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  • #196 von Racer69 am 03 Mar 2017
  • Moin KioKai.

    Schön das Du Dir die Zeit nimmt zu erklären!
    Danke, bitte weiter so.Ich (und sicher viele andere!) schätze es sehr.  :daumen
    Anbei noch der Hinweis das bei der Winde die Motorleistung mit 1.9Ps angegeben ist, nicht die Windenleistung.
    Auch noch ein kleines Detail, - ich habe alleine beim Relais 3A gemessen wenn es anzieht, ohne Winde.

    Wir sind uns einig, mit "ca 120A" maximallast sind wir auf der sicheren Seite.
    Die "230A" sind nicht Korrekt.
    Ich habe im Netz eigentlich nur positives über die Winde gefunden. "Sehr robuste Profiwinde für ATV und leichte Geländefahrzeuge". So geschrieben bei diversen Anbietern (Titanium Arctica 4500).

    Bin gespannt wie sich Overlimit dazu äussert. Ich habe den genauen Ablauf mit Ampere Angaben geschildert, ebenso das Unterbodenschutzproblem.
    Die Bodenplatte habe ich übrigens inzwischen genau mit der Taubenreuther Ausführung verglichen, der sie ja sehr ähnelt. Der Verstärkungskasten am Boden ist bei Taubenreuter aussenliegend, bei Overlimit innen, veringert also den Platz zum Motor.
    Die Overlimit Platte ist Optisch eine nicht fertige Kopie der Taubenreuter Version.Man kriegt sie zwar drunter, aber der Motor steht u.a. mit der Aufhängung auf. Die Taubenreuter ist bei den Fehlerstellen der Overlimit anders geformt, die sollte wohl passen.
    Übrigens ist die sehr Preiswerte Overlimit Motorschutzplatte OHNE Windenhalter identisch meiner Platte geformt, passt also mindestens beim tce auch nur mit murks.
    Da frage ich mich ob das ein Ausrutscher ist oder wie es um die restlichen auch interessanten Produkte steht  /weissnich
    Wäre schade.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #197 von Daytona am 03 Mar 2017

  • (...) Taubenreuther (...)


    Ich finde auf die Schnelle nur DIESEN Windensatz, bei dem ganz klar steht: "Passt nicht für Fahrzeuge ab Modelljahr 2013".

    Wenn OLM davon etwas kopiert hat, wundert es mich nicht, dass das an Deinem Duster nicht passt ...

    Womöglich gibt es aber noch einen anderen Satz?

    Happy  /weissnich ~ Daytona!
  • #198 von Racer69 am 03 Mar 2017
  • Aha, da haben wir das übel!

     /nachdenk /hahaha
    Ich habe Fotos von der Taubenreuter installation unter dem Wagen.
    Mir scheint da sehen die beiden Längsträger unter dem Wagen bisschen anders aus, sprich sie stehen weiter ab.
    Ich demontiere jetzt mal die ganze "Geschichte" und vergleiche die Fotos vom PH1 (Taubenreuter) mit dem PH2 von mir.
    Leider muss komplett alles weg um die Winde auszubauen.

     /crazy

    Ps: auf den Bildern von Overlimit ist der Halter an einem PH2 tce installiert, wie bei mir. Darum hatte ich keine Bedenken. (Irgendwie gehts ja, wie man bei mir sehrn kann....)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #199 von HTB865 am 03 Mar 2017
  • Horn Tools hat auch eine Winde für den Duster, sieht auf der Homepage ganz Nett aus.
    LG. Torsten& Marion
  • #200 von Daytona am 03 Mar 2017
  • Und vor allem sehr, sehr unauffällig.  :daumen

    Ein Zerschneiden des Stoßfängers samt Look-Paket-Blende entfällt wohl. Bleibt die Frage, wie der Windenhalter ausschaut ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #201 von jkarpa am 03 Mar 2017
  • #202 von KioKai am 03 Mar 2017
  • der Preis aber auch  /doing
  • #203 von Racer69 am 03 Mar 2017
  • Hmmmm......
  • #204 von jkarpa am 03 Mar 2017
  • Du scheinst also alles wieder auseinander gerissen zu haben. Seufz, was für ein Ritt!

    Ich wollte eh schon ein fest verbautes Amperemeter mit Anzeige im Cockpit vorschlagen. Spätestens in Boostedt kannst Du Dir das bei der lieben Suze mal anschauen. Zudem frage ich mich inzwischen, ob ein Strombegrenzer nicht Sinn machen würde?

