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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Schwarzwald-Duster am Heute um 11:44:43 »
Kann es sein, dass das nur 4x4 Modelle betrifft?
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 10:37:18 »
Wäre mal Interessant zu Wissen, ab welchem Baujahr das so verstärkt auftritt!
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 10:29:59 »
mein 10er 4x4 ging bis zu seinem Totalschaden spielfrei und leicht. Ebenso der 12er bis zum Verkauf mit 201.000. Der 16er bis jetzt mit 140.000 ebenfalls.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am Heute um 09:08:12 »
Na das klingt ja nicht gerade berauschend ... Sch....
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Noby am Heute um 08:37:57 »
Ich habe die Schaltzüge bereits 2 mal wechseln lassen müssen. Jegliche Bastelarbeit ist für die Katz.
Das erste mal in Garantie, beim zweiten Mal durfte ich die rund 500 Franken selber berappen.  :'(

Diese Schwäche, die bei Dacia bekannt ist, ist aber nach bald 100'000 Kilometer das einzige Problem bei meinem 3. Duster.

Gruss    Noby
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Elektrik und Elektronik / [Phase 1] : Probleme mit Blinker
« Letzter Beitrag von sggeo am Gestern um 13:30:59 »
Hallo zusammen,

ich habe einen DACIA Duster geschenkt bekommen:
Diesel
4x4
Baujahr 2012
81kw
Modell Prestige

Der Blinker funktioniert nicht, beziehungsweise nur wenn der Motor aus ist und die Zündung an. Ich habe folgende lose Kabel im Motorraum entdeckt, welche nicht angeschlossen sind. Sie scheinen von rechts untern zu kommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wofür die sind, und wo sie hinmüssen.

Zur Info:
Ich habe bereits den Lenkstockschalter getauscht
Es ist eine Jaeger AHK verbaut

Danke und Grüße

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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 10:22:10 »
Ja, die Züge gibt es nur als Komplett Teil mit Kulisse.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 10:08:03 »
Nur als Hinweis!
Niemals Züge die mit Silikonummandelt sind versuchen zu schmieren, das geht später in die Hose.... Und keinen Falls mit dem Hochgelobten WD40. WD40 ist nichts weiter als ein guter Reiniger!
Hänge die Züge doch erst mal am Getriebe aus und Prüfe was nun schwergängig ist.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am Gestern um 09:48:26 »
Moin,

mir wurde gesagt, dass die 'Schaltkulisse' ausgetauscht werden muss, da gebe es nichts, was repariert werden könne. Ich bin gerade nicht Zuhause, bei Interesse werfe ich aber ab Montag gern mal einen Blick in die Rechnung.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von joe3l am Gestern um 09:09:37 »
Früher gab es in der Schaltkulisse sogenannte Rückholfedern. Leider wird das heute im Getriebe gemacht. Wenn ich andere Foren wie Motortalk lese, müssen im Getriebe Bolzen gängig gemacht werden. Klingt nicht gut. Oder man lebt damit.

Gruß joe
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