Autor Thema: Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...  (Gelesen 44636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline montañes

  • Duster Neuling
  • *
  • Themenstarter
  • Beiträge: 77
  • daciaduster4x4
    • daciaduster4x4.blogspot.com
Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« am: 26. August 2011, 13:04:15 »


kit winch 919 €
Rhino Rack Sportz Träger, 222€

More daciaduster4x4.tk

Taubenreuther

 

Offline dirk71

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 17:27:50 »
Gefällt mir  :klatsch

Bin nur durch das spanisch nicht ganz durchgestiegen Federn von  H&h  /nachdenk

Aber auf jeden Fall eine coole Kiste  8)
fast Serie +AHK +Rückfahrkamera +Standheizung +Freisprecheinrichtung
 

DUSTERcommunity.de

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #1 am: 26. August 2011, 17:27:50 »

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #2 am: 27. August 2011, 14:41:34 »
Bin nur durch das spanisch nicht ganz durchgestiegen Federn von  H&h  /nachdenk
H & R, da sind fast alle unsere Höherlegungs-Federn her.

Das Rack auf dem Dach ist nicht schlecht, aber versucht doch mal das Rad vom Dach zu holen  ;D
Das funktioniert nur beim Landy oder G, wenn hinten eine Leiter ist und ein begehbarer Korb drauf ist.
Optik Klasse, Funktion  /nachdenk

Die Seilwinde mit Befestigungssatz kostet übrigens so um die 2000 EUR, fertig angebaut.
Ich mach die nicht ran, dazu braucht man die zuwenig und mit meiner Mobilwinde 1,6 to. bin ich flexibler.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #3 am: 27. August 2011, 18:19:56 »
Die Seilwinde mit Befestigungssatz kostet übrigens so um die 2000 EUR, fertig angebaut.
Ich mach die nicht ran, dazu braucht man die zuwenig und mit meiner Mobilwinde 1,6 to. bin ich flexibler.

Dito !  Wenn die mobile an der AHK geht , geht die auch am Abschlepphaken vorn .

Einzig die Lightbar mit den 4 runden Halo's wäre  aerodynamisch interessant .  Wie die wohl auf'm Dach aussieht  /weissnich 
Und warscheinlich sowieso hier nicht zugelassen  :(  Preis 120 € wäre ein Schnäppchen !  Lese aber auf der RO Seite - wird mit doppelseitigem Klebeband befestigt  /crazy

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline Daytona

  • Duster Gott
  • ******
  • Beiträge: 3339
  • Dankeschön: 2649 mal
  • Herkunftsland: de
  • Stau ist nur hinten blöd, ... vorne geht's ...
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Celebration
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Motor: Blue dCi 115 4x4 115 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #4 am: 27. August 2011, 21:13:44 »
Ich find's gut. Da könnte ich ja doch über ein Ersatzrad nachdenken, auch wenn es bei der Zugänglichkeit ein wenig an der Wupptität hapern könnte ...  /nachdenk

Spannend finde ich auch die grobstolligen Reifen ...


Happy  :klatsch ~ Daytona!


Bilstein B8 MkII + Eibach, General Grabber AT3 225/70 R16 auf ATS Streetrallye 6,5x16 ET38, Zusatzscheinwerfer, Look-Paket teilw. + Grill komplett geschwärzt, Spiegelkappen mattschwarz, LED-Seitenblinker Black Smoke, Always On, Gummimatten + Kofferraumwanne, Kofferraumboden auf 4x2-Niveau gesenkt, PowerPedal, 4 x ClimAir, Fahrspaß inklusive.
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #5 am: 27. August 2011, 21:26:08 »
Ich find's gut. Da könnte ich ja doch über ein Ersatzrad nachdenken, auch wenn es bei der Zugänglichkeit ein wenig an der Wupptität hapern könnte ...  /nachdenk
Spannend ist dann auch der cW-Wert  ;D
Für Wüstentouren interessant: ein grosser Korb macht da Sinn, Reifen, Sandbretter, evtll. Zelt, Ersatzkannister ...

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline benjamin

  • Duster Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #6 am: 29. August 2011, 10:41:55 »
@stepuhr
woher weisst du das die Winde mit anbau 2000.-kostet? ich hab auf der taubenreuther-seite nur den preis für die Winde (919.-) gefunden. Ich finds eigendlich noch intressant.
Aber erzähl mal: Was ist das für ne mobile Winde die du hast?

Grüsse aus dem Appenzellerland
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #7 am: 29. August 2011, 11:07:09 »
Naja, die Seilwinde kostet 920 EUR und der Anbausatz auch noch mal 970 EUR, siehe HIER,
dann kommt noch die Montage dazu.
Da werden 2000 EUR nicht ganz ausreichen  ;D

Und das lohnt sich für den Duster wohl kaum.