    Erst mal muss aber die Winde wiederbelebt werden...
  • #205 von HTB865 am 03 Mar 2017
  • Ja, günstig ist die Horn Tools Winde nun wirklich nicht. Aber ich schätze mal das Racer69 wenn er mal seine aufgewendete Zeit (Verhandeln mit den Polen, 2x nach Deutschland fahren, reklamieren, umarbeiten des Windenhalters usw.)+ Material überschlägt auch in die Nähe von 800€ kommt.
    Mfg. Torsten&Marion
  • #206 von Racer69 am 03 Mar 2017
  • Nabend Torsten&Marion,

    Ich habe mich für "Overlimit" entschieden, weil es sich hier um einen Unterfahrschutz mit Windenhalter handelt.
    Da das "Model" auf der Homepage ein identischer PH2 tce125 ist wie ich ihn Besitze ging ich auch davon aus dass die Halterung sicher passt.
    Die Aufgewendeten Arbeitsstunden werden als "Hobby" deklariert. (Stellt euch vor, Kromboli, KioKai und Co würden uns Ihre Stunden hier verrechnen!).
    Den Horn-Halter kannte ich nicht, hätte ich aber wegen des doch sehr hohen Preises nicht gewählt.(ist da die Winde inklusife? Ich hab keine Angaben in Sachen Winde gefunden!).

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #207 von Racer69 am 03 Mar 2017
  • So, wie jkarpa richtig vermutet hat hab ich heut morgen alles demontiert.
    Die beiden Hilfsträger am Unterboden wo die Schutzplatte aufliegt sind meiner Meinung nach anders geformt als beim PH1.
    Seht selbst....
  • #208 von Racer69 am 03 Mar 2017
  • -Ich habe das Relais vermessen.
    -das Planetengetriebe geöffnet und auf "Zahnausfall" geprüft.
    -das Getriebe auf freigängikeit getestet.
    -den Elektromotor geöffnet, Magneten auf feste Verklebung geprüft.
    -"Kohlen" kontrolliert.
    -Wicklungen Optisch kontrolliert auf schmauchspuren.
    -Lager auf Freigängikeit geprüft.
    -alles wieder zusammengebaut und z.t noch mit Hochleistungsfett nachgeschmiert.

    Nun läuft sie.
    Ich mag sowas absolut nicht! Ernsthaft, die Winde hatte ein Problem, und ich habe es noch nicht behoben.
    Also wird es wieder auftreten.
    Leider hatte ich keine Zeit mehr und habe den ganzen Krempel wieder ranngeworfen.
    Da alles andere absolut i.o. Ist kann es fast nur an der Kupplung liegen.
    Ich weiss also beim nächsten zerlegen gleich welche Seite ich noch Aufmachen muss....

    Die Winde macht übrigens einen vernünftigen Eindruck. Alles Gut gelagert, einfach und sauber verarbeitet. Einzig die Seiltrommel besteht aus einem Alugus mit mehreren Gaseinschlüssen (Löchlein). Aber das sollte an dieser Stelle kein Problem machen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Ps: Die Bodenplatte habe ich Versuchsweise am Chassis unterlegt, und siehe da, es poltert endlich nicht mehr.
    Jetzt muss ich noch ne sauber Lösung finden dann geht das ok.
  • #209 von Racer69 am 04 Mar 2017
  • Ich habe noch keine Antwort von "Overlimit" erhalten.
    Ich hoffe das sie an der Windenhalterung zukünftig Nachbessern.
    Technisch gesehen ist sie sehr Verwindungssteif.
    Im Grunde also eine gute Sache, nur noch nicht ganz fertig.

    Optisch finde ich sie auch gelungen. Ein Kraftprotz der sich krampfthaft versucht zu verstecken.  /cool

    Mit freundlichen Grüssen
    Hugo
  • #210 von Racer69 am 04 Mar 2017
  • Ich hab mir mal ne Sicherung bestellt die zugleich als Hauptstromschalter dient.
    Ob sie was taugt weiss ich nicht, die Bewertungen sind pro/kontra.
    Ich werde aber in Zukunft sowieso prinzipiel die Horn-Umlenkrolle dazwischen lassen.
    Seilgeschwindigkeit verändert sich dabei nicht massgeblich, da die Winde bei halber Last ca doppelt so schnell läuft.

    Das hatte ich beim Versuchslauf bemerkt, und ist auf dem Aufkleber auch bestätigt.
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