Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Du hast es gut! Noch so lange Vorfreude..... :D :D :D
2
[Besteller] Wartebereich / Duster TCe150 4WD Journey bestellt am 26.07.2022
« Letzter Beitrag von bender85 am Gestern um 13:31:27 »
Ende Juli bestellt und heute die Info bekommen dass er zu Weihnachten da sein wird
3
[DUSTER II] Technik / Re: dCi, Ruckeln, Aussetzer
« Letzter Beitrag von tomruevel am 03. Oktober 2022, 20:38:15 »
Moin,

so, die Sonne scheint wieder.

Um 07:45h in der Werkstatt im nächsten Ort (also 10km vom ursprünglichen Pannenort entfernt)
Um 08:10h das Ergebnis: Injektor von Zylinder 4 defekt, der Rest ist in Ordnung. Schon ein wenig anders als das was der Boschdienst meinte festgestellt zu haben.
Originalersatzteil ist z.Z. nicht lieferbar, also Alternativteil.
Um 17:00h Fahrzeug abgeholt.

Da fragt man sich schon ein wenig was der Autoclub/Pannendienst im Laufe von 10 Tagen so gemacht haben.
4
Tuning und Optik / Re: Seitenschutz Bars für meinen Duster?
« Letzter Beitrag von Rainer53 am 03. Oktober 2022, 18:58:45 »
OK,
ihr hattet recht, die Side Bars passen nicht an unser Fahrzeug, für die Winkel die die Bars halten sollen konnte ich keine Aufnahmen finden.
Die Side-Bars gehen morgen zurück.
5
[DUSTER II] Technik / Re: dCi, Ruckeln, Aussetzer
« Letzter Beitrag von tomruevel am 02. Oktober 2022, 22:46:27 »
Moin,

so, wirklich weiter sind wir nun noch immer nicht.

Das Fahrzeug hat eine Woche im Depot des Abschleppers gestanden, da der Pannendienst (diese Assistance die wohl alles macht) keine Werkstatt fand, die sich des Problems hätte annehmen können. Ich jedenfalls finde mindestens 10 Vertragswerkstätten sowie die gleiche Anzahl Boschdienste im Umkreis von 25km um den Pannenort. Dass sich da in der näheren Umgebung keine finden läßt, der mal Zeit hat.......
Letztendlich konnte doch ein Boschdienst, 70km entfernt, die Kontrolle durchführen.
Ergebnis: 2 defekte und 2 beschädigte Einspritzdüsen. Da die eine Einspritzdüse erst 3 Monate alt ist sollte das Fahrzeug samt Wohnwagen nach Deutschland verbracht werden. Das hätte der Autoclub/die Assistance auch übernommen. Nur, für den Transport der Personen von Frankreich nach D hatte man keine praktikable Idee, Bahn, Flugzeug scheidet z.B. wegen dem Hund aus. Mietwagen ginge nur innerhalb von Frankreich.

Das wurde mir dann zu dumm, ich habe mir mit einiger Mühe am Freitagmorgen ein Taxi bestellt und bis dann die 70km ruckelnd zum Campingplatz gefahren.

Heute dann 6km zu einem anderen Campingplatz (der bisherige schließt saisonal) geeiert.
Morgen dann noch 5km zum zur nächsten Werkstatt, in der Hoffnung, dass man dort helfen kann.
Ob das jetzt noch ein oder 2 Wochen dauert ist letztendlich egal, für im Arbeitsleben stehende wäre das eine Katastrophe.
6
Danke :D

Sind auf dem Rückweg von Rügen ja quasi bei dir "vorbeigefahren" xD
7
Tuning und Optik / Re: Seitenschutz Bars für meinen Duster?
« Letzter Beitrag von Rainer53 am 29. September 2022, 22:27:50 »
OK,
die Side Bars sind gestern eingetroffen und wurden heute ausgepackt.
Wenn die richtige ABE beigelegt wurde, müssten sie passen.
Mehr dann am Montag oder Dienstag, entweder sind sie dann montiert oder auf dem Weg zurück zum Verkäufer.
8
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster 2 Extreme dCi 115 4x4 // Bestellung am 19.03.2022
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am 28. September 2022, 17:29:51 »
Moin,
da hast Du ein super Auto! Glückwunsch!
Eine Woche Urlaub mit 4,7l schaffe ich nur, wenn ich zu Hause bleibe. /hahaha

Sorry, könnte mir das jetzt nicht verkneifen. Aber mir ist schon klar was Du meinst. :daumen
9
[Besteller] Wartebereich / Re: Duster 2 Extreme dCi 115 4x4 // Bestellung am 19.03.2022
« Letzter Beitrag von TangoRomeo7688 am 28. September 2022, 14:44:23 »
Soo.. Fahrzeug am 15.09 abgeholt und am 17.09 vom Saarland nach Rügen ohne Probleme entspannt in den Urlaub.

 /good

Verbrauch mit 2 Personen und Gepäck für 1 Woche 4,7 Liter... für nen krachneuen nicht eingefahrenen Motor top.. Werksangabe sind immerhin 4,8 Liter
Seiten: [1] 2 3 ... 10