Ich hab eine moblie Winde mit 1,65 to Zugkraft, mit Umlenkung 3,3 Tonnen, die ich entweder auf die AHK aufsetzen kann, vorne am Haken einhängen kann und auch an den Baum binden kann, Kabellängen sind reichlich, Umlenkung, 14 m Bergegurte etc.
Die passt gerade in den Ersatzradkasten des 4x4.

Für die 5 x wo ich die vielleicht brauche ist das ausreichend, ausserdem ziehe ich, wenn ich hängengeblieben bin lieber das Auto nach hinten raus aus vorne drüber, das ist besser fürs Auto.

Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #8 am: 10. September 2011, 21:32:14 »
Update:
Ich hab die neue Offroad vor mir liegen:
Mobile Winde im Ersatzradkasten für Befestigung am Abschlepphaken: 1097 EUR
(meine portable 1600-Kg-Winde hat mal locker 1/3 gekostet und das Stahlseil ist abgedeckt und nicht offen.)
Vorne fest eingebaute Winde: 2180 EUR

Und sobald meine Gummis platt sind versuch ich die 225-70-16 eingetragen zu bekommen  ;D

Gruss S.

Ansonsten: noch 1 Bild des Duster bei der TAT drin (das rumänische Werksteam startete in der Hobby-Klasse)

UND: Ein Bild der Defender-Studie, das auf der IAA vorgestellt wird  :klatsch : Ich glaube das wird mein übernächstes Auto.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #9 am: 10. September 2011, 21:53:16 »
Update:
Ich hab die neue Offroad vor mir liegen:

Und sobald meine Gummis platt sind versuch ich die 225-70-16 eingetragen zu bekommen  ;D

Liegt seit gestern auch hier rum !  Das mit der Winde finde ich auch heftig , da hab ich schon vergleichbar günstigeres gesehen  :[

Das mit den 225/70/16 ist mir auch durch den Kopf geschossen , meinst du das geht auch ohne Höherlegung  /weissnich
Der Freigang zur Innenradabdeckung ist ja ca. auf der 180° Achse Höhe Felgenmitte , dürfte sich ja mit der Höherlegung nicht viel verändern .
Hab dann heute mal das Rad abmontiert ( mußte eh runter wegen Umbau TFL auf die Nebler )  ;D   und hab mir das mit dem Abstand mal angesehen  /nachdenk
Müßte eigentlich auch so gehen  /weissnich


UND: Ein Bild der Defender-Studie, das auf der IAA vorgestellt wird  :klatsch : Ich glaube das wird mein übernächstes Auto.

Der hat was  /nachdenk  wenn er bloß nicht im Seitenprofil aussehen würde wie ein   /nachdenk   YETIIII   /oeehh

gruß stepi

P.S.  Meine Liebäugelei geht Richtung  Iveco Massif - Single Cab Pick up   :daumen
         Hab den mal vor 2 oder 3 Jahren auf der Messe ( Bauma oder GaLaBau ) gesehen  -  Messepreis inkl. 2,5 to Hänger 33.000 €  :daumen  Hätte damals zuschlagen sollen  :'(
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 22:19:59 von stepi186 »
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #10 am: 11. September 2011, 10:31:09 »
....Das mit den 225/70/16 ist mir auch durch den Kopf geschossen , meinst du das geht auch ohne Höherlegung  /weissnich

Der hat was  /nachdenk  wenn er bloß nicht im Seitenprofil aussehen würde wie ein   /nachdenk   YETIIII   /oeehh

gruß stepi

P.S.  Meine Liebäugelei geht Richtung  Iveco Massif - Single Cab Pick up   :daumen
         Hab den mal vor 2 oder 3 Jahren auf der Messe ( Bauma oder GaLaBau ) gesehen  -  Messepreis inkl. 2,5 to Hänger 33.000 €  :daumen  Hätte damals zuschlagen sollen  :'(

Wenn Dein TÜV mitspielt müsste es auch ohne HL gehen
-------
Hinter dem Defender kannst Du einen Yeti verstecken - oder einfach drüberfahren  ;D
Bin gespant wie der dann wirklich kommt.
-------
Ich bin den Vorgänger, Santana probegefahren und den Iveco: Der Generalimporteur des alten Santana ist ein Kunde:
Beide sehr schwer, leider nicht in Kurz zu bekommen und manuelle Freilaufnaben  /nachdenk will ich keine mehr.
Das ist ein LKW, steht ja auch iveco drauf  ;D Und die Tuningteile des LR passen leider auch nicht.
Gruss S.
RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline stepi186

  • Duster Professional
  • *****
  • Beiträge: 2366
  • Dankeschön: 28 mal
  • Herkunftsland: de
  • white with black
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Prestige
  • Baujahr: 2019 Duster II
  • Farbe: Arktis-Weiß
  • Motor: Blue dCi 115 4x2 115 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #11 am: 11. September 2011, 12:49:02 »
Wenn Dein TÜV mitspielt müsste es auch ohne HL gehen

Denke auch das es ohne HL gehen müßte .  Evtl. SV damit er ein wenig weiter rauskommt  - verschafft auch noch mal innen ein wenig mehr Platz beim einlenken .
Einzig der Reifenumfang könnte bei der Eintragung schwierig werden , bzgl. Tachoangleichung  /weissnich
Glaube da haben die in der Offroad einen Druckfehler , die sprechen von 1,8 mm  ,  wenn ich die 225/70/16 durch den Reifenrechner lasse , komme ich auf 1,8 cm  :[
Ist schon ne Diff. zum Original von mehr als 5%   /oeehh

Das ist ein LKW, steht ja auch iveco drauf  ;D Und die Tuningteile des LR passen leider auch nicht.

