Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Media Nav Radio empfängt nur teilweise Radiosender
« Letzter Beitrag von ronnysc am 20. Juli 2024, 18:33:23 »
Überprüfe mal den Masseanschluss an der Batterie. Das führt zu komischen Fehlern wenn da was nicht ganz fest ist.
2
[DUSTER II] Technik / [Phase 2] : Neuer Duster 2 macht ratterndes Geräusch im Motorraum
« Letzter Beitrag von ME150 am 20. Juli 2024, 14:46:09 »
Hallo zusammen,

ich besitze seit einigen Wochen einen neuen Duster 2 mit dem TCe 130 Motor.

Gleich nach dem Kauf fiel mir ein ratterndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite auf, was mit der Zeit lauter wurde.
Es tritt nur bei warmem Motor beim Gas geben im unteren Drehzahlbereich auf, auch ohne eingelegten Gang.
Man hört es im Innenraum, direkt am Motor konnte ich es noch nicht heraushören. Eine Handy-Aufnahme aus dem Stand hänge ich hier an. Das AH hat bereits Teile getauscht, das Geräusch ist aber leider geblieben.

Hat Jemand eine Idee was es sein könnte?

Viele Grüße
ME150
3
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Media Nav Radio empfängt nur teilweise Radiosender
« Letzter Beitrag von Page am 19. Juli 2024, 17:27:24 »
 /wand

Mein Neuwagen hat auch seltsame Anwandlungen - vielleicht ein "Montagsauto"?

War ca. 40 Km von der Heimat entfernt - Freund besucht und abends wieder auf dem Rückweg.

Das Radio wollte nicht und hatte keine Sender - also Sendersuchlauf DAB+ und in der Umgebung von Pforzheim (BW) gab es nur noch alle HR-Sender (HE) !?   :daumen

Auf der ganzen Fahrt gab es nur HR.

...als Zugabe blinkte auch gelegentlich der rechte Spiegel (Autobahn rechte Spur) und erkannte wohl die Leitpfosten als Autos im toten Winkel.

Den Wagen zuhause geparkt und bei der nächsten Fahrt war ALLES wieder normal.    /engel

Wer kann mir helfen?  - oder soll ich das Auto wieder dem Händler schenken?

DANKE

4
[DUSTER II] Allgemein / Re: Dröhnen/vibration bei 1200-1400 rpm rechts
« Letzter Beitrag von jaymarch am 19. Juli 2024, 17:11:35 »
Hallo
Ich habe das gleiche Modell 150 4x4 und habe das Geräusch vorne links. Muss nochmal schauen, aber meist bei 90 kmh, wenn ich niedertourig fahre.
Mein Duster ist gut ein Jahr alt und Renault meinte, das ist einfach wie es ist und man kann da nichts machen.
Aber scheint mehr zu geben, die ein ähnliches Problem haben und immer den 4x4 zu betreffen.
Ob es das gleiche Geräusch ist, wie bei mir, kann ich nicht sagen.
5
[DUSTER II] Interieur / Re: Austausch der Innenraumbeleuchtung Duster II
« Letzter Beitrag von Page am 19. Juli 2024, 15:57:31 »
Hallo zusammen,

hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie ich das Kerzenlicht verbannen kann.

Ich bin jetzt erst einmal den einfachen Weg gegangen ...."Der Austausch".

gesucht / gefunden / bestellt / eingebaut  / 500lm/Led    wohoo2

https://www.amazon.de/dp/B0CXDKH2Q2?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

...wenn mir das dann mal zu dunkel ist gibt es da noch viel hellere LEDs.  /cool
6
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / Re: Zündungsplus, gelbes Kabel?
« Letzter Beitrag von oliwink am 18. Juli 2024, 21:21:44 »
Hallo,
einfach mal messen, ob Spannung, bei Zündung an, anliegt.

Gruß
Oliver

7
[DUSTER II] Allgemein / Re: Schlechtwegetauglichkeit
« Letzter Beitrag von Cobra-Mike am 18. Juli 2024, 21:10:59 »
@ Klein:

deswegen mein Hinweis auf die Hand der Fatimah: sie gilt als Glücksbringer auf Reisen und ist ein Abwehrmittel gegen die Dschinn und den bösen Blick (Fatima ist die jüngste Tochter des Propheten Mohammed, siehe auch dei 72. Sure des QUR'AN)

Man kann daran glauben oder auch nicht, das bleibt einem jeden selbst überlassen!

8
[DUSTER II] Allgemein / Re: Schlechtwegetauglichkeit
« Letzter Beitrag von Cobra-Mike am 18. Juli 2024, 20:50:31 »
Wenn Du den "Point of no return" überschritten hast und Dir nicht selbst helfen kannst dann hilft nur noch beten, Du fährst da auf eigenes Risiko und wenn Du dann die Farm gekauft hast sucht dich niemand.

9
[DUSTER II] Elektrik und Elektronik / [Phase 2] : Zündungsplus, gelbes Kabel?
« Letzter Beitrag von Gompel am 18. Juli 2024, 20:04:56 »
Hallo, ich möchte bei meinem Duster Ph.2 2023
vorne ein PDC System nachrüsten.
Wo kann ich im Motorraum am besten Zündungsplus
abnehmen?Ich habe gelesen das wäre ein gelbes Kabel.
10
[DUSTER II] Allgemein / Re: Schlechtwegetauglichkeit
« Letzter Beitrag von klein am 17. Juli 2024, 22:53:35 »
@Cobra-Mike

Hätte da paar Fragen.
Wie funktioniert das denn da, wenn du mitten in der Wüste (Gelände) einen defekt hast und nicht selbst beheben kannst? Wie hilft man sich da?
Wie verpflegt man sich da?

klein
Seiten: [1] 2 3 ... 10