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  • #556 von Racer69 am 26 Jun 2018
  • Sodele,

    Die Insa Turbo Spezial Track sind auf 7 x 15 Zoll (Jeep) Felgen aufgezogen.
    Es täuscht eventuell bisschen auf den Fotos, die Reifen sind nicht klein (im Durchmesser) sondern haben ca 5cm mehr Durchmesser als Serienreifen.
    Ohne Innenflügelbearbeitung schleifen sie.

    Auf trockenem Naturboden haben sie sehr viel gripp, im Kieshaufen sind sie auch sehr überzeugend.
    Auf der Strasse rappelt es bei 50 km/h "beachtlich", bei 80 km/h überlappt zufälligerweise die Resonanz, und man kann sich zumindest theoretisch im Wagen (laut) unterhalten...  /hahaha

    Ich nehme mindestens 2 Stück ans DOB, um sie auf der Antriebsstärkeren VA zu testen.
    Eventuell kann sie da auch wer sonst noch testfahren? Ich denke da an Godsvin mit dem 4x2, könnte interessant werden, oder Daytona der Furchtlose, er könnte damit auf Tauchfahrt gehen...  ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #557 von TheBeast am 26 Jun 2018
  • Sodele,

    Die Insa Turbo Spezial Track sind auf 7 x 15 Zoll (Jeep) Felgen aufgezogen.
    Es täuscht eventuell bisschen auf den Fotos, die Reifen sind nicht klein (im Durchmesser) sondern haben ca 5cm mehr Durchmesser als Serienreifen.
    Ohne Innenflügelbearbeitung schleifen sie.

    Auf trockenem Naturboden haben sie sehr viel gripp, im Kieshaufen sind sie auch sehr überzeugend.
    Auf der Strasse rappelt es bei 50 km/h "beachtlich", bei 80 km/h überlappt zufälligerweise die Resonanz, und man kann sich zumindest theoretisch im Wagen (laut) unterhalten...  /hahaha

    Ich nehme mindestens 2 Stück ans DOB, um sie auf der Antriebsstärkeren VA zu testen.
    Eventuell kann sie da auch wer sonst noch testfahren? Ich denke da an Godsvin mit dem 4x2, könnte interessant werden, oder Daytona der Furchtlose, er könnte damit auf Tauchfahrt gehen...  ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo

    Wer stecken bleibt ist selber Schuld oder die Steigerung ist nur noch Kette. So hat es für mich den Anschein :daumen
  • #558 von Falke am 26 Jun 2018
  • Wer stecken bleibt ist selber Schuld oder die Steigerung ist nur noch Kette. So hat es für mich den Anschein :daumen


    Wenn man den "richtigen" Untergrund erwischt, kann man auch mit solchen Reifen stecken bleiben. :)
  • #559 von Racer69 am 27 Jun 2018
  • Wer stecken bleibt ist selber Schuld oder die Steigerung ist nur noch Kette. So hat es für mich den Anschein :daumen

    Das täuscht.
    Der grösste Vorteil ist, das der Fahrer sich mehr zutraut...  ;)
    Diffsperren und Untersetzung fehlen nach wie vor.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #560 von Racer69 am 27 Jun 2018
  • Wer stecken bleibt ist selber Schuld oder die Steigerung ist nur noch Kette. So hat es für mich den Anschein :daumen

    Ich bezweifle, dass auf diesem Reifen eine Kette funktioniert.
    Ich vermute stark, dass er sie einfach schluckt, bzw, die Kette zwischen den Profilblöcken verschwindet?
     /nachdenk

    Ketten wären wohl die ideale Ergänzung auf einen AT Reifen, wie z.b dem Insa turbo Ranger, oder dem BFG Ko2 AT.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #561 von Daytona am 03 Jul 2018


  • Und nun im direkten Geräuschevergleich, der Insa Turbo Dakar, ebenfalls in 235/60 R16:



    Happy viewing/listening ~ Daytona!
  • #562 von Exberli am 04 Jul 2018
  • Wenn hier die Bauern mit ihren riesigen Anhängern über die Bundesstraße fahren, hört sich das genauso an  /hahaha. Kann man sich sicher dran gewöhnen. Danke für das Video- da kann sich jeder ein Bild oder besser einen Ton davon machen.
  • #563 von Daytona am 04 Jul 2018
  • Wie gesagt, für mich ist es gewöhnungsbedürftig, zumal ich den Motor (Diesel!) auch nicht mehr höre. Nach Gehör schalten geht da nicht mehr, eher nach Gefühl und dann eben doch der kurz Blick aufs Schätzeisen vor einem ... (man hört an der Stelle mit 80 im 4. nicht wirklich den Motor ...)

