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  • #706 von Steffi und Holger am 27 Feb 2021
  • Dann sind sie erste Wahl!!!
  • #707 von Feinmechaniker am 27 Feb 2021
  • Moin zusammen,
    bezüglich der Frage was "wir" fahren.
    Die Subaru Forrester der Landesforsten sind bei mir aktuell jeden Tag mit Allwetter bzw. Winterreifen von Nexen im Forst
    unterwegs. Mit meinem Peugeot 2008 funktioniert es mit den Nexen Ganjahresreifen und Frontantrieb ebenfalls gut auf dem
    Feldweg. Im Forst komme ich damit ebenfalls die weichgefahrenen Wege hoch.
    Im Allrad Duster bin ich auch bei -14 Grad und 20 cm Schnee auf nicht geräumter Fahrbahn mit einem Dueler H/P Sport AS
    ohne Probleme gefahren. Profiltiefe ist aktuell bei 7mm.
    Weil ich gepennt habe, waren noch 2,55 Bar in den Reifen. Mit 2,3 Bar wäre der Grip sogar noch besser gewesen ;-)

    Sollte dann tatsächlich einmal der Grip fehlen, lege ich eine Anfahrleiter vor die Räder.

    Wenn der Dueler abgegurkt ist, kommen Yokohama Geolandar G015 AT Reifen drauf.
    Wenn Nexen bei der Roadian Serie endlich Duster kompatible Reifengrößen anbietet, kommen die ebenfalls in die Auswahl.

    Bei solchen MT Brutalprofilen sollte man darüber nachdenken wo die Unwuchten und Vibrationen ihre Schadwirkung
    entfalten können.

    Landrover und Toyo haben an der Radaufhängung Kugelflächen von der Größe eines Handballs. Beim Duster sitzen da
    kleine spickelige Lager. Die sind froh wenn sie von den Vibrationen in Ruhe gelassen werden!

    Gruß Thomas
  • #708 von KioKai am 27 Feb 2021
  • ................. bin mir aber sicher, dass er nicht in's Radhaus passt.

    da stimme ich dir zu  :daumen daher ist die weitere Diskussion auch überflüssig
  • #709 von Bruno-Meier-Brandenburg am 27 Feb 2021
  • Ganz im Gegenteil  KioKai /trink
    Nun st doch die Frage, welcher echter M/T passt auf den Duster Baujahr 2020 - 2021  /fahren
    " Normale " Reifen habe ich ja schon ! Meine Winterreifen sind ja nicht schlecht für Waldwege . Aber ich suche ja ein echter Offroad Reifen.
     
  • #710 von Bruno-Meier-Brandenburg am 27 Feb 2021
  • Ist dem Fall ein solcher Reifen besser ? Was meint Ihr bezüglich Sand Fahrten  und Schlamm ?
    BFGoodrich All Terrain T/A KO2 8PR
    215/65R16 103S
  • #711 von Falke am 27 Feb 2021
  • Ich fahre derzeit das dritte Jahr den Insa Turbo Ranger in Seriengröße. Den gibt es zwar nur als Runderneuerten, aber die Vielseitigkeit ist für mich überzeugend: Der Reifen kommt mit allen Bodenverhältnissen on- und offroad bestens zurecht, ist nahezu unverwüstlich und dazu auch noch preiswert.
  • #712 von Steffi und Holger am 27 Feb 2021
  • Den gab es bei uns auch schon. Ich glaube der Satz lag mit Motage bei 260€. Ein guter Reifen der auch nicht laut ist, aber ich fand die Naßhaftung nicht so gut....... Auf alle Fälle auf Abwegen eine Wahl die Spaß macht!
  • #713 von jkarpa am 27 Feb 2021
  • Den BFGoodrich All Terrain T/A KO2 hatte ich bis zum Ende drauf, und war sehr zufrieden. Auf der nassen Kuhwiese hat der sich aber auch in Sekunden zugesetzt, für Matsch ist der AT nicht unbedingt die beste Wahl.
    Es gibt aber sowieso nicht den perfekten Reifen, hängt immer vom Fall ab. In der Sandgrube fahre ich am Liebsten mit Slicks, Lehm bergauf am Liebsten mit Silverstone (nicht Duster).
    Die flexibelste Lösung bisher scheint mir AT + Schneeketten zu sein, aber auch da wird der Radkasten wieder recht eng.
  • #714 von KioKai am 27 Feb 2021
  • Ganz im Gegenteil  KioKai /trink
     

