Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Racer69 am Heute um 03:35:39 »
Moin Peter 1,

Hier wird nicht der Sündenbock auf das Motorenöl geschoben, das siehst Du verkehrt.
Aber, mit verkürzten Wartungsintervalen, und den neuen Direkteinspritzeroptimierten (C3) Ölen, kann die Diva deutlich länger am Leben erhalten werden.
MB, VW, Audi & Co musste es auch Lernen....
 /manooo

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
2
Moin,

bei diesen 2-stufigen Tastern ist es ja nicht so ganz leicht die erste Stufe zu treffen.

Stoppen läßt sich der Fensterheber, so man die 2-Stufe erwischt hat und das Fenster ganz herunterfahren würde, sehr wohl.
Mit einem 2. Druck in die 2. Stufe.

Abwärts z.B. 1. Mal drücken Fenster fährt abwärts, 2. Mal drücken Fenster stoppt in der aktuellen Position.
Das gelingt leichter als die Suche nach dem Druckpunkt.
3
Ich bin eigentlich von der Sorte "Zwei Parkplätze damit auch genug Platz ist"... Aber meine Frau kann da gar nicht drauf.
4
Elektrik und Elektronik / Re: Pinbelegung der Drosselklappe
« Letzter Beitrag von rygel am Gestern um 22:15:19 »
Achso, da muß ich dann mal schauen, hoffe es klappt.
Danke dir

Grüße
Kai
5
Elektrik und Elektronik / Re: Pinbelegung der Drosselklappe
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 22:06:43 »
habe dir ja per PN den systematischen Aufbau der Duster-Drosselklappe geschickt.
Wie du sehen kannst, hat dieser nur ein Potentiometer....der Clio aber 2.  /nachdenk

Keine Ahnung ob die Klappe damit, ohne Änderungen an der Steuerung, überhaupt funktioniert.....einen 1:1 Austausch (elektrisch gesehen) wird auf den ersten Blick nicht funktionieren  /weissnich
6
Elektrik und Elektronik / Re: Pinbelegung der Drosselklappe
« Letzter Beitrag von rygel am Gestern um 22:00:18 »
Hier
7
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Peter 1 am Gestern um 21:58:04 »
Immer alles auf das Motoröl schieben und so weiter geht mir langsam..,..am besten in die Kiste
vergraben,der Motor hat ein Problem und das hatte nach Gerüchten laut Facebook auch schon Ford mit einem Benziner ( Motor ) und was wurde da nicht alles geschrieben .
Und der Bölde war immer der Kunde , weil er musste die Mängel beweisen. /crazy










8
Elektrik und Elektronik / Re: Pinbelegung der Drosselklappe
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 21:50:07 »
Da sind 6 Kabel dran.


für dein Duster benötigst du aber nur 3 der 6.
Wenn du mir das Schaltbild der Clio -Klappe, mit der Belegung der 6 PINs schicken kannst, dann kann ich dir die 3 richtigen nennen.
9
Elektrik und Elektronik / Re: Pinbelegung der Drosselklappe
« Letzter Beitrag von rygel am Gestern um 20:42:23 »
Hi,
Vom Clio 3 GT, die Pinbelegung habe ich.

Da sind 6 Kabel dran.


Grüße
Kai
10
Technik / Re: Probleme mit dem TCe - Sammlung und Meinungen nach Ölanalysen
« Letzter Beitrag von Racer69 am Gestern um 19:43:51 »
Hallo, mein Renault Service Betrieb nimmt elf 5W40 das ist beim tce und sce freigegeben. Gruss Goka

Moinmoin,

Elf 5w40 gibts als ACEA A3/B4 (SX 900) oder auch als ACEA C3 (Full Tech).
Das geeignetere C3 hat meines wissens die Renault Freigabe noch nicht gekauft, leider.
Dein Servicebetrieb wird also warscheinlich das "unselige verkoker-Öl" verwenden....

 /weissnich

Mit freundlichen Grüßen
Hugo
Seiten: [1] 2 3 ... 10