    Für mich alleine wäre das Gräusch okay, aber auf Dauer möchte ich das nicht meiner Familie zumuten. Ich werde die Pellen wohl kurz nach dem DoB gegen die Grabbscher AT3 tauschen ...

    Wer die Dakar dann also haben möchte ... isch machen gutt preisss ...


    Happy  /winke ~ Daytona!


    EDIT:




  • #564 von Godsvin am 04 Jul 2018
  • Das klingt mit offenem Fenster nicht so furchtbar viel anders, als die Silverstone x-treme auf Max´ sein Pinz während des Transits nach Rumänien...  :D

    Gruß, H.P.
  • #565 von Drachenstachel am 04 Jul 2018
  • Meine BF AT KO2 LT215/70 hören sich so ähnlich, wie im ersten Video an, nur etwas gequälter...

    Die MTs sind zwar lauter, aber in einem tieferen Frequenzbereich (hört sich für mich zumindest so an), was ich persönlich angenehmer empfinde.
    Meine nächsten Reifen werden auf jeden Fall nicht wieder BF AT KO2. Sehen zwar schick aus und sind im Gelände gut, aber für lange Touren zu laut (insbesondere den hohen Frequenzbereich empfinde ich als unangenehm). Und leider muss ich mir eingestehen, dass ich viel zu selten im Gelände bin... Es fehlt schlicht die Zeit und Gelegenheit.

    Gruß
    Daniel
  • #566 von Daytona am 04 Jul 2018
  • Das klingt mit offenem Fenster nicht so furchtbar viel anders, als die Silverstone x-treme auf Max´ sein Pinz während des Transits nach Rumänien...  :D

    Gut, das werte ich als "haben wollen" ..., dann lass uns nach dem DoB tauschen: Du fährst ja auch die Dotzies, und drumherum die AT3, die ich ja auch haben möchte ...


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
  • #567 von jkarpa am 04 Jul 2018
  • Meine BF AT KO2 LT215/70 hören sich so ähnlich, wie im ersten Video an, nur etwas gequälter...

    Da bin ich erstaunt: Meine BFG AT KO2 215/65 waren so leise, dass ich sie nicht mehr runter genommen habe, sondern dauerhaft gefahren . Bei 65000 wurden sie dann langsam lauter; andere Reifen kommen da schon an's Ende der Laufzeit.

    Ich würde immer wieder die BFG AT (T/A) nehmen. Heißt: Ich schaue gerade, ob es die in meiner Größe (225/55R18) gibt.
  • #568 von zeko am 04 Jul 2018
  • BF AT KO 2  die besten reifen fur mich..   fur mich grabber AT 3 im schnee nicht gut. 
  • #569 von Racer69 am 04 Jul 2018
  • Wie gesagt, für mich ist es gewöhnungsbedürftig.....

    Moinmoin,
    Da die Reifen schon länger auf einem anderen Fahrzeug montiert waren, sind sie auch auf das Spendefahrzeug eingefahren.
    Insbesondere die Klötze an den Schultern bekommen dabei oft Schrägschliff, was dann an einem anderen Fahrzeug kräftig rappelt.
    Mach den Reifendruck mindestens ca 0.5 bar über Werksangabe, und fahr ihn ein.
    Er sollte noch bisschen "leiser" werden... (leiser nicht mit leise verwechseln...  /hahaha )

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #570 von flat am 04 Jul 2018
  • Ich habe jetzt nicht alle Seiten lesen können. /engel
    Kann/darf ich die BFG AT KO2 215/65 auf den Serienfelgen oder den Dotz Dakar ohne Eintragung fahren?
    Habe mal wieder Lust Linuxs einen weiteren Gefallen zu tun.  ;D
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