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  • #226 von Funster am 12 May 2018
  • Eine Platzierung weiter vorn wäre zwar wirklich schön, aber durchkommen und nicht auszufallen ist doch erstmal vorrangig. Außerdem ist ja noch nicht aller Tage Abend, was ein Aufholen betrifft, denn die anderen Teams bekommen ja schließlich auch nichts geschenkt während der Tour....  ;)

    Hallo Team Erdferkel!
    Schließe mich Falke voll und ganz an!
    Ich freue mich riesig, dass ihr heil angekommen seid!  /yipiii /yipiii /yipiii
    Wie geht's Hans-Peter? Ich wünsche gute Besserung!
    Und ganz egal, wie die Platzierung ausfällt... Ich bin total gespannt auf eure Berichte. (Den Blog hab ich schon 'verschlungen'  ;).)
     /winke
    Horst
  • #227 von Racer69 am 12 May 2018
  • Die Rangliste ist draussen,

    http://www.superkarpata.com/de/blog/2018/die-gewinner-der-superkarpata-trophy-2018

    "Unser" Team hat, obwohl fast 1 1/2 Tage Zwangspause, die Aufgabe geschafft, und ist nicht mal letzte geworden.
    Respekt!

     :klatsch :daumen

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
     
  • #228 von flat am 12 May 2018
  • Das ist doch ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.  /freuen
    Ich gratuliere..... :klatsch
  • #229 von Funster am 12 May 2018
  • Das ist doch ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.  /freuen
    Ich gratuliere..... :klatsch
    Aber hallo!
    Und auch noch so einige hinter sich gelassen...  :klatsch
     /freuen

    Und vielen Dank auch noch mal für eure Berichterstattung!  :daumen
     /winke
    Horst
  • #230 von jkarpa am 12 May 2018
  • In aller Kürze, sehr müde und noch I Love Rock'n'Roll mitsingend: Wir haben Platz 21 von 26 gewerteten Teams erreicht. Für mich war es eine tolle Superkarpata.
  • #231 von Inge Lein am 12 May 2018
  • Na, das ist doch ein Riesenerfolg!

    Herzlichen Glückwunsch. Und nun lasst es Euch jetzt man schön gut gehen  /tanzen /trink /rock /trinken

    Gruß,

    Inge
  • #232 von Falke am 12 May 2018
  • Na, das ist doch ein Riesenerfolg!

    Herzlichen Glückwunsch. Und nun lasst es Euch jetzt man schön gut gehen  /tanzen /trink /rock /trinken....

    Das finde ich auch! Nach einer solchen Panne, die Zeit und Nerven und dazu noch Punkte gekostet hat, noch solch ein Ergebnis zu erreichen ist einfach super! :Daumen. Ich freue mich jedenfalls für Euch! /freuen
  • #233 von Markus_SQ247 am 13 May 2018
  • Wenn man von gewerteten 20 Stunden und 40 Minuten ganze 10 Stunden steht, kann ich keinen Erfolg erkennen.
    Trotzdem waren die letzten zwei Tage ok, weil sie durchaus fordernd waren.

    Tag 2 der zweiten Etappe war wunderbarstes Offroad...wegen dem guten Wetter (somit meistens griffiger Boden) nicht anspruchsvoll, aber schön.
    Tag 3 war Rallye pur, also recht flotte Streckenabschnitte, die durchaus auch am Limit gefahren wurden.
    Für die Beifahrer ist das nicht angenehm, weil sie immer mit unangenehmen Überraschungen rechnen müssen, aber das ist halt Racing.
    Für mich als Fahrer sind diese Abschnitte zwar nervlich nicht belastend, aber es ist nicht so einfach, mehrere Stunden lang die Konzentration auf hohem Level zu halten.

    Die Platzierung ist eine schwere Niederlage, aber so ist das eben bei der SuperKarpata. Mensch und Material werden nicht geschont, somit fahren alle Teams, die mehr als Urlaub machen wollen, immer an der Trennlinie zwischen guter Platzierung und Totalausfall.
    Für uns war das Rennen schon am Nachmittag von Tag 3 des ersten Korridors gelaufen (da war der Wurm drin), Tag 1 des zweiten Korridors hat uns den Rest gegeben.

    Ein kleiner Trost ist, dass der Pinz trotz 2x hinlegen (1x Fahrfehler, 1x den Baum, an den ich mich anlehnen wollte, falsch eingeschätzt) nur einen schon vor der SK angeschlagenen Rückspiegel, einen Blinker und ein Rücklicht verloren hat.

