Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Mist das Original habe ich schon lange nicht mehr .. muss mal alle Bilder durchsuchen ... Ist trotzdem echt blöde ...


Nachgesehen . Nee habe nix mehr. Mist. Zumindest werde ich mir den Einbau erleichtern. Ich baue eine Art Rampe, damit ich den Quatsch von aussen einbauen kann. Ohne Verrenkungen.
2
Sehr ärgerlich.   :'(

Übrigens:

...
 nur macht mich die Angabe auf der Sicherung etwas stutzig. Bei euch stehen da andere Werte drauf.
Nicht das mir noch das Auto abfackelt.  Bei mir steh auf der Sicherung 240C (falls das Grad sein sollen). Bin
Morgen mal gespannt was auf dem Original steht.
...

Was stand denn auf dem Original?

Gruß
Krom
3
Elender Dreck ... wieder kaputt .... so langsam werde ich böse ....
4
Elektrik und Elektronik / [Phase 2] : Kabelbelegung ZV Schalter Konsole
« Letzter Beitrag von rko am Heute um 14:18:53 »
Hallo Leute, hat jemand vllt ein Bild von der Rückseite des Schalters der Zentralverriegelung im Dashboard und die Belegung? Ich hoffe das Ding lässt sich ohne das ganze Brett zu zerlegen ausbauen.
Gruß, Rüdiger
5
[Besteller] Wartebereich / Re: gestern bestellt
« Letzter Beitrag von Kromboli am Heute um 14:00:28 »
Die Vorfreude steigt.  ;D :daumen
6
[Besteller] Wartebereich / Re: gestern bestellt
« Letzter Beitrag von juatafu am Heute um 11:26:18 »
Es geht voran.
7
[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Drupi am 22. Mai 2024, 19:55:08 »
Es ist nun mal so, das man ein Auto das man sich kaufen möchte, natürlich auch irgendwie bezahlt werden muss.
Ob man das dann in Bar, auf Kredit oder direkt über eine Herstellerfinanzierung bezahlt, ist dem Händler in erster Linie völlig egal.

Wenn man dann das Auto z. B. in Bar bezahlt, muss man das Geld ja auch vorher angespart haben,
außer man hat im Lotto gewonnen, Geerbt oder geschenkt bekommen.

Um z. B. 25000 € anzusparen kann man natürlich jeden Monat 500€ zurück legen (Verdienst entsprechend),
braucht dafür dann aber auch über 4 Jahre.

In der Zwischenzeit ist aber auch der Preis eines Autos mit Sicherheit gestiegen und der Preisvorteil ist so gut weg.

Mein Duster (volle Hütte)  hat z. B. 2012 Neu 16900€ gekostet, der neue Duster 2025 wird wohl bei fast 30000€ liegen.
Fast eine Verdoppelung in 12 Jahren.

In 12 Jahren hat sich aber der Verdienst nicht verdoppelt. (meine Rente übrigens auch nicht).
8
[DUSTER III] Allgemein / Re: Wartungsintervall neuer Duster
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am 22. Mai 2024, 19:11:50 »
Rechne mal die Kosten für die GAP und RSV zusammen bzw. in %-Punkte um, dann werden die 2,99% zur reinen Augenwischerei. Ein "normaler" Verbraucherkredit einer Bank, mit unter 6% zu bekommen, fällt da günstiger aus.

Finanzierung, Leasing oder Barzahlung ist aber auch immer von individuellen Umständen abhängig.

z.B.: Eine Finanzierung mache ich nur, wenn der Kreditzins so niedrig liegt, dass durch die Inflation mir das ganze ein "plus" bringt, bzw. der finanzierte Betrag zum einem höheren Zins angelegt werden kann. Geht natürlich nur, da ich in der glücklichen Lage bin, nicht finanzieren zu müssen.

Tut mir Leid für deine Kopfschmerzen. /nachdenk
9
[DUSTER II] Allgemein / Re: Motorraumverkleidung neu? Was würdet ihr sagen?
« Letzter Beitrag von klein am 22. Mai 2024, 16:33:53 »
Bedenke bitte, das nicht jeder Google Drive hat zum anschauen der Bilder.

klein
10
[DUSTER II] Allgemein / [Phase 2] : Motorraumverkleidung neu? Was würdet ihr sagen?
« Letzter Beitrag von Chris Andersen am 22. Mai 2024, 15:40:50 »
Nach einem Wildschaden /wand wurde u.a. meine Motorraumverkleidung neu eingebaut. So hieß es auf jeden Fall von der Werkstatt. Selbst ein Bild vom Auspacken des Teiles wurde dem Sachverständigen offenbar vorgelegt.

Nun... für mich sieht es wie woanders herausgefummelt und darüber hinaus ziemlich verschmutzt aus.

Als Laie stelle ich mir das so vor: Da kommt eine neue Verkleidung und hat auf der Klebefläche einen Plastikstreifen zum Abziehen. Dann klebt man es auf und es sieht aus wie neu.
...oder schätze ich das total falsch ein. Sieht es, wie die Werkstatt sagt immer so ausgefranst aus, wenn man die Motorraumverkleidung neu einbaut?

Was würdet ihr sagen? Sieht (besonders der Rand um die Verkleidung herum) wie neu eingebaut aus?

Nach dem Unfall:
https://drive.google.com/file/d/17otKk9nF7ba23MjKLiNSe2tafdwFt4H6/view?usp=drive_link
Nach dem Neueinbau:
https://drive.google.com/file/d/10XM5wd54WI-3lKyAPtnHtDkilDQQYvwO/view?usp=drive_link
https://drive.google.com/file/d/1yn7ukJI-kBELey9zhg5c3iKqaz71V2HN/view?usp=drive_link
https://drive.google.com/file/d/1lruCqjTZ6qfrP7k8gg5Eim2T4fizQNZf/view?usp=drive_link
https://drive.google.com/file/d/1DMnAuAhCGmFWReFpKqNbtB9DXspPrjQQ/view?usp=drive_link
Seiten: [1] 2 3 ... 10