Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
[DUSTER II] Umfragen / Re: Ölabsaugen über Peistab
« Letzter Beitrag von oliwink am Heute um 21:15:44 »
Hallo,
was habe ich unter "etwas mehr Öl eingefüllt als nötig" zu verstehen, wie viel über max, stand  das Fz absolut eben bei der Messung?

Gruß
Oliver

3
[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Erster Eindruck nach ca. 250 km
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Heute um 21:00:41 »
ca. 250 km gefahren.
Kurzer Zwischenbericht mit persönlicher Einschätzung und Vergleich zu meinen anderen Fahrzeugen:
1) Motor:
der 130 TCe hat tatsächlich einem Diesel ähnlichen Drehmomentverlauf.  Brummig wie halt 3-Zylindermotoren so sind, aber nicht aufdrinlichen  Motorgeräusch --> zufrieden
2) Spurhalteassistent:
läßt sich im 3 Stufen einstellen, selbst in mittlerer Stellung kein  zustarker und somit unangenehmer Eingriff ins Lenkrad (Mein Tiguan ist  da deutlich stärker) --> positiv überrascht
3) Bergabfahrhilfe:
tut was sie soll --> i.O.
4) Allradsystem: --> i.O.
5) Arkamis Soundsystem:
da werde ich noch einiges einstellen wollen, aber bislang "für eine  Billigmarke" sehr gut, Guter und stabiler DAB/FM Empfang --> positiv  überrascht
6) Verbrauch:
Da ich viel auf Waldwegen unterwegs war darf der Verbrauch nicht als  Maßstab genommen werden, bislang 7l/100 km  --> ok, aber Luft nach  oben
7) Fahrbetrieb:
Innenraumgeräusche niedrig --> positiv überrascht
Tacho muss ich mehr beobachten, weil zu schnell "zu schnell"
Tempomat gut, Tempoüberschreitungspiepsen nervt --> Gewöhnungssache
😎 YC-Handyhalter:
links  neben dem Screen eigenlich deplaziert, entweder sieht man die undere  Hälfte des Smartphones nicht oder die obere Hälfte. Mitt plaziert sind  z.B. die Tasten meines Samsung blockiert
insgesamt auch eine etwas wackelige Angelegenheit ---> gut, dass ich das Navi mitgeordert habe
9) YouClip-Zubehör:
Becherhalter an Halterung im Beifahrerbereich behindert die Handschufachklappe
4
[DUSTER II] Umfragen / Re: Ölabsaugen über Peistab
« Letzter Beitrag von Drupi am Heute um 20:32:00 »
Wenn die Werkstatt bei der letzten Inspektion "etwas " Öl zu viel eingefüllt hat als nötig, dann würde ich auch zur Werkstatt fahren und das reklamieren und nicht selber versuchen da Öl abzusaugen.
Die Werkstatt wird sich in der Regel wohl an die Vorschriften gehalten haben.
Normalerweise sind die dabei sehr genau und schütten lieber zu wenig als zu viel rein.

5
[DUSTER II] Car Multimedia / [Phase 2] : Media Nav Radio empfängt nur teilweise Radiosender
« Letzter Beitrag von refire14076 am Heute um 19:39:40 »
Hallo,

Bin jetzt seit 3 Jahre stolzer besitzer eines Dacia Dusters 2.

Aber seit einigen Wochen empfängt mein Radio nur noch teilweise Sender bzw. findet keine mehr.

Die Antenne habe ich schon einmal abgebaut geputzt und wieder hineingeschraubt.

ES ist Ort zu Ort verschieden wo er Sender findet oder nicht, was vorher nie so war.

Wisst ihr eventuell wo das Problem liegt ist das Teil wo man die Antenne reinschraubt am Dach defekt oder sonstiges.

danke für die hilfe
6
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Senderlogos
« Letzter Beitrag von klein am Heute um 17:16:56 »
Mein Duster ist auch aus 2023 neu gekauft. Bei mir ist es so, dass mir die Senderlogos auch nicht immer angezeigt werden. Manchmal dauert es auch paar Minuten, bis es angezeigt wird. Woran das liegt, kann ich auch nicht sagen.

klein
7
[DUSTER II] Umfragen / [Phase 2] : Ölabsaugen über Peistab
« Letzter Beitrag von Dustin am Heute um 16:57:30 »
Hallo, hier ist Dustin,
ich habe da mal eine Frage. Die Werkstatt hat mir bei der letzten Inspektion etwas mehr Öl eingefüllt als nötig. Ich habe nun versucht das Öl über den Peilstab abzusaugen,
mit dem Ergebnis das ich leider nicht an den Ölspiegel im Motor komme da das von mir benutzte doch relativ dünne Plastikschlauchstück nicht bis dahin zu bewegen ist.
Ich habe einen gedrehten Peilstab.
Hat das schon mal einer beim 1,3 150 PS Motor probiert Motoröl aus der Peilstabführung abzusaugen?
8
[DUSTER II] Car Multimedia / [Phase 2] : Senderlogos
« Letzter Beitrag von Gompel am Heute um 12:39:13 »
Hallo,
Ich bin neu dabei und habe schon eine Frage:warum zeigt mein Media Nav Evolotion  keine Senderlogos an.
MfG
9
[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 21:55:20 »
Kopie der CoC:

Seiten: [1] 2 3 ... 10