    Wirklich leid tut mir, dass Godsvin wegen starken Schmerzen ausgefallen ist...das zipft mich wirklich an, weil er wenig von der SK hatte und weil Schmerzen nunmal nicht angenehm sind.

    LG
    Max
  • #234 von jkarpa am 13 May 2018
  • Erdferkel am Sechsrad nach der Überquerung der Ziellinie
  • #235 von Daytona am 13 May 2018
  • Ach Markus, Du bist zu streng mit Dir selbst. Der allgemeine Tenor ist doch, dass Ihr ungeachtet aller Widrigkeiten NICHT aufgegeben habt und die Sache bis zum Ende durchkämpfen konntet. Anhand von jkarpas Zwischenberichten dachte ich schon, dass der 1. Tag des 2. Korridors gleichzeitig Euer letzter im Wettbewerb war und es nur noch darum geht, die Kiste flottzukriegen, um sie überhaupt bewegen zu können. Umso mehr war ich erfreut, dass jkarpa das Missverständnis aufklären konnte und es sogar am Ende noch gereicht hat, um nicht hinten aus der Wertung zu fallen.

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #236 von jkarpa am 13 May 2018
  • Nicht aufgeben ist Standard, sonst braucht man bei einer Veranstaltung über sieben Tage gar nicht erst anzutreten. Und ohne die nicht vom Gelände stammenden technischen Probleme wäre eine einstellige Platzierung möglich gewesen.

    Irgendwie ist es auch noch nicht zu Ende: Aktuell schleppen wir unseren zweiten, beigen Pinzgauer 712 FAL nach Österreich...

    Immerhin scheint die Ursache eingegrenzt worden zu sein: die Zündanlage hört bei grossen Temperaturen auf zu arbeiten. Er blieb immer im Stau bei grosser Hitze (Wetter oder Leistung) stehen.
  • #237 von Falke am 13 May 2018
  • Nicht aufgeben ist Standard, sonst braucht man bei einer Veranstaltung über sieben Tage gar nicht erst anzutreten. Und ohne die nicht vom Gelände stammenden technischen Probleme wäre eine einstellige Platzierung möglich gewesen....

    Meist sind es gerade die unvorhersehbaren Dinge, die einen vor Probleme stellen, wie Ihr sie unterwegs hattet und dann doch glücklich gelöst habt. Das spricht auch für die positive Zusammenarbeit des ganzen Teams. Ansonsten kann man sich noch so gut vorbereiten und auch an Ersatzteilen noch so viel unterwegs dabei haben, was möglicherweise kaputt gehen könnte: Es geht (fast immer) garantiert das Teil kaputt, mit dem man am wenigsten gerechnet hat und das man deshalb auch nicht dabei hat. ;D
  • #238 von Racer69 am 13 May 2018
  • Nicht aufgeben ist Standard, sonst braucht man bei einer Veranstaltung über sieben Tage gar nicht erst anzutreten. Und ohne die nicht vom Gelände stammenden technischen Probleme wäre eine einstellige Platzierung möglich gewesen.

    Irgendwie ist es auch noch nicht zu Ende: Aktuell schleppen wir unseren zweiten, beigen Pinzgauer 712 FAL nach Österreich...

    Immerhin scheint die Ursache eingegrenzt worden zu sein: die Zündanlage hört bei grossen Temperaturen auf zu arbeiten. Er blieb immer im Stau bei grosser Hitze (Wetter oder Leistung) stehen.

    Das sehe ich genauso, die Fahrzeuge sollten schon i.o sein, der "Dschungel" bringt genügend andere Beschäftigung.
    Bei grosser Hitze Ausfälle? Blasenbildung in der Kraftstoffversorgung könnte ebenfalls in Erwägung gezogen werden. Irgend eine Leitung die unglücklich verlegt ist, oder drauf hängt wo sie nicht sollte... /weissnich

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #239 von Markus_SQ247 am 14 May 2018
  • Auswirkungen eines Fahrfehlers



    Ungefährlich, aber es nervt halt, wenn man den Wagen aufstellen und neu einräumen muss....
  • #240 von Steinmueller am 15 May 2018
  • Egal wie das Ergebnis ist, es ist für uns einfache Autofahrer beeindruckend was da Mensch und Maschine leisten!
    Man darf ja auch nicht vergessen das z.Bsp. die Witterung direkt spürbar ist und das eben auch nach "Feierabend"! Umso glücklicher könnt Ihr jetzt auch sein, weil wir ganz neiderfüllt über die schönen Momente Eurer Teilnahme nur lesen dürfen. Denn Dabeisein und Durchleben dieses Extremen sind schon noch etwas Anderes.
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