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  • #526 von KioKai am 03 Oct 2017
  • gut zu erkennen das die Kappen geöffnet wurden und die Halter selbst an den Grundträgern befestigt sind.  ;)
  • #527 von siedler228 am 05 Dec 2017
  • Lösung von Dacia für den Duster 2.
  • #528 von jkarpa am 05 Dec 2017
  • Die Anleitung gefällt mir! Vielen Dank für's Einstellen. Auch die Duster 1 Eigner dürften nach diesem Muster weit kommen, wobei der Duster 2 da offensichtlich einige Detailverbesserungen hat.
  • #529 von Daytona am 05 Dec 2017
  • Na, das müsste man sich am Fahrzeug wirklich mal ansehen. Vom Innenraum raus und hinter der Radhausverkleidung nach vorne zur Batterie. Hört sich an, wie "von hinten durch die Brust ins Auge".

    Und vor allem: Eine abnehmbare Variante wäre m. E. schöner, damit man eben doch eine Dachbox montieren oder in die Waschanlage fahren kann.

    Optisch empfinde ich die beiden dicht beieinanderstehenden Scheinwerfer auch nur wenig gelungen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Vielen Dank fürs Einstellen!


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #530 von Lodjur am 06 Dec 2017
  • Hi, im Beitrag 523 tauchen nochmal die Halterungen von ELIA Tuning auf. Wer den Thread von Anfang an gelesen hat weiss das die nichts taugen. Stepur und ich hatten die montiert und wieder abgebaut. Ich denke das ist mehr oder weniger eine Fehlkonstruktion. Die Scheinwerfer sitzen viel zu weit vorne und scheinen dir voll aufs Armabrett was irre stört. An denen würde ich mich auch mit einem Selbstbau nicht orientieren.
    CU Bernd
  • #531 von KioKai am 06 Dec 2017
  • Mag sein...nur wer die chronologische Reihenfolge des Threads verfolgt, der weiss das es hier darum ging eine Lösung in Lage vor einem
    Querträgeraufbau zu finden, der als Beispiel stabil ist und mit Auswahl von flachabstrahlenden LED Zusatzscheinwerfern (gemäß Threadtitel) ist,
    bei entsprechender Einstellung, auch eine Blendung minimal
  • #532 von r3bbit88 am 07 Dec 2017
  • schön Windgeräusche,
    da bevorzuge ich fürn Alltag lieber die Variante am Kennzeichen
  • #533 von Fratom am 13 Dec 2017
  • Lösung von Dacia für den Duster 2.

    Konnte bzw. kann mich nicht überzeugen.
    Ich muss mir den Preis mal ansehen + Montagezeit
    Wenigstens wird in der Montageanleitung darauf hingewiesen das die Geräuschentwicklung ab 80km/h stark zunimmt.
    Im Angebot selbst leider nicht  /mies

    MfG
    Frank
  • #534 von Daytona am 13 Dec 2017
  • Ich denke, größtes Manko ist die Montagezeit aufgrund der umständlichen Verlegung der Kabelage. Seid Ihr als Fachwerkstatt denn zwingend an die Montageanleitung gebunden (Garantie?), oder gibt das Mecker, wenn Ihr zum Wohle des Kunden (Geldbeutel) davon abweicht?

    Schön wäre wirklich eine abnehmbare Lösung mit Steckern in der Dachreling, damit man eben doch noch eine Dachbox nutzen kann.

    Oder eine Dachbox mit integrierten Scheinwerfern ...  /hahaha
    (oder ein flacher Korb mit Scheinwerfern, wobei man einen Dachsack in den Korb legen und festbändseln könnte)

    Optisch stünden m. E. dem Duster 2 auf dem Dach eher flache, rechteckige Lösungen, meinetwegen auch ein Lichtbalken, aber nicht diese eng beieinanderstehenden Mickey-Mouse-Ohren ...

    Happy pimping ~ Daytona!
  • #535 von flat am 13 Dec 2017
  • Nach langen Nachdenken ist mir kein Fall eingefallen wo ich den Dachkoffer und die Lichtleiste gebraucht hätte.
    Also werde ich die Leiste an einen der AGURI Träger befestigen. Momentan grüble ich noch über eine Universalhalterung aus Alublech nach.
    Ich möchte die Möglichkeiten haben das Licht einzeln abzubauen, oder mit den Träger zusammen.
    Eine Steckverbindung der Kabel ist auch geplant, aber erst muss die Mechanik fertig sein.
    Dann wird erst mal eine Testfahrt auf der BAB gemacht. Ich will das bis 130 da oben Ruhe ist.
    Die "Mickey Maus Ohren" vom letzten DOB hat man bis 130 nicht gehört.
    Ich werde in meinen Linuxs Tagebuch berichten.
  • #536 von Daytona am 13 Dec 2017
  • Nach langen Nachdenken ist mir kein Fall eingefallen wo ich den Dachkoffer und die Lichtleiste gebraucht hätte.

    Eben das spricht ja gegen eine permanent verbaute Lichtleiste. Bei Bedarf Licht runter und Box rauf, oder umgekehrt.


    Meine Zusatzscheinwerfer (an der Front) werde ich wohl auch noch tauschen. Habe momentan eine Flood-Variante montiert, möchte aber auf Spot wechseln ...


    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #537 von KioKai am 13 Dec 2017
  • Ich denke, größtes Manko ist die Montagezeit aufgrund der umständlichen Verlegung der Kabelage.


    Daran lässt sich aber wenig ändern, da die vorgeschriebene Verknüpfung mit Serien-Fernlicht, die Montage eines Aus-Schalters und Steckverbindung an der Reling kaum anders möglich ist. Auch das Relais muss sein, da es sich nicht um LED, sondern Halogen-Scheinwerfer handelt, die ihre Last nicht auch noch auf die dünnen Leitungen des Fernlichts dazu bringen sollten.
  • #538 von Daytona am 13 Dec 2017
  • Ich bezog mich auf die umständliche und zeitraubende Verlegung hinter der Radhausschale. Aber wie gesagt, das müsste man sich am Fahrzeug anschauen. Ich war heute beim AH, aber dort stand noch kein Duster 2 ...

    Happy  /winke ~ Daytona!
  • #539 von KioKai am 13 Dec 2017
  • Ging aber nicht explizit draus hervor.
    Auf die Radhausschale möchte ich nicht eingehen, da ich den Duster 2 und seine möglichen Alternativen der Leitungsdurchführung nicht kenne.
    Bleiben wir bei der Dacia-Variante, also diesen Scheinwerfern und diesem Kabelsatz, kann es auf anderem Weg auch zu kurz werden  /weissnich
  • #540 von Daytona am 13 Dec 2017
  • Bleiben wir bei der Dacia-Variante, also diesen Scheinwerfern und diesem Kabelsatz, kann es auf anderem Weg auch zu kurz werden  /weissnich

    Meinst Du nicht der Kabelsatz enthält den berühmten "Angstmeter"?


    Happy  /hahaha ~ Daytona!
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