Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Keyless Entry
« Letzter Beitrag von Kay72 am Heute um 18:54:41 »
Habe gestern meinen neuen Duster abgeholt, meiner gibt kein Tut Tut von sich beim verriegeln  /oeehh
Bei der Probefahrt (selbes Modell/Ausstattung) hat der aber ein dezentes Tut Tut von sich gegeben beim verriegeln, werde Montag mal nachfragen finde es besser wenn ich das dezente Hupen hätte.
Von der Lautstärke kann sich eigentlich niemand gestört fühlen finde ich.

Hupe funktioniert, von daher frag ich mich ob es vielleicht auch Softwaremässig abgestellt wurde (nur warum  /haeh)
2
Offroad / Re: SuperKarpata Trophy in Rumänien
« Letzter Beitrag von jkarpa am Heute um 17:14:13 »
Es sind jetzt offizielle Bilder der ONE Trophy 2021 verfügbar: http://www.4wd-events.com/ONE/index.php/de/chronik/one-trophy-2021/one-2021-anfahrt-zum-camp
(Weitere Bilderserien über das Menü "Chronik")

3
Hallo zusammen,  ist eine Unverbindliche Lieferzeit „November 2022“ realistisch?  Wurde mir gerade bei der Bestellung des Duster Prestige + in Perlmutt-Schwarz so mitgeteilt. Erscheint mir etwas lang… VG Joschy
4
Dacia allgemein / Re: Ein paar Betrachtungen zum Imagewechsel von Dacia
« Letzter Beitrag von dusterchris am Heute um 16:53:23 »
Wir haben das alles Luca de Meo zu verdanken, dem realtiv noch neuem CEO Renault Chef.

Er kommt von VW und hat gleich klargestelllt, Dacia aufzuwerten, was sich auch auf die Preise auswirken wird.

Er will bei Renault nicht nur mit Kleinwagen sein Geld verdienen, er hat zbs die Marke Alpine neuen schwung gegeben.

Beim neuen Dacia Werbe Slogan merkt man seine VW Vergangenheit.

Bei Skoda heisst der Slogan, simply clever. Bei Dacia neuerdings, einfach gut  /hahaha

Gruß dc
5
Technik / Re: DUSTER Winterfit - Das wird oft vergessen !
« Letzter Beitrag von dusterchris am Heute um 16:27:38 »
Ich fahre im Winter oftmals mit vollem Tank.

Bei Dauerfrost, mögen gerne die Tankschlösser festfrieren. Oder bei längeren Stau´s auf der Autobahn.

Der ADAC empfiehlt sogar eine Decke mitzuführen und bei längeren Fahrten, eine Thermokanne mit heissem Tee oder Kaffee mitzuführen.

Keine Getränkeflaschen oder Dosen im Fahrzeug lagern. Mir ist mal eine Dose Cola hochgegangen beim Frost, auf das Putzen habe ich mich sehr gefreut. ;)

Bei Salzeinsatz des Winterdienst, regelmäßig den Duster waschen, Salz ist das schlimmste, was man dem Blech antuen kann.

Regelmässig auf eine gut befüllte Wischwasseranlage achten, eine Salzbeschmierte Windschutzscheibe, dann noch mit tiefer Sonne, ist blindes fahren.

Zu guter letzt, Winterfit heisst auch für mich, Fahrweise anpassen. 364 Tage lang ist man die eine Kurve immer gut durchgekommen. Am 365 Tag, bist du nur noch Mitfahrer.

Gruß dc


6
Technik / Re: DUSTER Winterfit - Das wird oft vergessen !
« Letzter Beitrag von guzzi-matz am Heute um 14:26:04 »
Damit kann man im Extremfall aber auch böse auf die Nase fallen, falls der Winter dennoch nicht so lau wird, wie man glaubt.
Man könnte so einen Beitrag auch einfach mal ironisch sehen,   ;D
nicht immer gleich mit den erhobenen Zeigefinger  kommen.  /fahren
7
Technik / Re: DUSTER Winterfit - Das wird oft vergessen !
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am Heute um 13:41:05 »
Moin,
einfach schreiben lassen ;-)

Ich hatte hier letztes Jahr in Hildesheim mit -14 Grad und in Wernigerrode mit -18 Grad bei mindestens 20 cm
durchgehender Schneedecke genug Winter.
Wenn jemand drauf steht sich beim Türöffnen die festgefrorenen Dichtungen aus dem Fahrzeug zu ziehen, dann mal los.

Da machste nix.

BTW:
Frostschutz im Kühler prüfen, sonst wird es teuer!
8
Technik / Re: DUSTER Winterfit - Das wird oft vergessen !
« Letzter Beitrag von Falke am Heute um 12:30:58 »
Durch Klimawandel hinfällig. Sommerreifen auf Profiltiefe prüfen und Klimaanlage nachfüllen - fertig.

Damit kann man im Extremfall aber auch böse auf die Nase fallen, falls der Winter dennoch nicht so lau wird, wie man glaubt.
9
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Anhängerkupplung E Satz
« Letzter Beitrag von Black-Duster am Heute um 10:12:33 »
Bin jetzt in Kontakt mit dem Hersteller und viel weiter bringt der mich auch nicht, wenn ich die NLS einschalte ist noch nichtmal die anzeige am Armaturenbrett zu sehen.
Bin schon drauf und dran alles wieder rückgängig zu machen aber dann kann ich den Falter nicht mehr ziehen  /wand
Ich würde erstmal die Y-Steckverbindungen am Rückfahrscheinwerfer und der Nebelschlußleuchte rausnehmen und wieder direkt verbinden.
(Bild7) Dann sollte am Auto wenigstens wieder alles normal funktionieren.
Wenn das funktioniert, ein erneuter Versuch mit den Y-Steckverbindungen. Vielleicht ist es ein Kontaktproblem bei den Steckverbindern.
Danach würde ich am Stecker zum Steuergerät messen, ob die Spannungen an den Kontakten anliegen.
10
Technik / Re: DUSTER Winterfit - Das wird oft vergessen !
« Letzter Beitrag von joe3l am Heute um 09:12:48 »
Durch Klimawandel hinfällig. Sommerreifen auf Profiltiefe prüfen und Klimaanlage nachfüllen - fertig.
Seiten: [1] 2 3 ... 10