Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[Besteller] Wartebereich / Re: Neuvorstellung Peter66 mit Duster TCe 100 ECO-G
« Letzter Beitrag von Kromboli am Gestern um 23:54:47 »
Glückwunsch!

Viel Spaß damit.  /fahren

Gruß
Krom
2
[DUSTER II] Tuning und Optik / Re: Reifen 235/60-16
« Letzter Beitrag von Falke am Gestern um 23:43:34 »
So auch mal neues von mir. Sind insa turbo dakar geworden.  Sind aber  in originalgrösse
 215/65-16. Sind dabei aber ca 2cm breiter und auch 2cm größer im durch-
messer als die original reifen.

Berichte mal von Deinen Erfahrungen, denn das sollen meine Nächsten  nach den "Ranger" werden. ;)
3
[Besteller] Wartebereich / Re: Neuvorstellung Peter66 mit Duster TCe 100 ECO-G
« Letzter Beitrag von Peter66 am Gestern um 23:09:11 »
Das Warten hat ein Ende:

Gestern war es dann soweit...  :klatsch

Es war eine perfekte Präsentation mit schöner Enthüllung des neuen Wagens. Ich bin sehr überrascht, wie gut Dacia/Renault Ffm das gemacht hat... hab ich wirklich so nicht erwartet, da können sich andere Händler in Ffm, die auch auf der Hanauer Landstraße sind, ein Scheibchen abschneiden  ;)
4
[DUSTER II] Tuning und Optik / Re: Reifen 235/60-16
« Letzter Beitrag von Daytona am Gestern um 20:55:33 »
Magst Du bitte mal ein Foto vom 3PMSF-Alpinsymbol zeigen, sofern vorhanden?

Schade, dass Du die Pelle nicht in 236/60 R16 genommen hast. Da hätte mich interessiert, ob die (auch) das 3PMSF-Symbol aufweisen ...


Happy  /winke ~ Daytona!
5
[DUSTER II] Tuning und Optik / Re: Reifen 235/60-16
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am Gestern um 20:11:12 »
So auch mal neues von mir. Sind insa turbo dakar geworden.  Sind aber  in originalgrösse
 215/65-16. Sind dabei aber ca 2cm breiter und auch 2cm größer im durch-
messer als die original reifen.
6
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Austausch Hauptscheinwerfer
« Letzter Beitrag von Daytona am 01. Juli 2020, 21:40:03 »
Der Scheinwerferausbau an sich sollte relativ unproblematisch sein, doch muss vorher der Stoßfänger ab. Gefühlte anderthalbtausend Schrauben sind zu lösen. Ich war der Meinung, bei LZParts gab es mal ein Video, wie man den Stoßfänger beim Duster II abbekommt. So schnell habe ich aber nur eine Zeitraffer-Aufnahme gefunden, welche die kniffligen Stellen leider einzeln nicht zeigt, etwa nach 59 Sekunden fängts an:



Zuerst unten lösen, dann die Seiten, dann oben.

Vielleicht hilft das ja ein wenig ...


Happy  /winke ~ Daytona!

P.S.: Hier ist es, ab Minute 03:20 ungefähr:



Happy  /winke ~ Daytona!
7
[Besteller] Wartebereich / Re: Bluster 2 bestellt. Duster 2 Celebration in Iron Blau
« Letzter Beitrag von Bluster am 01. Juli 2020, 17:15:40 »
Gerade das gefällt mir beim Celebration, natürlich bei der blauen Wagenfarbe.
Bei einer anderen Wagenfarbe passen die blauen Applikationen nicht. Deswegen kam für mich nur Iron Blau in Betracht.
8
[Besteller] Wartebereich / Re: Bluster 2 bestellt. Duster 2 Celebration in Iron Blau
« Letzter Beitrag von Peter66 am 01. Juli 2020, 15:44:27 »
... Allerdings hat mich irgendetwas am "Celebration" gestört, sodass ich mich dann doch relativ klar für den Prestige in black-pearl-effect entschieden habe. - Jetzt fällt mir nicht mehr ein was das genau war, blöd  /nachdenk  ... das war im März, lange her... :[

Jetzt fällt es mir wieder ein:

Es waren die blau abgesteppten Sitze mit dem blauen Duster-Schriftzug, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Und ohne diese blauen Sitze gibt es den Celebration nicht, deshalb war es das KO-Kriterium für mich.  /mies

Ist natürlich Geschmacksache, logisch  ;)
9
Selbst abholen,die ersten 500Km können viel Einfluss auf das Autoleben haben.
10
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / [Phase 2] : Austausch Hauptscheinwerfer
« Letzter Beitrag von vomelfental am 30. Juni 2020, 22:38:32 »
Hallo,
ich habe seit Februar 2019 einen Duster II Generation.
Jetzt habe ich das Problem, dass ein Stein meinen linken Scheinwefer beschädigt hat.
Ich habe mir inzwischen mühsam einen neuen besorgt ( bis auf einen Händler -Daciamag- war er überall nicht lieferbar).
Jetzt meine Frage an euch, gibt es im Internet eine Anleitung, wie der Scheinwerfer auszubauen ist.
Kann mir da jemand von euch Auskunft geben.
Danke für eure Antworten.
Seiten: [1] 2 3 ... 10