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Elektrik und Elektronik / [Phase 1] : Probleme mit Blinker
« Letzter Beitrag von sggeo am Heute um 13:30:59 »
Hallo zusammen,

ich habe einen DACIA Duster geschenkt bekommen:
Diesel
4x4
Baujahr 2012
81kw
Modell Prestige

Der Blinker funktioniert nicht, beziehungsweise nur wenn der Motor aus ist und die Zündung an. Ich habe folgende lose Kabel im Motorraum entdeckt, welche nicht angeschlossen sind. Sie scheinen von rechts untern zu kommen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wofür die sind, und wo sie hinmüssen.

Zur Info:
Ich habe bereits den Lenkstockschalter getauscht
Es ist eine Jaeger AHK verbaut

Danke und Grüße

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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 10:22:10 »
Ja, die Züge gibt es nur als Komplett Teil mit Kulisse.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Heute um 10:08:03 »
Nur als Hinweis!
Niemals Züge die mit Silikonummandelt sind versuchen zu schmieren, das geht später in die Hose.... Und keinen Falls mit dem Hochgelobten WD40. WD40 ist nichts weiter als ein guter Reiniger!
Hänge die Züge doch erst mal am Getriebe aus und Prüfe was nun schwergängig ist.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am Heute um 09:48:26 »
Moin,

mir wurde gesagt, dass die 'Schaltkulisse' ausgetauscht werden muss, da gebe es nichts, was repariert werden könne. Ich bin gerade nicht Zuhause, bei Interesse werfe ich aber ab Montag gern mal einen Blick in die Rechnung.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von joe3l am Heute um 09:09:37 »
Früher gab es in der Schaltkulisse sogenannte Rückholfedern. Leider wird das heute im Getriebe gemacht. Wenn ich andere Foren wie Motortalk lese, müssen im Getriebe Bolzen gängig gemacht werden. Klingt nicht gut. Oder man lebt damit.

Gruß joe
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am Heute um 09:08:29 »
Sch..... das habe ich auch. Wollte es bei der Wartung mit machen lassen. Kurzzeitiges Einsprühen mit WD40 auf die Hebel fürs Getriebe brachte kleine Linderung ... 500,-€  /oeehh  Schit, das ist so eigentlich nicht geplant.
Muss ich mit nem Kumpel (freie Werkstatt) mal reden...
Mensch ... irgendwas ist immer, so ein Mist.
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[DUSTER II] Technik / Re: Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Matthias1965 am Heute um 08:27:30 »
Moin,
der Lösungsansatz war eine Instandsetzung im Zuge der jährlichen Wartung. Kosten waren ca. 500 Euro...leider! Bis jetzt aber auch der einzige Mangel.
In der Zwischenzeit hatte ich mich so daran gewöhnt dem Schalthebel selbst den richtigen Weg zu geben, dass ich mich noch heute dabei ertappe!
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[DUSTER II] Technik / [Phase 2] : Schalthebel fest/steif....
« Letzter Beitrag von Jarro am Heute um 08:19:13 »
nser Duster Bj 2019, 131Ps, 6 Gang manuell.
Folgenden Mangel und zwar ist der Schalthebel steif. Normal müsste der Hebel ja in der horizontalen/neutralen Linie automatisch zwischen Gang 3 und 4 gleiten und bleiben. Bei unserem Duster macht er das nur mit Unterstützung. Do als ob etwas gefettet werden müsste.
Ich hab schon unter dem Schaltsack die Kulisse gefettet und unten am Getriebe von oben die Züge mit WD40 besprüht. Aber alles ohne echten Erfolg.
Kennt jemand das Problem und hat evtl einen Lösungsansatz ?
Bei unserm vorigen Duster 2 mit 5 Gang war es nicht
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[DUSTER II] Technik / Re: Welche Bremsscheiben Duster 2
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 11:18:49 »
Eigentlich sieht es so aus: Benzin sollte 269mm sein OE Nr: 4020666300 R   Klötze  410608481 R
Bitte selbst nochmal überprüfen! Sollte ja jetzt leicht sein /winke
Diesel 280mm.
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[DUSTER II] Technik / [Phase 2] : Welche Bremsscheiben Duster 2
« Letzter Beitrag von krümelmonster am Gestern um 06:10:29 »
Hallo,
welche Bremsscheiben sind beim Duster Bj: 2018 verbaut? (3333, BFI)
Bei den Erstatzteil-Handlern gibt es die Scheiben mit 269 und 280 mm Durchmesser?
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