Seiten:
Actions
  • #646 von Lodjur am 20 May 2019
  • Ich fahre seit Frühjahr 2018 den Ranger, auch mit 2.2. Sie sind definitiv hörbar aber man gewöhnt sich dran. Geländetechnisch habe ich die noch nicht an die Grenzen gebracht. Im Wald auf Rückewegen, auch gut verschlammt, da bin ich sehr oft unterwegs, überhaupt kein Problem. Im Offroad Gelände wo ich am Wochenende arbeite nutzen die mir sein 2 Wochen nix mehr. Unsere Jeeps haben durch das sehr nasse Frühjahr in das Gelände so tiefe Fahrspuren gefräst das ich gnadenlos aufsitze. Ohne höheres Fahrwerk geht da entspannt nix mehr. Aber als es noch passte hat der sich auch durch absolut lehmigen Schlamm problemlos durchgewühlt. Ich bin mit den Insa, auch was den Abrieb betrifft bis jetzt sehr zufrieden.
    CU Bernd
  • #647 von ArgoII am 29 Jun 2019
  • Mit dem INSA Ranger (von Mayerosch) umgerüstet auf 235er Breite war ich ganz zufrieden. Gewöhnungsbedürftig ist das Laufgeräusch bei  höherem Tempo , das deutlich an die Lautstärke im Düsenklipper erinnert. Auch Lkw-Spurrillen führen zu unruhigem Gradeauslauf.
    Meine Duster 4x4 fahren jährlich im Frühjahr mit 420 Liter Dachbox nach Griechenland und im Herbst wieder zurück. Da fährt man keine 150 Sachen.
    Bei Dünensand generell gut, gerät man nicht hinter dem Dünenkamm in ein fast unsichtbares Loch mit angewehtem Flugsand wie Mehl. Da saß der Motorblock auf. Traktor; der auch seine Arbeit hatte und sich beim Wenden fast ebenso festgefahren hätte.  Tip: vorwärts ein Stück reinfahren und im Rückwärtsgang unter 4x4 Traktion prüfen. Ebenso kritisch kann lockerer Kies in unmittelbarer Strandnähe werden, wirkt unter den Reifen wie Kugellager. Nach ca. 50 000 km Auswaschungen des Reifenrundlaufs mit Klopfgeräuschen.
    Reifenwechsel.
    Allzeit gute Fahrt wünscht
    ArgoII
  • #648 von ArgoII am 30 Jun 2019
  • Ergänzung zu #646
    Im Sand unbedingt Durchdrehen eines/mehrere Räder vermeiden; der von einem AT Reifen weggeschleuderte Sand wird sofort durch nachrieselnden ersetzt und die Kiste sackt ab bis zum Aufsitzen. Bei meinem früheren Panda 4x4 kam er durch das Schiebedach von oben. Der Klappspaten zum Freilegen wirkte lächerlich.
    Allzeit gute Fahrt wünscht
    ArgoII
  • #649 von albano am 25 Jul 2019
  • ch denke, ich würde mich auch gegen den Allrad entscheiden, weil ich mit meinen frontgetriebenen Fahrzeugen noch nie wirkliche Probleme auf Eis und Schnee hatte. Die Nachteile wiege für mich schwerer: höher Kaufpreis und Verbrauch, höhere Wartungskosten.

    Über Fahrspaß lässt sich nicht diskutieren - das ist rein subjektiv.
  • #650 von kette am 19 Nov 2019
  • Die habe ich mir jetzt aufziehen lassen  /wohoo2
  • #651 von Bill Miner am 19 Nov 2019
  • Na die würde ich ja gern mal hören. Was ist denn das geplante Einsatzgebiet? Bin gespannt auf deinen Bericht.       
  • #652 von KioKai am 19 Nov 2019
  • Die habe ich mir jetzt aufziehen lassen  /wohoo2

    deinem Nicknamen aller Ehre gemacht, hätten es auch Ketten sein können  :D
  • #653 von Falke am 19 Nov 2019
  • Na die würde ich ja gern mal hören. Was ist denn das geplante Einsatzgebiet? Bin gespannt auf deinen Bericht.     

    Das sind die INSA Turbo Dakar,  (MT). Die hat heidifa voriges Jahr auf der DoA gefahren, auch auf seinem Offroad-Anhänger. Wenn er vor mir auf der Straße fuhr, habe ich die trotz meiner eigenen, auch nicht gerade leisen INSA Turbo Ranger ATs bestens vernehmen können.  :Daumen  ;D
  • #654 von Daytona am 21 Nov 2019
  • Na die würde ich ja gern mal hören. Was ist denn das geplante Einsatzgebiet? Bin gespannt auf deinen Bericht.     

    Ein paar Seiten vorher in diesem Trööt:

    Klicker-Klacker

    Zwei Beiträge weiter unten findet Ihr die Bilder, allerdings sind das 235er-Pellen.

    @ kette ~ Ich erkenne schemenhaft die "M+S"-Kennung, rechts daneben etwas, das wie ein Alpin-Schneeflocke-Symbol aussieht. Ich mag das gar nicht glauben ... soll ich mir die doch mal wieder bestellen?

    Braucht jemand Yokohama Geolandar G015 in 235/60/16 mit rd. 10.000 km drauf?  /hahaha


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #655 von flat am 21 Nov 2019
  • Nö, meine haben noch weniger gelaufen. /hahaha
  • #656 von Galaxyq am 21 Nov 2019
  • Ja stimmt, geil *g* der hat echt eine Schneeflocke. MT und Schneeflocke  :klatsch :klatsch :klatsch unglaublich  /hahaha
  • #657 von kette am 21 Nov 2019
  • Ja die sind mit Schneeflocke das ist das neue Model von Insa
  • #658 von Falke am 21 Nov 2019
  • Ja die sind mit Schneeflocke das ist das neue Model von Insa

    Ich wollte es erst gar nicht glauben und musste mehrmals hinschauen.  /oeehh. Aber warum nicht... ;D
  • #659 von Daytona am 22 Nov 2019
  • Nö, meine haben noch weniger gelaufen. /hahaha

    Ich muss mich korrigieren ... es sind bummelig 20.000 km auf der Hinterachse, vorne habe ich im August neue Pellen bekommen ... also noch lange nicht fünfstellig ... von vorne nach achtern wird Mitte Dezember gewechselt ...


    Happy  /winke ~ Daytona!

  • #660 von Andalf am 26 Dec 2019
  • Hat jemand den Hankook Dynapro AT2 in 225/70 verbaut und Erfahrunge mit dem Reifen??

Seiten:
Actions