LKW - schon klar  ;)  Soll ja kein Pkw oder Dusterersatz werden , soll ja auch was arbeiten  ;)
Entweder soll er dieses Gespann ersetzen oder unterstützen , bei unseren Kleinbaustellen ( GaLabau ) in unserem hügeligem Remstäle  ;)

gruß stepi
in memory of- 110 dci - 107 (130 PS - 290 Nm) RC Ultimate , Original Alu's mit GeländeWR Cooper ,  Platin P53 matt-black 7x16 ET38 mit 235/60/16 Toyo Open country A/T , Orig.-AHK , Orig. Schmutzf. vorn , Gum.Schneematten , Innenraum / Ambienteleuchte W8 , Azuga KR-Wanne , Dopp. Ladeboden-handmade , Heckw. Intervall , Kenwood BT 60U + 4x LSP Pioneer ,  PDC , Check temp III  , Climair vorn , MAL , Tachoscheibe Chronolook individuell mit SMD in weiß , 30 mm Höher mit Federn H&R , Antec Bügel schwarz matt , Voll-LED RL in black , 3. Bremsleuchte LED   ,  LED-TFL statt NSW , Carb.-Wachs..
 

Offline steve

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #12 am: 14. September 2011, 17:26:22 »
@stepuhr
Ich hab eine moblie Winde mit 1,65 to Zugkraft, mit Umlenkung 3,3 Tonnen, die ich entweder auf die AHK aufsetzen kann, vorne am Haken einhängen kann und auch an den Baum binden kann, Kabellängen sind reichlich, Umlenkung, 14 m Bergegurte etc.
Die passt gerade in den Ersatzradkasten des 4x4.

Was für eine Winde hast du denn?

VG
Steve
 

Offline STEPUHR

  • Moderator
  • Duster Gott
  • *****
  • Beiträge: 5238
  • Dankeschön: 25 mal
  • Ein Range Rover Sport TDV8 tut es auch....
    • Duster-Bilder
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #13 am: 15. September 2011, 12:10:22 »
Fabrikat steht keins drauf, hab ich bei >Ebay England erstanden, war wohl ein Fehlkauf von jemand:
Schwarzes Gehäuse, Kabel abgedeckt, wasserdichte Anschlüsse, oben Tragebügel, unten Stahlschlitten, dazu eine Montageplatte  und eine 2. Platte für die AHK.
Pulling 3500 Lbs - 1,6 Tonnen, mit Umlenkung (Rollen waren auch dabei) 3,2 Tonnen
Cable 36 Feet
Weight 40 Lbs / 18 Kg
8 Feet/min. = 2,4 m/min

Zieht ohne Umlenkung den Duster locker jeden Hang hoch. Mit Umlenkung kannst Du ihn anheben  /hahaha

Ich hab auch noch einen 4-Meter-Bergegurt mit 4-Tonnen-Schäkel und einen 10-Meter-Bergegurt mit 2,8-Tonnen-Schäkel dabei...

Gruss S.


RR Sport TDV8-  3,6 L V8 Biturbo - 360 PS: 245 Km/h: Vollausstattung, Stollenreifen, 2 mechanische Differentialsperren, Luftfahrwerk und noch ganz viel Krempel drin dran und drunter......
 

Offline albe149

  • Duster Experte
  • ****
  • Beiträge: 939
  • Dankeschön: 175 mal
  • Herkunftsland: 00
  • Duster Status: Besitzer
  • Ausstattung: Adventure
  • Baujahr: 2020 Duster II
  • Farbe: Perlmutt-Schwarz
  • Motor: 1.3 TCe 150 GPF 4x2 150 PS
Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #14 am: 15. September 2011, 13:39:21 »
Hallo S,

hab da mal eine Frage, kommt dir vielleicht doof vor, da ich kein Offroader bin. Brauchst Du den das alles, dachte du kommst mit dem 4x4 überall durch, oder hast du das nur wegen der Optik?
Meine das nicht überheblich, da ich meine Anbauten, Felgen, Eliapaket, Dekor usw. nur wegen der Optik dran habe.

Gruß Albrecht

Adventure TCe 150 mit kompletter Ausstattung incl. Kofferraumwanne, Kotflügelschutz und AHK
 

DUSTERcommunity.de

Re:Taubenreuther, kit winch und Rhino Rack ...
« Antwort #14 am: 15. September 2011, 13:39:21 »