Autor Thema: Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...  (Gelesen 44646 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Appus

  • Gast
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #15 am: 15. September 2011, 13:48:16 »
Hallo S,

hab da mal eine Frage, kommt dir vielleicht doof vor, da ich kein Offroader bin. Brauchst Du den das alles, dachte du kommst mit dem 4x4 überall durch, oder hast du das nur wegen der Optik?

Wer Stepuhr kennt, der weiß, dass er das

1. braucht  /crazy und
2. er ein wenig "verrückt" ist und das Besondere sucht  /crazy /crazy.

Ich mag ihn so wie er ist  /rotwerd.

Gruß Appus
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #16 am: 15. September 2011, 15:39:31 »
Hallo S,
hab da mal eine Frage, kommt dir vielleicht doof vor, da ich kein Offroader bin. Brauchst Du den das alles, dachte du kommst mit dem 4x4 überall durch, oder hast du das nur wegen der Optik?
Meine das nicht überheblich, da ich meine Anbauten, Felgen, Eliapaket, Dekor usw. nur wegen der Optik dran habe.
Gruß Albrecht
;D Ich (ge)brauche das, die Höherlegung, den Frontbügel, ab und zu auch mal die Winde, Stollenreifen im Winter, Standheizung etc.
Die Folierung ist der beste Lackschutz, da ich ganz selten wasche..
Die Lampen im Wald sind Gold wert.

Durchkommen: bisher ja, aber andere manchmal nicht und Baumstämme kann man auch wegziehen, drüber geht eh sehr schlecht.

Ich hab immer ein Baustellen- und Waldfahrzeug und wenn ich eine Schlammkuhle sehe - nix wie rein  /hahaha

ALso: JA, ich gebrauche den Duster als Nutzfahrzeug, für die Strasse und die Autobahn hab ich was anderes.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

DUSTERcommunity.de

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #16 am: 15. September 2011, 15:39:31 »

Offline elchtester

  • Duster Kenner
  • ***
  • Beiträge: 432
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #17 am: 15. September 2011, 20:31:44 »
das Rack finde ich für mich interessant. Ob ich eine Winde brauche, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich, wenn ich das erste Mal so richtig im Dreck hängen bleibe, erinnere ich mich an diesen Thread. Ich saue nämlich auch gerne an den unmöglichsten Stellen rum.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #18 am: 16. September 2011, 10:07:00 »
Das Problem bei der Winde ist die "Höhe", die sitzt sehr tief, zu tief, d.h. wenn Du ins richtige Gelände gehst müsstest Du vorher ein Stück Seil ausfahren und am Rack einhängen.
Die Winden bei Standard-Gw. sitzt über der Stosstange, das geht aber technisch nicht und die hängen das Seil auch nach oben oder seitlich dran.

Durch die sehr tief sitzende Winde ist die dann dauernd voll Schlamm, Schnee, Eis etc.
Diese Winde ist technisch sehr gut, aber praktisch nicht so der Bringer.....

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #19 am: 22. September 2011, 22:10:07 »
Der Tröt passt zum Thema der Duster-Umbauaktion der aktuellen OFF ROAD.

Die Scheinwerfer auf dem Rack finde ich recht passend, aber sitzen die für eine sinnvolle Ausleuchtung (FL) nicht ein wenig zu weit achtern?

Und wieviel Schnee sich wohl im Rad auf dem Dach sammelt?  /weissnich
Wäre ja schön, wenn das Rack ja irgendwie nach einer Seite hin klappbar / aufstellbar wäre, von wegen der Wupptität ... oder man muss sich irgendwo noch eine klappbare Leiter ranbändseln ...

Happy pimping ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #20 am: 22. September 2011, 22:46:55 »
Die Scheinwerfer auf dem Rack finde ich recht passend, aber sitzen die für eine sinnvolle Ausleuchtung (FL) nicht ein wenig zu weit achtern?
Nein, wenn sie zu weit vorne sitzen ist das Armaturenbrett taghell, das ist nicht so prickelnd und für den Nahbereich hast Du ja vorne noch die Original-Lämpchen.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline AWB

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #21 am: 25. September 2011, 12:56:02 »
Hier mal meine persönliche Meinung zu dem Umbau.
Ich halte auch dieses Fahrzeug für einen reinen Showumbau.
Das einzig sinnvolle sind die die Reifen, die ich allerdings auf meine serienmäßigen Stahlfelgen aufziehen würde.

