Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Lack und Karosserie / Re: Türkantenschutz am Duster II
« Letzter Beitrag von tbannert am 13. November 2019, 11:39:42 »
Hoffe ich auch, Ankündigung war für diese Woche...

Moin Manfred,

wird schon klappen, diverse Besteller haben ihn ja sogar schon vor dem angekündigten Termin bekommen. Weihnachten ist ja erst in ein paar Wochen.

Meiner ist ein Techroad, den es in D nicht (mehr?) gibt. Er hat noch mehr rot als der Adventure, vor allem auch im Innenraum. Beim Techroad gab es aber nur die roten Applikationen im Innenraum, was bei einem blauen, orangefarbenen oder grünen Duster nicht aussieht.

Bei meinem vorherigen Duster I hatte ich auch Lüfterdüsen-Umrandungen und Armaturenbrett-Abdeckung in brauner Fahrzeugfarbe. So gibt das immer eine stimmige Optik, was mir und der besten Beifahrerin der Welt sehr gefällt.

Gruß
Thomas
2
[DUSTER II] Technik / Re: Lüftergebläse
« Letzter Beitrag von Schiri am 13. November 2019, 09:39:10 »
Hallo!

Ich habe heute erstmals nach Drücken der Taste "Entfrosten, Abtauen, ….) und der damit verbundenen, hohen Gebläsedrehzahl dieses unnatürliche Geräusch wahrgenommen.
Es hört sich wie ein lautes Brummen an und dürfte auf den Motor zurückzuführen sein.

Gibt es deswegen schon die ersten Diagnosen oder Reparaturen?
Ist dann bald plötzlich ganz Schluss mit dem Gebläse?


3
[DUSTER II] Lack und Karosserie / Re: Türkantenschutz am Duster II
« Letzter Beitrag von Manfred_Wien am 12. November 2019, 18:09:10 »
Hoffentlich bekommst du deinen bald, ist er auch rot?

Hoffe ich auch, Ankündigung war für diese Woche, wenn ich ihn vor Weihnachten noch bekomme, ist es für mich auch ok. :)
Ja, es wird ein Duster Charisma und fusion-rot, in Österreich sind die Bezeichnungen denke ich etwas anders, soweit ich mitbekommen habe, entspricht dieser eurem Adventure Modell.

Ich habe mich an die Doordefender rasch gewöhnt, die liegen hinten im Fußraum und sind in 10 Sekunden montiert. Jetzt stehen in der Garage am Stellplatz daneben meine Motorräder und das Thema ist erledigt. :)
4
[DUSTER II] Lack und Karosserie / Re: Duster 2 Kühlergrill lackiert oder foliert?
« Letzter Beitrag von Daytona am 12. November 2019, 18:06:54 »
Das Ergebnis

 :daumen

So in etwa sah das anfangs an meinem Duster I Ph2 auch aus. Irgendwann war mir das aber zu duster, und so nahm ich den Tipp eines DC-Mitglieds an, das Dacia-Logo zu defolieren. Ich bin gespannt, wie es Dir ergehen wird.


Happy  /winke ~ Daytona!
5
[DUSTER II] Autozubehör / Re: Seilwinde DusterII
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 12. November 2019, 16:02:08 »
Moin,
anhand der Taubenreuther Montageanleitung könnte man die Stahlteile selbst anfertigen.
Erst eine Vorlage aus 0,8mm Karosserieblech vom Schrott anfertigen. Bei der Blechstärke
kann man ganz gut an der Werkbank abkanten.
Danach im Stahlhandel 4-5 mm Stahlblech kaufen und nach der Vorlage abkanten lassen.

Die Taubenreuther Halterung ist aus Niro gefertigt. Das ist bei der Blechstärke aber als
Eigenbau fast nicht zu schaffen.

Das soll aber nur ein Vorschlag sein, wie man es unter dem Taubenreuther Kitpreis
selbst anfertigen kann.

Ich denke nicht, das eine Windenplatte die Kühlung wesentlich beeinflußt. Durch die
Verwirbelungen hinter den Lufteinlässen sollte ein ausreichender Staudruck für eine
durchgängige Kühlerdurchströmung vorhanden sein.


Gruß Thomas
6
Moin,

hast du schon den Tip von lajo (Antwort #87) geprüft ?

Gruß
Thomas

Hatte mir von einem Freund der das gleiche Auto hat wie ich einen Screenshot schicken lassen und alle Einstellungen dementsprechend eingestellt.
Jetzt geht alles wieder, ob der genannte Tipp dabei war kann ich nicht wirklich sagen.
Trotzdem vielen Dank!
Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass ich diese Einstellungen nie im Leben geändert habe, dessen bin ich mir 100% sicher!!!

VG Alex
7
[DUSTER II] Autozubehör / Re: Seilwinde DusterII
« Letzter Beitrag von Galaxyq am 12. November 2019, 12:48:47 »
Habs leider ins falsche Forum gestellt. Bitte ins Duster 2 TEchnik verschieben, wenns einer der Admins liest.  /trink
8
[DUSTER II] Autozubehör / Seilwinde DusterII
« Letzter Beitrag von Galaxyq am 12. November 2019, 12:46:43 »
Da ich versucht habe in der Suche Beiträge für Seilwinden im Duster II zu finden, aber da nix auftaucht, stelle ich hier nochmal extra eine Frage.

Hat jemand bereits am Duster2 eine Seilwinde montiert? Wenn möglich unter der Originalstoßstange?

Habe bisher nur die Platte von Taubenreuther gefunden, welche zum einen sehr teuer ist (für das bisschen Stahl) und zum anderen gut die hälfte des Kühlers verdeckt.

Hat das schon jemand montiert? Probleme mit der Wassertemperatur? Montageaufwand? etc.

Thanx 4 Help
Andi
9
[DUSTER II] Technik / Ladeluftkühler (wassergekühlt??) dci115
« Letzter Beitrag von Galaxyq am 12. November 2019, 12:43:14 »
Hi Leute,

kann es sein, dass der LLK im Blue DCI115 wassergekühlt ist? Zumindest kann ich keinen anderen finden. Ich seh da vorn nur den Wasserkühler, den Klimakühler und innen im Motorraum einen kleinen V -Förmigen etwa  5cm dicken Kühler wo die Schläuche vom Turbo rein gehen. Dieser ist aber geschlossen (also kein Fahrtwind) und hat  zusätzlich 2 dünnere "wasser?" Anschlüsse.

Weiss da jemand genaueres?
10
[DUSTER II] Lack und Karosserie / Re: Duster 2 Kühlergrill lackiert oder foliert?
« Letzter Beitrag von alex1272 am 12. November 2019, 09:58:53 »
Sieht top aus  /fahren
Seiten: [1] 2 3 ... 10