Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER III] Allgemein / Re: Alufelgen von Duster 2 beim Duster 3 möglich?
« Letzter Beitrag von Hn4x4 am Gestern um 17:37:16 »
Ganz so einfach ist das nicht, die alten LM-Felgen und Reifeb weiter zu nutzen: Breite der Reifen, Bauhöhe, Traglast etc. müssen stimmen. Für die Felgen müssen Lochkranz, Lochabstand und Einpresstiefen stimmen. Geht dann aus den CoC-Papieren, die mit Fzg. kommen drauß hervor. Ggf. den Freundichen fragen. Habe iwo gelesen "Könnte aber ggf. was werden".
2
Car Multimedia / Re: Radiocode für Harn 1005
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am Gestern um 08:31:59 »
Über die FIN und Ausweis bei jedem Renault/Dacia Händler.
3
Car Multimedia / Radiocode für Harn 1005
« Letzter Beitrag von Jarro am Gestern um 08:08:40 »
Moin
Gibt es eine schnelle un kostengünstige Möglichkeit den Radiocode für das Harn 1005 aus dem Duster 2 herauszufinden ?
Leider hab ich den nirgends und nach dem die Batterie ab war.......
4
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am 16. Mai 2024, 21:29:19 »
Hab die jetzt bestellt und hoffe das er dann wieder läuft.
5
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Mai 2024, 17:27:14 »
Sehe gerade du hast ja den K4M ohne Nockenwellenversteller, also einfache Kost. Dann sollte die Kurbelwelle ohne Kerbstift sein, obwohl dort auch alles mögliche verbaut wurde. Mit Kerbstift brauchst du ja nur beide Nockenwellenräder lösen zum Einstellen. Der möchte nach dem Einstellen ein bis zwei mal durchgedreht werden. Wirst sehen, das dann die Spannrolle nachgestellt werden kann.
6
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Mai 2024, 17:17:11 »
Dann auch einen Schlepphebel. Der Motor ist recht einfach und kein Hexenwerk.
7
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von rygel am 16. Mai 2024, 16:44:09 »
Da Bestell ich lieber einen Hydrostößel neu, dann sollte es gehen.
Dichtungen und 4 neue Ventile, wenn er schon offen ist.

Ich bin noch in Privatinsolvenz und muß da schauen wegen dem Geld.
8
[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Kromboli am 16. Mai 2024, 15:35:53 »
...
Aber evtl. ist Kromboli ja für eine Bastelaktion zu begeistern :-)

Früher habe ich tatsächlich so einige Holzbastelarbeiten gemacht. Handwerklich würde ich mir das zutrauen, auch wenn ich das nicht gelernt habe, sondern eher früher von meinem Vater abgeguckt habe.
Aber inzwischen habe nicht mehr so richtig die Gelegenheit (Räumlichkeiten, Maschinen und auch Zeit) dazu - leider. Ich fürchte also, falls ich mich dafür entscheide, würde ich auch den bequemeren Weg wählen und lieber in die Brieftasche greifen.   /rotwerd

Gruß
Krom
9
Technik / Re: Welche Ventile Sitzen im Motor K4M 696 drin?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 16. Mai 2024, 14:21:06 »
Mir wird gerade ganz komisch! Woher hast du das mit dem HS zusammendrücken im Schraubstoch /wand Den kannste gleich wegschmeißen!Gerade so etwas ist strikt zu vermeiden! Da kann dir gleich der nächste Schlepphebel auf Irrfahrt gehen...
Und wenn einer schlecht ist gleich alle tauschen, die kosten doch nicht viel. Wobei ein AT die Beste Lösung ist bei den Preisen und der eigentlich geringen Zeit zum Motortausch! Gleich draußen einen neuen Zahnriemen drauf und Ruhe ist.
Bei dem H
K4M sehr vorsichtig mit dem Deckel umgehen, der bricht sehr schnell. Dann ist eh ein AT fällig, weil der Deckel und Kopf aus einem Teil gefertigt ist.
10
[DUSTER II] Interieur / Re: Faltbare Kofferraumabdeckung/Hutablage
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 16. Mai 2024, 14:01:00 »

Ich wollte es nur anregen.
Aber evtl. ist Kromboli ja für eine Bastelaktion zu begeistern :-)
Seiten: [1] 2 3 ... 10