Seiten:
Actions
  • #496 von KioKai am 12 Dec 2017
  • bedauerlich finde ich die Einstufung des Toyo Open Country A/T Plus, der als Sommerreifen geführt wird und nur die alte M+S Kennung erhalten hat. Die Schneeflocke fehlt und wird ihn wohl auch nicht gegönnt....damit fällt er aus, was die Wahl eines Ganzjahresreifens betrifft.
  • #497 von Daytona am 12 Dec 2017
  • Dann solltest Du Dir vielleicht auch den AT3 mal anschauen, zumal er ja nun in Serien-Dimension erhältlich sein soll.

    Bislang kenn ich ja nur Godsvin und Fratom, die den Reifen fahren, und negative Dinge habe ich bislang nicht nicht gehört ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #498 von Godsvin am 12 Dec 2017
  • Stimmt. Weil es nichts wirklich Negatives gibt.
    AT-typische leichte Schwäche auf Nässe, aber bei mir immer noch besser als der Original-Conti. Schnee habe ich auf der Straße noch keinen gehabt. Aber Kälte lässt den Reifen "kalt". Da merke ich bei der Bodenhaftung keinen Unterschied zur wärmeren Jahreszeit.
    Auf der Autobahn ist er auch bei 170 km/h ruhig, gut handelbar und läuft grade aus ohne Vibrationen.
    Für mich nach wie vor eine klare Kaufempfehlung. (Ich fahre ihn in 235/60/16)

    Gruß, der Godsvin
  • #499 von KioKai am 12 Dec 2017
  • Danke für deine Empfehlung  :daumen
    Mit dem anderen Auge schau ich noch auf den Yokohama Geolandar A/T, der als Ganzjahresreifen auch
    die neuen gesetzlichen Forderungen erfüllt und in der Seriendimension 215/65 16" erhältlich ist.
    Vielleicht hat ja auch schon Jemand seine Erfahrungen mit diesem "neuen" Profil machen können.  /nachdenk
  • #500 von Godsvin am 12 Dec 2017
  • In der Tat: ich habe den neuen Geolandar G 015 auf dem Greenliner gefahren (MB G 280). Im Vergleich zum Vorgänger (der G 012) ist der wirklich deutlich besser auf Nässe geworden. Der war eine glatte 6! Er ist für einen AT Reifen recht leise, jedoch nicht ganz so leise wie der AT3. Wie er bei Kälte oder gar Schnee ist, kann ich leider nicht sagen.

    Gruß, der Godsvin
  • #501 von Racer69 am 13 Dec 2017
  • bedauerlich finde ich die Einstufung des Toyo Open Country A/T Plus, der als Sommerreifen geführt wird und nur die alte M+S Kennung erhalten hat. Die Schneeflocke fehlt und wird ihn wohl auch nicht gegönnt....damit fällt er aus, was die Wahl eines Ganzjahresreifens betrifft.

    Wobei ich noch Erwähnenswert finde, das es den Open Country auch als W/T gibt, was der Kürzel für Winter Terrain ist.
    Ich finde, gerade dem Duster darf ruhig ein Winterreifen als Ganzjahresreifen verpasst werden?
    215/65r16 wie auch 235/60r16 erhältlich, und das Profil schaut Vernünftig und doch fein aus.

     /weissnich
  • #502 von Racer69 am 13 Dec 2017
  • Wäre ja schön, wenn es auch den General Grabber X3 in einer der für den Duster/die Dotz möglichen Größen käme ...




    Happy  /winke ~ Daytona!

    Den X3 gäbe es in 215/75r15, oder 235/75r15.... Jeep Felgen gefällig? Oder doch lieber Megane?
     8)
  • #503 von KioKai am 13 Dec 2017
  • den W/T finde ich auch ganz gut, kommt aber für mich als Ganzjahresreifen, was er nun mal nicht ist, auch nicht in Frage.
    Der Grund dafür ist einfach der das sich Versicherungen in erster Linie versuchen aus der Leistungspflicht zu argumentieren.
    Da ich, nun seit 35 Jahren unfallfrei, stets ein zahlender Kunde war und im Fall eines möglichen Unfalls keine Diskussionen möchte,
    werde ich keinen Winterreifen im Sommer, oder Sommerreifen im Winter fahren. Die Versicherung könnte sich darauf stützen das
    der Unfall zu vermeiden gewesen wäre, da der Bremsweg, mit jahreszeitlich angepasster Bereifung, deutlich kürzer gewesen wäre.
    >>>klick mich<<<

    Stehe auf dem Standpunkt:
    Wer Jahrzehnte brav zahlt, sogar einen Abschuss als Bonus bekommt, dem sollten auch keine Probleme im Leistungsfall entstehen.
  • #504 von Racer69 am 13 Dec 2017
  • Da bin ich mal wieder in die EU Falle getreten.
    Da Frage ich mich gerade, ob Ihr den BFG AT2 im Sommer überhaupt fahren dürft?
    Ist da das Ganzjahressymbol auch drauf, oder "nur" die Schneeflocke?
     /nachdenk

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #505 von Daytona am 13 Dec 2017
  • Den X3 gäbe es in 215/75r15, oder 235/75r15.... Jeep Felgen gefällig? Oder doch lieber Megane?
     8)

    215/75/15 mit Jeep-Felgen (und ich glaube 6er-SV vorne, wegen den Bremsen), sofern man das eingetragen bekommt, oder wenn's nur Spaßräder sein sollen, dann 235er-Pellen ...

    Da bin ich mal wieder in die EU Falle getreten.
    Da Frage ich mich gerade, ob Ihr den BFG AT2 im Sommer überhaupt fahren dürft?
    Ist da das Ganzjahressymbol auch drauf, oder "nur" die Schneeflocke?
     /nachdenk

    Ich glaube, beides. Bislang war die Schneeflocke noch nicht Pflicht (auch wenn viele das immer meinten), daher Dein "nur". Das aber wird sich ab 2018 ändern.


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #506 von KioKai am 13 Dec 2017
  • Ist da das Ganzjahressymbol auch drauf, oder "nur" die Schneeflocke?


    Der hat beides  :daumen .....auch wenn ich diese Quelle scheue, war es die erste Seite mit Aussagekraft
  • #507 von Racer69 am 13 Dec 2017
  • Ist da das Ganzjahressymbol auch drauf, oder "nur" die Schneeflocke?


    Der hat beides  :daumen .....auch wenn ich diese Quelle scheue, war es die erste Seite mit Aussagekraft

    Meine KO2 haben NUR die Schneeflocke, nicht aber die Ganzjahresreifen Markierung. (Nicht mit der AT Markierung Verwechseln!).
     /nachdenk

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #508 von KioKai am 13 Dec 2017
  • sehe ich da mehr  ;)

  • #509 von Totte am 13 Dec 2017
  • Hugo, Hugo.... Du kennst aber Deine Reifen, mit denen Du rumfährst.... :D
  • #510 von KioKai am 13 Dec 2017
  • ohne Brille auf der Nase, oder Lupe am PC, hätte ich das auch nicht gesehen  :D
Seiten:
Actions