blinkerbirnen
 

Offline Andrea74

  • Duster Junior
  • **
  • Beiträge: 372
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2017 Phase 2
  • Farbe: Kosmos-Blau
  • Motor: dCi 110 4x2 EDC 109 PS
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #4 am: 29. Februar 2012, 18:35:30 »
Verschraubung am Unterfahrschutz ... die hatte ich auch schon weg, ohne im Gelände zu fahren, einfach abgebrochen. Wie das passieren konnte weiß keiner. Na ja.
bestellt am 01.04.10, Besitzer seit 16.07.10
bestellt am 01.10.16, Besitzer seit 24.08.17
 

Bitburger

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #5 am: 29. Februar 2012, 20:52:09 »
Vordere rechte und hintere linke Kunststoffverkleidung unterhalb der der Stoßstangen verkratzt...wegen dicken Steine
Sieht man aber so nicht da unterhalb des Fahrzeugs.
 

Offline dreckfuss

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 19
  • Smile ! It confuses people.
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #6 am: 29. Februar 2012, 21:30:01 »
Noch nix kaputt bekommen. :D
Nicht beim Offroad-Training und auch nicht auf den Rückewegen im Wald. Allerdings habe ich nicht das silberne Plastikzeugs am Auto sondern nur den Kotflügelschutz.  :daumen Dafür habe ich den Dreck in jeder Fuge kleben gehabt.  /wand

Grüße            Dreckfuss
Kotflügelschutz, Schmutzfänger vorne, Infinfity reference 5032i, Reseverad, K07, WISCH-WASCH, nightbreaker H7/H1/H11, SilverVision, zusätzliches Schutzgitter im unteren Kühlergrill
 

Offline dirk71

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #7 am: 10. März 2012, 19:24:06 »
Mehrfach aufgesetzt  /rotwerd bis jetzt alles gut gegangen  :klatsch
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

Offline z95959599

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 24
  • Dankeschön: 13 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #8 am: 18. März 2012, 17:33:38 »
Heute hat ein Ast das Gitter vom Unterfahrschutz durchbrochen und die Lamellen vom Kühler zerdrückt! :'( Das Gitter werde ich bei Gelegenheit gegen ein solides Metallteil tauschen!
" Mehr Auto wie den Duster braucht kein Mensch"
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #9 am: 18. März 2012, 17:53:39 »
Ich hab das ANTEC-Gitter unten drin, das hält einiges aus.
Lochblech vor dem LLK kann ich im Sommer nicht empfehlen.

Ergänz mal bitte Dein Profil.

Gruss S.

Das Terranger-Blech ist natürlich die Edellösung, weiss aber nicht ob das mit dem Antec-Bügel kompatibel ist.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Exgolfer

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 741
  • Dankeschön: 19 mal
  • Herkunftsland: de
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x4 110 PS
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #10 am: 30. März 2012, 09:25:16 »
Ich hab das ANTEC-Gitter unten drin, das hält einiges aus.
Lochblech vor dem LLK kann ich im Sommer nicht empfehlen.

Ergänz mal bitte Dein Profil.

Gruss S.

Das Terranger-Blech ist natürlich die Edellösung, weiss aber nicht ob das mit dem Antec-Bügel kompatibel ist.
bei den Durchbrüchen im Terranger-Blech stellt sich aber doch die Frage, ob da die Summe der offenen Fläche größer ist, als bei einem Lochblech/Alu-Gitterblech o.ä. /nachdenk
Mir ist dieses mickrige Plastik-Gitter vor dem LLK auch suspekt, genau aus dem Grund den z95959599 genannt hat, aber die großen Schlitze im Terranger-Blech lösen das Problem nur bedingt. Einer hat mal ein zugeschnittenes Gitterblech vor das Plastikteil montiert, kann mich an ein Foto erinnern, - das Ganze in schwarz eloxiert wäre eine gute Lösung, finde ich.
 

Offline steve

Re:AW: Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #11 am: 30. März 2012, 11:22:34 »
Ich gehe mal davon aus, dass die Frontschürzen beim Laureate und Prestige die gleichen sind. Ist dann beim Prestige nur zusätzlich der silberne Kunststoffunterfahrschutz angeschraubt und könnte beim Laureate ohne Lookpaket einfach ergänzt werden?
Ist an der Frontschürze des Laureate dann gar kein austauschbarer Kunststoffunterfahrschutz oder ist dieser dann nur schwarz?

VG
Steve
 

koleosfan

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #12 am: 02. April 2012, 22:04:41 »
An meinem Koleos, also kein Duster, hatte ich schon einiges was durch Offroad-Fahrten beschädigt wurde.

Rechtes Traggelenk, beide Stoßdämpfer vorne gleich zwei mal, beide Koppelstangen vorne. Wurde alles innerhalb der Garantie kostenlos behoben. Leider habe ich seitdem ein leichtes Poltern vorne. Der Grund konnte nicht festgestellt werden. Laut ADAC und TÜV ist das Fahrwerk Ok.

Das Traggelenk wurde durch ein verbogenes Blech zwischen Traggelenk und Innenseite der vorderen Bremsscheibe beschädigt.
 

Marc1

  • Gast
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #13 am: 10. Juni 2012, 11:54:22 »
Also ich hab zwar bis jetzt noch nix (war auch nicht wirklich im Gelände ausser ne Baustelle  :[).

Aber ein Kolege hat mir gesagt das 3 seiner Kolegen den Duster schon zersemmelt hätten.... Da er im Extrem Offroad Tätig ist weiß er da einiges..

Seine Kolegen haben sich die Ganze Carosse verzogen.. eig. auch Logisch da er keinen Leiter bzw. Hilfsrahmen hat.. der soll nur noch im Kreis gefahren sein  /oeehh. kann da jemand sowas Bestätigen?
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #14 am: 10. Juni 2012, 12:06:19 »
  /oeehh. kann da jemand sowas Bestätigen?
Nein. Selbst wenn er auf 2 Rädern steht gehen die Türen einwandfrei auf und zu.
Um den Duster so zu verbiegen muss man schon extrem brutal sein oder den fallenlassen. Man kann auch einen Baum wegschieben....

Ich halte das für ein Gerücht......

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Schäden beim Geländeeinsatz
« Antwort #14 am: 10. Juni 2012, 12:06:19 »