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Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 21:16:54 »
Mit alten Schlepphebel und Hydros brauchst du eh nicht probieren. Solltest du echt einige Kilometer in dem Zustand gefahren sein, ist die Laufbuchse eh ausgespült vom Kraftstoffeintrag und somit Schrott. Mache doch einen Drucktest über die Kerze. Nocken runter und Druck drauf , da muss alles zu 100% dicht sein.
Wenn nicht würde ich persönlich für`n Tausender bei Kleinanzeigen einen Motor holen...
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Gestern um 21:00:19 »
Stimmt, den Kopf habe ich mir an der originalen Abdeckung auch schon ein paarmal gestoßen. :D Ich finde sie einfach nicht gut konstruiert und irgendwie sitzt sie da an der Stelle falsch.

Kurzer Bericht nach der ersten Fahrt:

Das Auto riecht ein bisschen wie bei IKEA nach Holz und Leim, ich hoffe, das gibt sich bald. Lt. Verkäufer werden die Ablagen bei Bestellung frisch angefertigt und direkt verschickt, liegt bestimmt daran.

Ansonsten klappert bei der Fahrt nichts, alles sitzt fest; sowohl zusammengeklappt als auch auseinandergefaltet. Mir gefällt die Ablage echt gut und ich bin echt froh, sie mir (trotz des nicht geringen Preises) besorgt zu haben.

Krom, fünf Jahre ist doch noch nicht alt. :) Der fährt noch eine ganze Weile.
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Technik / [Phase 1] : Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am Gestern um 17:09:56 »
Hallo ihr,

Jetzt hat es mein Motor bei Zylinder 1 erwischt, hat 0 bar Kompression.

Hatten gestern wieder die Original Nocken eingebaut und beim öffnen des Deckels, wo die Nocken sind, lag von Zylinder 1 Einlassventil Hydrostößel ein Kipphebel neben dem Auslass Kipphebel. Also lief der Motor bestimmt 100.000km bei Einlassventil ohne den Kipphebel. Deswegen der schlechte Leerlauf und der Tuner konnte es nicht richtig einstellen.
Haben alles wieder richtig eingesetzt und als wir ihn gestartet haben, lief er jetzt nur noch auf drei Pötten. Bei Zylinder 2, 3, 4 hat der Motor Kompression 12 bar, bei 1 0 bar.
Haben Drucklufttest gemacht und man hört, das die Ventile nicht mehr richtig öffnen und schließen bei Zylinder 1.

Weißt jemand vielleicht, welche Ventile bei dem K4M 696 Motor drin sind, oder welche ich da nehmen kann die gut sind?

Wollten dann bei Zylinder 1 alle 4 Ventile neu machen.

Grüße Kai
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[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Kromboli am Gestern um 14:56:48 »
Sehr interessant. Ich bin mal auf deine Erfahrungen gespannt.

Ich setze mich nämlich auch gerne mal in den Kofferraum. Oder ich stehe oft auch davor um in meinen diversen Taschen zu kramen und etwas zu sortieren, oder auch mal etwas zu notieren. Dann habe ich bisher immer die Abdeckung vor der Stirn. Ich habe zwar die "Strippen" so kurz wie möglich eingestellt,  sodass die Abdeckung so hoch wie möglich geht, aber optimal ist was anderes.

Hab mich inzwischen dran gewöhnt. Deine Alternative gefällt mir jedoch sehr. Nur überlege ich, ob sich ein Kauf jetzt noch lohnt. Immerhin ist mein Duster inzwischen schon fünf Jahre alt.  /nachdenk

Gruß
Krom
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[DUSTER II] Interieur / Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Count1k am Gestern um 12:51:55 »
Hallo Freunde,

mit der Kofferraumabdeckung im Duster 2 bin ich recht unzufrieden. Ich finde sie zu sperrig und mir ist der Kofferraum dann nicht hoch genug. Habe z.B. eine Klappbox mit Rädern zum Einkaufen, die passt knapp nicht drunter und dann steht die Abdeckung hoch und versperrt die Sicht nach hinten. Außerdem möchte ich mich mal gerne mit offener Heckklappe in den Kofferraum setzen können, wenn ich unterwegs Pause mache. Das geht alles nicht. Hätte tatsächlich lieber das Rollo aus dem Duster 1 gehabt. ;)

Ich wollte mir jetzt eine 2. Abdeckung bestellen, um das hintere Drittel (nach dem Knick) abzusägen. Aber habe dann doch was besseres gefunden: Eine faltbare Kofferraumabdeckung! Gestern kam sie an und ich hab sie direkt ausprobiert. Ich bin bisher sehr begeistert, mache heute Nachmittag mal eine Probefahrt damit, ob auch nichts klappert oder vibriert.

Die Abdeckung ist aus Holz mit dunklem Filz beklebt und passt optisch gut in den Innenraum. Sie besteht aus vier einzelnen Segmenten, sodass man sie mittig umklappen kann und dadurch etwa 2/3 des Kofferraums offen hat. Nicht eingeklappt deckt sie wie bisher auch den gesamten Kofferraum ab. Auch geöffnet kann die Ablage nicht nach hinten raus rutschen, weil die bereits vorhandenen Plastikauflagen für die originale Ablage als Begrenzer genutzt werden.

Hab ich bei ebay für etwa 150 Euro gekauft (https://www.ebay.de/itm/134545680407).

Ein paar Bilder im Anhang. :)
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Bluster am Gestern um 10:26:57 »
Bj 2020, 150TCe 4x2
Meiner hat das Problem auch. Seit das Wetter wärmer geworden ist, geht es. Im Winter war es um einiges schlimmer.
Werde es bei der nächsten Inspektion ansprechen. Habe zum Glück die Garantieverlängerung inkl Inspektion abgeschlossen.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 14. Mai 2024, 11:28:37 »
Also sind wir jetzt schon bei 2018 gelandet!
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Noby am 14. Mai 2024, 11:00:45 »
Ich habe nach dem Beitrag von Matthias1965 bei mir nochmals nachgeschaut, wie viel ich für den Wechsel in der Schweiz berappen durfte. Hier die Daten:

Arbeitsaufwand 1.80 zu 143.00         257.40
Schaltzüge 34 10 174 78R                225.00
Klein- und Reinigungsmaterial               8.50
Total                                               490.90
7.70 MWSt                                        37.89
Rechnungsbetrag                     CHF  528.70

Das Ersatzfahrzeug wurde nicht berechnet.

Also ist doch nicht alles teurer bei uns in der Schweiz.

Gruss    Noby
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 13. Mai 2024, 23:21:14 »
Moin,
Dass das dem Schaltzug egal sein kann, mag sein. Ändert aber nichts an der von mir beschriebenen Problematik.
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