Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Letzter Beitrag von rolly22 am Heute um 16:17:02 »
Ach, wirklich? Jetzt bin ich überrascht.... Na gut, ich bau sie wieder aus!

Machst Du doch eh´ nicht... is´ mir aber persönlich puups...

Mich wundert es einfach nur, daß jemand der es so 100%ig genau nimmt wie Du z.B. hier und in folgenden Posts Deinerseits:
Wenn ich also die neuesten Osram Super-Duper Halogen H7 mit +150% mehr Reichweite reinstecke fahre ich auch ohne Zulassung? Hm....

Übrigens gibt es den Begriff "Lichtleistung" nicht, höchstens umgangssprachlich. Meinst du damit den Lichtsstrom (resp. die Strahlungsleistung) oder die Lichtmenge, also das Zeitintegral über den Lichtstrom? In beiden Fällen bedeutet das nicht, dass die Zulassung entfällt. Wie Kiokai nicht müde wird zu betonen geht es um den gesamten Scheinwerfer, der zulassungsrelevant ist.


...dann die für Deine geforderten 100% doch wichtigste Sache  - nämlich die entsprechende Zulassung um die Lampen im öffentlichen Straßenverkehr überhaupt benutzen zu dürfen - Dir scheinbar schei..egal ist...  /nachdenk

...empfinde ich als inkonsequent, wenn ich Diskussion hier so lese. Ist aber Deine Sache.

Ich habe nur für unwissende darauf hingewiesen, daß die LED Lampen nicht im öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind, da Du das nicht gemacht hast. Nicht jeder der hier liest weiß über solche Vorschriften bescheid.
2
[DUSTER II] Allgemein / Re: Vibrationen ab 100 km/h
« Letzter Beitrag von Allgaeuer am Heute um 16:12:24 »
Woche 6: Neuigkeiten: Keine!

Immerhin als Leihwagen einen Kadjar, fährt auch ganz gut.
3
[DUSTER II] Allgemein / Re: Geschwindigkeitsregelsystem
« Letzter Beitrag von oliwink am Heute um 15:59:58 »
Und der Polo fährt auch im Eco Modus so, verzögerte Geschwindigkeitsaufnahme bei eingeschaltetem Geschwindigkeitsregelsystem.
Hallo,
der Polo hat kein Eco Modus, aber beim Duster ist das auch ohne Eco Modus so.
Störend ist es halt nur, wenn ich zuerst Manuel Gas gebe und dann den Tempomat zuschalte und wieder vom Gas gehe.
Wenn ich ohne selbst Gas zu geben den Tempomat einschalte beschleunigt er ohne zu mucken auf die gewünschte Geschwindigkeit.


Gruß
Oliver

4
[DUSTER II] Allgemein / Re: Geschwindigkeitsregelsystem
« Letzter Beitrag von lillifit3 am Heute um 14:23:27 »
Und der Polo fährt auch im Eco Modus so, verzögerte Geschwindigkeitsaufnahme bei eingeschaltetem Geschwindigkeitsregelsystem.
5
[DUSTER II] Allgemein / Re: Geschwindigkeitsregelsystem
« Letzter Beitrag von jkarpa am Heute um 07:04:37 »
Hat mich bei beiden Dustern auch gestört, kannte ich aber vom VW Konzern oder BMW nicht anders. Erst der Subaru regelt sofort und butterweich.
Das Verhalten beim Duster empfinde ich als suboptimal, aber normal.
6
[DUSTER II] Allgemein / Re: Geschwindigkeitsregelsystem
« Letzter Beitrag von oliwink am Heute um 01:02:28 »
Na ja, was mich halt stört, ist das "Loch" zwischen Gaswegnehmen und reagieren des Tempomat. Hab auch schon probiert, solange auf dem Gas zu bleiben bis der Tempomat die gespeicherte Geschwindigkeit wieder erreicht hat, aber solange ich auf dem Gas bin regiert der Tempomat gar nicht.
Wie schon geschrieben, ist das z. B. bei dem Polo meiner Frau nicht so.
Aber scheinbar ist das bei Dacia (Renault) halt so. Irgendwie muß sich ja der Preis bemerkbar machen.

Gruß
Oliver

7
[DUSTER II] Allgemein / Re: Geschwindigkeitsregelsystem
« Letzter Beitrag von tomruevel am Heute um 00:13:20 »
Moin,

das war eigentlich bisher bei allen Tempomaten so.

Jenachdem ob man jetzt im Eco Modus fährt oder nicht, reagiert der Tempomat nach dem aufrufen der gespeicherten Geschwindigkeit unterschiedlich.
In Eco beschleunigt er verhaltener bis auf den alten Wert als wenn Eco nicht genutzt wird. Dort wird zügiger beschleunigt.
8
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Letzter Beitrag von oliwink am Gestern um 23:37:32 »
natürlich nicht.....gibt auch keine  ;)
Wenn einem das dann Wert ist mit erloschener BE und somit ohne Versicherungsschutz unterwegs zu sein. Aber jedem das seine.

Gruß
Oliver

9
[DUSTER II] Allgemein / Geschwindigkeitsregelsystem
« Letzter Beitrag von oliwink am Gestern um 22:03:24 »
Hallo,
fahre einen Duster Adventure, mit Geschwindigkeitsregelsystem. Was mich allerdings dabei stört ist, daß wenn ich nach Abbremsen mit dem Tempomat wieder die zuvor eingestellte Geschwindigkeit aufnehmen möchte und ich nach manuellem Gasgeben vom Gas gehe es eine (zwar sehr kurze) Zeit braucht bis der Tempomat regiert, heißt, es kommt erst zu einer kurzzeitigen Verzögerung der Geschwindigkeit.
Kennt jemand das Phänomen, kenne ich nämlich von anderen Fahrzeugherstellern so nicht.

Gruß
Oliver

10
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Bremslicht Modifikation Duster II
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 22:03:21 »
Und das alles mit e Prüfzeichen?


natürlich nicht.....gibt auch keine  ;)
Seiten: [1] 2 3 ... 10