Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 23. Mai 2026, 11:11:11 »
Ein Vorschlag von mir für den SCe.

Bitte alles selbst überprüfen!!!

Du benötigst zum Zündkerzenwechsel schon mal 5 Dichtungen für die Ansaugbrücke.

4 x Ansaugung VICTOR REINZ   71-17403-03
1x D. - Klappe  Leider nur bei Renault    161757436R

Die Verbauten taugen echt nur einmal.

Dazu fahre ich 4x Denso Iridium IXEH22TT. Mein Wechselintervall ca. bei 90000 Kilometer.
32
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von DaaDuu am 23. Mai 2026, 10:56:46 »
Ok, habe schon die 'Großen'  /fg bestellt. Hatte vorher einen ML, das sind große Bremsen.

Da der Wagen nichts auf den Serviceseiten eingetragen hatte, der letzte Ölwechselzettel von **** (vor 3 Jahren und bei 49tkm) war und ein Nachschneider für die Scheibenwischer im Auto lag, gehe ich davon aus, dass der Wagen wenig bis gar keine Zuwendung erhalten hatte.
Der Luft- und Pollenfilter und auch das Öl sah dementsprechend aus.
Die Tage Wechsel ich noch die 4 Zündkerzen und dann sollte ich durch sein.
Wenigstens wurde mal eine abnehmbare AHK nachgerüstet. Ein aktueller HU-Bericht von einem 750kg Anhänger lag auch noch im Handschuhfach.

Auf welcher Seite kann ich eigentlich kostenlos die Herkunft und Ausstattung mittels FIN herausbekommen.
Ich denke, dass der Wagen für den bulgarischen Markt produziert wurde. Da ist z.B. das MediNav mit RFK, Navi, Tel ... verbaut und auf der rechten Lenkradseite ist keine Taste für die Spracheingabe vorhanden. Nur die Hoch- und Runtertasten für den BC.
33
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 23. Mai 2026, 09:38:48 »
Mal ganz einfach.
Russische Produktion bzw. ander Ausländischen Varianten ohne ESP 269mm.
Fahrzeuge mit ESP, 280mm.
Das hat nichts mit der "Leistung" der Bremsanlage zu tun. Da spielen ander Dinge eine Rolle. Es gibt auch teilweise Europa Varianten ohne ESP mit 280mm. Dabei ist zu 99,9% ein ATE Sattel verbaut.
Die ESP Scheibe ist auch Dicker. Beim Klötzer Kauf auf die Breite und Höhe Achten!
34
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von Fahrer am 23. Mai 2026, 08:16:26 »
Nein du kannst nicht die kleinere Bremse fahren. (Bremsleistung)
Ich denke bei 90000 Km wird es schon der zweite Satz Klötze sein.
35
[DUSTER II] Fahrwerk / [Phase 1] : Welche Bremsscheiben für 1.6 4x4
« Letzter Beitrag von DaaDuu am 22. Mai 2026, 21:52:58 »
Mein erst kürzlich erworbener Duster aus 2019 benötigt vorne neue Bremsen.
Ich habe nach Schlüsselnummer (3333/BJE) bestellt. Jetzt habe ich nachgemessen und die alten Scheiben haben 280mm Durchmesser und die neuen 269mm.
Bei verschiedenen Anbietern werden beide Größen angeboten.
Jetzt meine Frage; Kann ich trotzdem die nur etwas kleineren Scheiben verbauen?
Auf den alten Belägen kann ich ATE, RENAULT (Zeichen) und Ferodo lesen. Kann es sein, dass es bei insgesamt 90tkm noch die ersten Bremsen sind/waren?
36
 ;D Geht doch mit Dir..... /winke
37
Hallo zusammen, 
das Problem ist gelöst.
Ich war in der Werkstatt und es wurde der Lenkwinkelsensor ausgelesen und kalibriert, die Fehleranzeige ist nun nicht mehr erschienen. Ich danke für eure guten Tipps.
Viele Grüße Elvira
38
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Handy verbindet sich nicht automatisch
« Letzter Beitrag von dirk04 am 07. Mai 2026, 13:48:16 »
Ja, das ist richtig, wenn es gekoppelt ist funktioniert alles, nur das automatische Verbinden klappt eher nur zufällig :-)
39
[DUSTER II] Interieur / Re: Fahrersitz keine Höhenverstellung
« Letzter Beitrag von PaCro am 03. Mai 2026, 21:14:48 »
Passen die Sitze vom Duster III auch in den Duster II (BJ 12/2021)?
Ist irgendwie echt schwer einen Fahrersitz zu finden.
40
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Duster 2 Höherlegung
« Letzter Beitrag von Eicherfahrer am 02. Mai 2026, 22:22:08 »
Hallo,
ich suche eine Höherlegung für meinen Duster 4x4. Es soll so hoch wie möglich aber noch alltagstauglich und nicht Materialmordend ( Antriebe ) sein. Was würdet ihr empfehlen?
Gruß
vom Eicherfahrer

Moderator Kommentar Themen zusammengeführt.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10