Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: H1 Led??
« Letzter Beitrag von edvmike am Heute um 19:27:53 »
Servus Thomas!

Sorry, hab nur nach H1 gesucht...
Sobald die Widerstände geliefert sind - und getestet - gibts natürlich info!

Liebe Grüße!
Michael
2
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 21:41:28 »
link war falsch, hier die Korrektur: https://media.renault.ch/de/article/21836
3
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 20:34:30 »
In einer Pressemitteilung vom 26.02.2024 bestätigt Dacia (CH) den Bestellstart im März 2024. :daumen

file:///C:/Users/Wildo/Downloads/2024-02-26_Pressemitteilung_Preisbekanntgabe%20neuer%20Dacia%20Duster_DE.pdf
4
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 20:33:03 »
Nun, den Dacia will ich keinesfalls leasen, denn damit geht es in den Wald und somit wird es dann am Ende der Leasingzeit teuer (jede Schramme, Kratzer etc. kostet ordentlich). Bislang waren die Geleasten sehr günstig: Captur PHEV inkl. WR und Fullservice, 15tkm/a, 270,-/Mon. od. Tiguan AS 2.0 D, WR, 10tkm/a, 189,-/Mon. Wer mag bei solchen Angeboten nicht leasen wollen, ist aber auch nicht das Thema.

In meinem Leben habe ich soviele verschiedene Fahrzeuge gefahren (Werkstatt- bzw. Autohandelmitarbeiter während Studium und heute noch aus Hobby), dass ich meinen Pöppes überall passend machen kann. ;D
Den Duster II hatte ich kürzlich als Ersatzwagen,fuhr gut, fand diesen gut, und daher kam ich aufs neue Modell.
Soll den Captur und einen alten RAV4 (22J.) ersetzen. Will nicht mehr zwischen zwei Wagen täglich wechseln und der RAV4 (3 türig) ist mir mit 2 Bellbären und Equipment zu klein geworden. Hauptauto (Tigerhuhn) fährt dann meine Frau.

Zuvor fuhr ich Mitsubishi Pajero, Subarus oder Suzukis im Wald (alles Neuwagen) und wenn ich diese preislich vergleiche ......nun denn, mind 8k teurer.
Kommen aber alle nicht nur deshalb nicht mehr in Betracht.
Jetzt wird der Duster probiert und wenn es nicht passt ist Basta mit Dasta.

Wer eine Probefahrt braucht, darf sie gerne machen, dem steht ja nichts entgegen. Ich kann verzichten. Den Tiguan As hatte ich auch vorher nicht gefahren .....mmmh ..... eigentlich viele nicht. Ging immer.

Nebenbei: ca. 20 % aller Neuwagen von Privatpersonen werden mittlerweile geleast
5
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Drupi am Gestern um 18:39:33 »
Ich habe in meinem ganzen Autofahrerleben (55 Jahre) noch nie ein Auto geleast,
sondern entweder gebaucht gekauft, ab und zu auch mal ein Neues Auto. :D
Leasen kann man aber nicht nur einen Dacia, sondern auch einen Porsche/Mercedes usw.
Von daher ist Leasing ist immer eine persönliche Entscheidung.
Aber wenn ich keinen Dacia lesen kann, dann lease ich eben ein Modell eines anderen Herstellers.
So schön kann ein Modell, das  ich noch nicht in Natura gesehen habe, noch nicht gefahren habe, gar nicht sein.
Leasing ist aber immer so eine Sache, zumindest für eine Privatperson.

Interessant....
„Wie viel Prozent der Neuwagen sind geleast?
Rund zwei von fünf neu zugelassenen Pkw ist inzwischen geleast (43 Prozent in 2022). Der Löwenanteil der Leasing-Fahrzeuge wird von Unternehmen genutzt. Etwa jedes zweite von gewerblichen Haltern neuzugelassene Fahrzeug wurde mittels Leasing angeschafft.“

6
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 16:43:28 »
" Aber kommt es tatsächlich auf ein paar Wochen mehr oder weniger so sehr an? "

Sicher dann, wenn man im Sommer/Herbst ein neues Auto benötigt, weil z.B. der Leasingvertrag des alten Autos endet.

In solchen Vorstellungen wurde auch schon von einer Bestellmöglichkeit im Februar 2024 gesprochen. Die Möglichkeit ist nun vorbei.
7
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Nicodemos am Gestern um 14:09:51 »
Also meine Aussage mit Ende März/Anfang April stammt von den Präsentationen Ende letzten Jahres. Aber kommt es tatsächlich auf ein paar Wochen mehr oder weniger so sehr an?
Für mich selbst kommt der neue aber eh nicht in Frage, weil kein Diesel lieferbar ist. Außerdem steckt zuviel Kohle in meinem Duster und der ist gerade mal ein Jahr alt. Aber schick ist er
8
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: H1 Led??
« Letzter Beitrag von tbannert am Gestern um 09:48:11 »
Moin Michael,

aufgrund der Platzierung vom Thread bin ich davon ausgegangen, dass du auch einen Duster 2 hast.

Mein Sohn hat den Duster 1/Facelift und plant die Umrüstung. Für den Fall, dass er auch Wiederstände einbauen muss: welche hast du bestellt? Wäre sicher für viele "Umrüstwillige" informativ, bei denen die gleichen Probleme auftauchen.

Gibt es andere Duster 1 Fahrer; die die H1 LED von Osram eingebaut haben und berichten können?

Gruß Thomas
9
Dacia Duster 3. Generation / Re: Duster III Bestellung
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 29. Februar 2024, 22:57:53 »
Hier werden jetzt 6. März, 8. März oder Ende März/Anfang April als mögliche Termine für den Bestellbeginn genannt. Kann denn auch jemand jeweils eine Quelle dazu aufzeigen.
Meine Angabe "bis Mai warten" kam von einem bei mir (KS) ansässigen Autohaus.
10
Technik / [Phase 2] : Kühlwasser Temperatursensor wiederholt defekt
« Letzter Beitrag von tarpir am 29. Februar 2024, 22:38:33 »
Hallo liebe Duster community,

mein Phase 2 Benziner (1.6 SCe 4x4) hat seit geraumer Zeit Probleme mit dem Motor.

Zunächst ging die Leuchte für die Abgasnachbehandlung an. Daraufhin wurde der Kat getauscht. Danach war es nicht besser und der Kühlmittelsensor wurde getauscht (Fehler im Speicher "Kühlmittel-Temperatursensor Stromkreis fehlerhaft").

Jetzt war einige Wochen Ruhe bis der Duster eines morgens nicht mehr ansprang. Ohne jeglichen Fehler im Fehlerspeicher. Am Ende wurde der Temperatursensor erneut getauscht und der Wagen lief einige Tage.

Jetzt gingen erneut mehrere Warnlampen an mit folgenden Fehlercodes:

- Bremsenelektronik (VAR KWP 2 11469 Duster Ph2)
- [C40100] 12845312 CAN Signal Motorsteuergerät ungültig: gespeichert
- [063877] 407671 Positionsregelung Lufteinlassklappe Kontrollposition unzugänglich: gespeichert

Nach Neustart lief der Wagen wieder mit etwas zögerlicher Gasannahme.

Hat jemand eine Idee was die tatsächliche Ursache sein kann? Wodurch werden denn Temperatursensoren zerstört?

Viele Grüße
Philip

Seiten: [1] 2 3 ... 10