Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
12000 Kilometer sind jetzt auf dem Tacho. Geräusche vom Getriebe ??? sind konstant. Es wurde nicht lauter oder mehr. Nervt trotzdem. Man schaltet immer öfter das Radio an :D. Mal sehen was noch so passiert. Gänge lassen sich normal schalten.
3
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Ad Blue Anlage defekt
« Letzter Beitrag von AndreasS. am 24. Januar 2020, 18:01:29 »
So nach 5000 Km total Ausfall vom Duster. Das Modul der Ad Blue Anlage ist defekt. Fahrzeug ist seit dem 20.01 in der Niederlassung. Heute zum Verabredeten Termin ruft der Meister zurück und erklärt mir das Teil ist nicht lieferbar. Fahrzeug wird in 1-2 Wochen repariert.
4
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Neue Firmware Nav Evo Late 2018 1.0.13.3
« Letzter Beitrag von lajo am 24. Januar 2020, 00:51:21 »
Nach diff von 1.0.13.2 und 1.0.13.3 hauptsächlich:
- Micom Firmware
- Bootloader
- Linux-Kernel (4.1.15-global.19 statt 4.1.15-global.16)
- Castrol-Werbung statt Elf im Eco-Coaching :P

Es ist schwierig genau zu sagen, weil sich sehr viele Dateien geändert haben, aber ob inhaltlich oder z. B. nur mit anderen Compilereinstellungen übersetzt?

Micom Codes:
MNE V2 1.0.13.3.369_r60 Micom Manager: 9777, OK, <<<<, 1757, OK
MNE V2 1.0.13.3.369_r60 Versionsnummern: 9777, OK, <<<<, 7817, OK
5
[DUSTER II] Car Multimedia / Neue Firmware Nav Evo Late 2018 1.0.13.3
« Letzter Beitrag von Callum2017 am 23. Januar 2020, 22:12:56 »
Guten Abend!
Habe gerade die neue Firmware Version installiert..
Weiss jemand was geändert wurde?
Danke schon mal!
6
Nun ich gebe meinem Duster als Ausgleich für die Kurzstreckenfahrten (vom Linz am Rhein, 273m Höhe, runter zum Bahnhof, wo der Duster nicht mal im Kühlwasser warm wird) bei den Gelegenheiten, wo es mal auf die A3 nach Köln und zurück geht, kräftig die Sporen. Auch bei längeren Fahrten in den Osten der Republik kommen immer wieder lange Teilstrecken, wo ich Vollgas (.... ähm: Voll-Diesel) gebe. Trotzdem ging bisher noch nicht die Stufe 1 der AdBlue-Warnung an (Restreichweite 2300 KM).
7
[DUSTER II] Allgemein / Re: Geräusche vermutlich vo hinten
« Letzter Beitrag von Drachenstachel am 22. Januar 2020, 14:56:37 »
Moin!

Klappergeräusche zu identifizieren ist nicht immer leicht.

Zitat
"...Probleme mit einer klappernden Heckklappe, die zur Zeit wieder leicht auftreten, aber die hört man eher bei Unebenheiten auf der Straße wie Querrillen oder Kanaldecke..."
Klappergeräusche sind von der Frequenz abhängig bzw. unterschiedlich. D.h. es kann sich unter unterschiedlichen Bedingungen anders anhören, aber die gleiche Ursache haben.

Zitat
Der Freundliche hat damals mit einem "Wunderspray" das Schloss eingesprüht und seit dem klappert bei geringer Geschwindigkeit nichts mehr.
Wenn er es nur eingesprüht hat, aber nicht nachgestellt hat, wäre es durchaus möglich, dass es wieder die Heckklappe ist.

Neben der Heckklappe kann es natürlich auch weiterhin ganz andere Ursachen haben. Dies ist nur eine der häufigen Ursachen. Das Bremslicht wäre auch eine Möglichkeit, wobei das eher an der Scheibe "knarrt" statt klappert.

Gruß
Daniel
8
Moin zusammen,
dann ist meiner ein Säufer.
Bei mir kommt es kumuliert auf einen Liter AdBlue auf 1000 Km hinaus.
Ich fahre aber kaum Kurzstrecke. Häufig Schnellstraße oder Autobahn
mit Tempoeinheiten. Da geht die Maschine in den Vollastbereich mit
entsprechendem Schadstoffausstoß.

Gruß Thomas
9
[DUSTER II] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Erfahrung AdBlue-Verbrauch, die Zweite
« Letzter Beitrag von KioKai am 21. Januar 2020, 19:17:14 »
Mein Geschäftswagen ist zwar kein Duster, aber mit leicht größeren Motor und 130 PS war heute das erste Mal
Harnstoff nachfüllen angezeigt. Nach 8500 km fehlten 5 Liter, was den bisher bekannten Durchschnittsverbrauch
des Dusters entspricht.
10
Der spritzt wahrscheinlich auch nur auf dem Prüfstand ein.

Woher nimmst Du Dein Fachwissen? Da hilft auch das Wort "wahrscheinlich" nicht.....das was Du da suggerierst, kann sich Dacia nicht leisten. Es steckt zwar viel Elekronik drin, aber Schummel-Programme wären das fatale Aus für die Marke, wenn so was sich als wahr rausstellen würde.
Seiten: [1] 2 3 ... 10