Das Rack auf dem Dach ist sehr fragil, die Scheinwerfer ebenso. Der schwere Reifen auf dem Dach ist ungünstig für den Schwerpunkt im Gelände und dort oben Wind und Wetter ausgesetzt. Einmal damit durchs Unterholz und das ganze liegt wahrscheinlich irgendwo in der Umwelt.

Nur höhere Federn bringen ohne entsprechende Stoßdämpfer auch nix, weil damit die Verschränkung noch schlechter wird.
Wie sich das ständig "ausgefederte" Fahren auf den ganzen Antriebsstrang auswirkt ist auch nicht klar. Ich glaube das es eher negativ z.B. für die Kreuzgelenke ist.

Meine bisheringen "Erfahrungen" mit meinem serienmäßigen Duster zeigen mir, daß fast immer nur der Fahrer die Grenze setzt.
Ich denke, daß 98 Prozent der Dusterfahrer nie die Grenzen des Duster erreichen werden. Schon gar nicht mit so einem Showfahrzeug.
Wer würde denn schon den schönen Prestige mit Look-Paket ernsthaft im Gelände einsetzen wollen?
Und zum Extrem- oder 100.000 Euro-Offroader ist er einfach nicht geboren.

Aber jeder wie er will.

Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #22 am: 25. September 2011, 13:19:27 »
@AWB

hallo , nein Showfahrzeug braucht Stepuhr nicht...es ist sein Spaßfahrzeug, womit er einfach Spaß hat unmögliches möglich machen zu können. Er ist wie ich ein kleiner Verrückter der ständig was neues ausprobiert um einfach Spaß zu haben.

Das was ich im Motorenbereich usw. mache, testet Stepuhr auf der Strasse oder im Gelände aus. Er wusste vorher schon als er die Winde angebracht hatte, dass das nicht viel bringt, aber manchmal ist ein bischen sehr viel und somit gehts.

Also wünsche ich Dir auch viel Spaß beim testen, bauen , entwickeln und ein bischen verrückt zu werden.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline AWB

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #23 am: 25. September 2011, 13:53:08 »
Ich bezog mich auf den Umbaukit von Beitrag 1 dieses Threads.

Was jeder selber aufgrund seiner Ideen und Bedürfnisse aus seinem Fahrzeug macht, sei ihm überlassen.
Meistens ist das auch sinnvoller und billiger als ein Kit vom "Fachmann".

Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #24 am: 25. September 2011, 14:22:53 »
@all

sorry falsch verstanden ,...aber mit ein paar technischen Änderungen kann man vielleicht die Sache doch interessant gestalten...

kommt ja darauf an wieviel nach Oben gesetzt wurde.

Gruß Gerd

Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #25 am: 25. September 2011, 17:16:34 »
Hier mal meine persönliche Meinung zu dem Umbau.
1 - Ich halte auch dieses Fahrzeug für einen reinen Showumbau.
Das einzig sinnvolle sind die die Reifen, die ich allerdings auf meine serienmäßigen Stahlfelgen aufziehen würde.

2 - Das Rack auf dem Dach ist sehr fragil, die Scheinwerfer ebenso. Der schwere Reifen auf dem Dach ist ungünstig für den Schwerpunkt im Gelände und dort oben Wind und Wetter ausgesetzt. Einmal damit durchs Unterholz und das ganze liegt wahrscheinlich irgendwo in der Umwelt.

3 - Nur höhere Federn bringen ohne entsprechende Stoßdämpfer auch nix, weil damit die Verschränkung noch schlechter wird.
Wie sich das ständig "ausgefederte" Fahren auf den ganzen Antriebsstrang auswirkt ist auch nicht klar. Ich glaube das es eher negativ z.B. für die Kreuzgelenke ist.

4 - Meine bisheringen "Erfahrungen" mit meinem serienmäßigen Duster zeigen mir, daß fast immer nur der Fahrer die Grenze setzt.
Ich denke, daß 98 Prozent der Dusterfahrer nie die Grenzen des Duster erreichen werden. Schon gar nicht mit so einem Showfahrzeug.
5 - Wer würde denn schon den schönen Prestige mit Look-Paket ernsthaft im Gelände einsetzen wollen?
Und zum Extrem- oder 100.000 Euro-Offroader ist er einfach nicht geboren.

Aber jeder wie er will.
Gruß
1 - Absolut Deiner Meinung   :daumen

2 - Nochmal absolut Deiner Meinung - und ohne Leiter echt witzlos, hatte ich schon mal geschrieben  :daumen

3 - Es bringt etwas mehr Bodenfreiheit. Wenn es endlich ein richtiges Fahrwerk gibt werd ich vermutlich dieses auch einbauen.
Derzeit brauche ich die HL wegen der SV. Die 3 cm bringen doch einiges und die Federn und Stossdämpfer halten das noch eine Weile aus.
Beim Antriebbstrang mache ich mir da keine Gedanken, da ein Nissan-Techniker das für unproblematisach hält.