    bezüglich des MV X-PLUS II ganz sicher sogar.......es sei denn man will gerade aus fahren und braucht keinen Lenkanschlag. ;)
  • #715 von Bruno-Meier-Brandenburg am 28 Feb 2021
  • Danke Euch für die vielen tollen Tips und Erfahrungen bezüglich der verschiedenen Reifen ♥.
    Nach überschlafen ;-) werde ich mich vermutlich nun doch auf den BF-Goodrich All Terrain T/A einlassen  /fahren.
    An Pfingsten sehen wir uns ja hoffentlich  alle ;-).
    Ostern ist leider ja noch alles offen :-(. Fahre aber auf jeden Fall Mal hin. Noch mit den Winterreifen .
    Bleibt gesund und abendteuer Lustig  /freuen  /trink  /good  /fahren
  • #716 von a-schaupp am 28 Feb 2021
  • Ich fahre derzeit das dritte Jahr den Insa Turbo Ranger in Seriengröße. Den gibt es zwar nur als Runderneuerten, aber die Vielseitigkeit ist für mich überzeugend: Der Reifen kommt mit allen Bodenverhältnissen on- und offroad bestens zurecht, ist nahezu unverwüstlich und dazu auch noch preiswert.
    Stimme Falke zu 100% zu.


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  • #717 von a-schaupp am 28 Feb 2021
  • Danke Euch für die vielen tollen Tips und Erfahrungen bezüglich der verschiedenen Reifen .
    Nach überschlafen ;-) werde ich mich vermutlich nun doch auf den BF-Goodrich All Terrain T/A einlassen  /fahren.
    An Pfingsten sehen wir uns ja hoffentlich  alle ;-).
    Ostern ist leider ja noch alles offen :-(. Fahre aber auf jeden Fall Mal hin. Noch mit den Winterreifen .
    Bleibt gesund und abendteuer Lustig  /freuen  /trink  /good  /fahren
    Du warst auf der Suche eines echten Offroadreifen. Dann ist der BF als AT nicht die beste Wahl. Das ist ein toller Allrounder.
    Im Matsch/Lehm wird er zum Slick. Setzt sich zu.
    Nimm lieber den BF als MT, aber die Größe gibt es glaube ich nicht.

    Ferner, der Insa ist nicht schlechter, aber viel günstiger.

    Egal mit welchen, viel Spaß und Pannen und Unfallfreie Zeit.


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  • #718 von Bruno-Meier-Brandenburg am 01 Mar 2021
  • Ein echter Offroad Reifen wäre mir auch lieber  /freuen, aber wie erwähnt passen diese nicht zum Duster oder für die Aufhängung wären diese groben Reifen der Tod.
    Mein Duster muss viele Jahre halten, daher entloss ich mich für die 2. Wahl.
    Ein A/T Reifen ist ja auch nicht schlecht.
    Gehe nächsten Monat zum Reifenhändler meines Vertrauens und bestelle die 4 Reifen auf Stahlfelgen.
     
  • #719 von a-schaupp am 01 Mar 2021
  • Verstehe.
    Ich fahre den Duster noch nicht lange, und im Vergleich zu meinen Buschtaxi oder Defender ist alles sehr filigran. Das mit den MT Reifen und der Tod der Aufhängungen ist eine Befürchtung, Hörensagen oder eigene Erfahrung?
    Ich habe meinen schon 10.000 Km durch Äcker und Straße gepflügt mit den MT und bis jetzt alles fest. Kein Spiel, Risse oder Ähnliches.
    Warten was die Zukunft bringt.
    Gruß


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  • #720 von Funster am 01 Mar 2021
  • ... für die Aufhängung wären diese groben Reifen der Tod.
    Kann ich mir nicht vorstellen. Schlimmer, als hier in Kassel die meisten normalen Straßen zu befahren kann ein MT auch nicht auswirken.  /weissnich ;)
     /winke
    Funster
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