Seiten:
Actions
  • #121 von Daytona am 03 Jun 2017
  •  /nachdenk


    Happy  /wand ~ Daytona!
  • #122 von Kromboli am 03 Jun 2017
  • ...
    Vorgeschlagen habe ich ihm zunächst als Gruppenmitglieder (so etwas ist immer eine sog. "User-Gruppe"):

    Markus_SQ247
    Godsvin
    Racer69
    jkarpa
    Daytona
    ...

    Der Hausherr hat zugestimmt. Ihr bekommt das interne Board. Muss noch fertig eingerichtet werden. Wundert euch also nicht, wenn ihr irgendwann im Laufe von heute oder morgen plötzlich einen andere Farbe im Namen habt. Näheres dann, wenn alles fertig ist.

    Gruß
    Krom
  • #123 von Daytona am 03 Jun 2017
  • Ein pinkfarbener Namen passte doch gut zu Markus´ Stöckelschuhen ...


    Happy  :P ~ Daytona!
  • #124 von Racer69 am 03 Jun 2017
  • Ein pinkfarbener Namen passte doch gut zu Markus´ Stöckelschuhen ...


    Happy  :P ~ Daytona!

     /hahaha

    Im Ernst, sobald Wir abgeschirmt sind , habe ich ein paar tausend Fragen, Hinweise Ideen, auch Technische Kommentare zu früheren Post's (markus!), die ich aber hier nicht der ganzen Welt präsentieren möchte, und daher unbeantwortet blieben.
     ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Ps: wenn Wir es schaffen mit einem Dusterteam an die SK zu fahren, wird ein Team Schuhe für Markus bereitgehalten, für die Preisverleihung! Schuhgrösse bitte durchgeben, Markus!  /winke
  • #125 von Racer69 am 03 Jun 2017
  • Tststs,

    Einen fahrbaren Defender mit Winde zu kaufen ist (in der Schweiz) preiswerter als einen Schrottreifen 4x4 Dieselduster ohne Winde (oder tce).
     /crazy

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #126 von Racer69 am 03 Jun 2017
  • @Markus_SQ247,

    Winde mit 60m Kabel ist aber sehr Optimistisch.
    Ich befürchte die müssen Wir streichen.
    4.5t Winde mit 25m Seil und Verlängerung (diverse längen) muss reichen, befürchte ich..?
    Sonst müssten Wir die unbezahlbare Monsterwinde aufs Dach schweissen.....
     /nachdenk

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #127 von Racer69 am 03 Jun 2017
  • Nabend Leute,

    Um einen Eindruck zu geben wie ernst es ist, - ich sitze im Gartenpavillon, Strömender Regen und Blitze, neben mir der Grill, meine Frauen im Haus vor dem TV.
    Ich bin am Berichte der SK durchackern, zum rausfilltern was die meisten Defekte sind...
     ;)

    Racing greet's
    Äh,
    Offroad Grüsse,
    Hugo
  • #128 von KioKai am 03 Jun 2017
  • ein möglichen Defekt haben wir heute im Mammut erleben können:
    Excenterbolzen gebrochen und verloren....sah auf den ersten Blick
    wie Bruch der Radaufhängung aus. /mies

    Nun geht der Duster mit 80km/h auf Heimfahrt. ;)
  • #129 von Daytona am 03 Jun 2017
  • Handelt es sich um einen nachträglich eingesetzten, also um einen Versuch, das Flattern nach einer Höherlegung zu kompensieren?


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #130 von KioKai am 03 Jun 2017
  • Handelt es sich um einen nachträglich eingesetzten, also um einen Versuch, das Flattern nach einer Höherlegung zu kompensieren?


    Nein Hinterachse
  • #131 von Markus_SQ247 am 04 Jun 2017
  • Schuhgrösse bitte durchgeben, Markus!  /winke

    45 bis 46
    Wenn ich damit bei der Siegerehrung auf einen Platz im zweiten Drittel gehen darf, zieh ich dazu auch noch einen Minirock an!


    Sonst müssten Wir die unbezahlbare Monsterwinde aufs Dach schweissen.....

    Statt der Rückbank oder in den Kofferraum, eine Herausforderung wird die Seilführung bis zur Front, aber da denke ich an eine Führung zwischen Duster-Unterboden und "Schlitten" (Unterbodenschutzplatte).

    Rest im SK-Bereich  ;)
  • #132 von Racer69 am 05 Jun 2017
  • Nein Hinterachse

    Hmmm,

    Die Nachträgliche Sturzkorrektur wird oft auch an der Hinterachse eingesetzt.
    Wenn der gebrochen ist solltw nirgends mehr hingefahren werden, wenn er sich nur gelöst hat, würde für mich das "heimfahrt mit 80Km/h" plausibler klingen?
     /nachdenk

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #133 von KioKai am 05 Jun 2017
  • Die Nachträgliche Sturzkorrektur wird oft auch an der Hinterachse eingesetzt.
    Wenn der gebrochen ist solltw nirgends mehr hingefahren werden, wenn er sich nur gelöst hat, würde für mich das "heimfahrt mit 80Km/h" plausibler klingen?
     /nachdenk


    Wenn er nur gelöst wäre, dann hätte er doch nur angezogen werden müssen  /nachdenk

    Vielleicht kommen ja noch Details von dem betroffenem Mitglied.  ;)
  • #134 von Racer69 am 05 Jun 2017
  • Die Hinterachse hat Serienmässig auch Exenterschrauben verbaut, aber zum Spur einstellen.(nur 4x4).
    Wenn es ausgeschaut hat wie ein Achsbruch, ist wohl wirklich eine Sturzkorrekturschraube verloren, gebrochen, oder gelöst gewesen.

    Nähere Infos würden mich BRENNEND interessieren!

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #135 von InDiBa am 06 Jun 2017
  • ... Statt der Rückbank oder in den Kofferraum, eine Herausforderung wird die Seilführung bis zur Front, aber da denke ich an eine Führung zwischen Duster-Unterboden und "Schlitten" (Unterbodenschutzplatte) ...

    ... vielleicht inspirieren euch die Fotos der rumänischen Freunde [HIER] (einfach mal weiterklicken, da kommen Innenbilder). Das Seil der Winde kommt unter dem Scheinwerfer raus. Die Seilführung ist nicht zu erkennen, aber ich vermute mal, zwischen den Beinen des Beifahrers, der ja im Windenbetrieb eh draußen ist.
    [HIER] wäre noch eine Alternative!

    Zitat
    Rest im SK-Bereich  ;)

    ... da wäre ich auch gern mit dabei, wenn ich darf!

    Viele Grüße aus Berlin
    Norbert
Seiten:
Actions