4 - Meine Rede seit 1 Jahr: es liegt meist am Fahrer.  ;D

5 - ICH fahre bei jeder Gelegenheit nebenraus, Prestige oder nicht: Das ist mir total egal.  /rotwerd
Der Duster kostet deutlich weniger als alleine der Umbau eines G und ich hab schon ein paar Look-Blenden vorne verschlissen und die Spur schon nachstellen lassen.

Es ist ohne Extrem-Umbau kein Heavy-Duty-Geländewangen, es sind auch viele Teile nicht zu erhalten,wird er auch mit vertretbarem Aufwand nicht, aber mit den meisten kann er locker mithalten wie Du selbst beschrieben hast.

Ich bin auch mehr der technische als der optische Tuner, aber wie Du schreibst: jeder wie er will.

Ich halte auch nichts von den Elia "Eisdiele" und dem Taubenreuther "Badesee", das ist grösstenteils Show.

Gruss S.

RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline duster87629

  • Händler / Verkäufer
  • Duster Professional
  • ***
  • Beiträge: 1202
  • Dankeschön: 3 mal
  • Herkunftsland: de
  • War sehr zufrieden mit dem Duster
  • Duster Status: Ex-Besitzer
  • Ausstattung: Lauréate
  • Baujahr: 2010
  • Farbe: Mahagoni-Braun
  • Motor: dCi 110 FAP 4x2 107 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #26 am: 25. September 2011, 19:58:51 »
Hallo Stepuhr,

die Chromteile von Elia gehen ja noch...also nicht alles für die Toilette,

jedoch der Rest gebe ich Dir Recht, ist nichts besonderes.

Ich habe mich mal mit Hansen zusammen geschlossen, mal sehen ob Sie Spezialteile für Duster ins Programm nehmen.

Gruß Gerd
Duster 4x2 1,5 Diesel, Laureate-Ausstattung
Clim-Air-Windabweiser, Carbonat-Wachs-Beschichtung, 225/60-16 auf Autec-Felgen, DRCT-Einspritzdüsen von Lauber-Technik,
aktuelle Leistung gemessen bei ABT-Kempten:  357NM Drehmoment am Rad gemessen. Enschalldämpfer Edelstahl mit Endrohr 92x78 / Autec-Remus- mit Bauartgenehmigung, Clim-Air Windabweiser, Heckleuchten und Daylight, Bremsanlage von EBC-Bremsentechnik,

Verkauft am 22.10.2016

Neues Fahrzeug: Jaguar  F-Pace und MMC Outlander
 

Offline robo

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #27 am: 28. September 2011, 13:35:38 »
Hallo zusammen,

möchte mir nächste Woche einen duster dci 110 4x4 bestellen und diesen dann gleich wie in der Off-road beschrieben höherlegen lassen und die größere Reifen-Felgen Kombi aufziehen lassen.
Nun meine Frage: Sollte ich den Duster mit oder ohne ESP bestellen? Meine Werkstatt meinte ich solle es davon abhängig machen, ob sich das ESP deaktivieren lässt. Dann würde es bei Deaktivierung noch zu 50% arbeiten und das wäre in Kombination mit der Höherlegung optimal. Und wenn ich recht informiert bin lässt sich beim Duster das ESP deaktivieren, oder?
Was meint Ihr? ESP ja oder nein?

Gruß

robo
 

Offline AWB

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #28 am: 28. September 2011, 13:49:45 »
Ich weiß jetzt garnicht, ob des den 4x4 überhaupt noch ohne ESP gibt.

Jedenfalls ist beim Duster ESP Aus auch ganz aus. 100 Prozent aus.
Nix mit "ich überwach den Fahrer doch noch ganz heimlich und kuck ob er nicht doch zu blöd ist"
Ist schließlich kein VW. :D

Gruß
Ein Pferd ist immer ein Pferd aber ein Reiter ist nicht immer ein Reiter
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #29 am: 28. September 2011, 14:32:56 »
Warum ist ein zur Hälfte ab- (oder an-?) geschaltetes ESP optimal(er?), wenn der Wagen höhergelegt wurde?

Happy  /weissnich ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

DUSTERcommunity.de

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #29 am: 28. September 2011, 14:32:56 »