Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
oder mit Kastenaufbau den üblichen Heckenschnitt etc....
2
Ist ja ein richtiger Hingucker. Was transportierst du damit (Mopped)?
3
Paket kam diese Woche und mechanisch ist es schon montiert... passt und erster Test erfolgreich absolviert..... nun noch den E-Satz einbauen dann ist die Nutzung machbar.....
4
[DUSTER II] Allgemein / Re: Die MyDacia AppHalll
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 12. Juli 2024, 22:22:56 »
Ich gehe mal davon aus, dass bereits die Rechtsschutzversicherung kontaktiert wurde, das OK von der Versicherung vorliegt, Zivilklage wegen arglistiger Täuschung eingereicht wurde und das zuständige Gericht der Klage stattgegeben hat. Ziel ist es eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zu erwirken. Ferner wurde ein Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt wegen Betrugs. Die Frage, die sich für mich stellt ist folgende: War der Besitzer/Erwerber in der Lage ein H7 Abblendlich klassischer Bauart von einem H7 LED Abblendlicht zu unterscheiden? Wenn erst nach dem Ausfall des eingebauten Abblendlichtes festgestellt wurde, dass ein klassischer H7 Leuchtkörper verbaut war, bzw. erst nach dem Ausbau des Leuchtkörpers das Nichtvorhandensein eines H7 LED Leuchtkörpers festgestellt wurde, kann man von einem Mangel nach BGB sprechen unter Berücksichtigung von dem Motto 'ich habe keine Ahnung'. Die bisherige Funktion des Abblendlichts wurde Seitens des Besitzers während der gesamten Betriebszeit nicht bemängelt und nicht bemerkt. Da eine Abnutzung des vorhandenen Leuchtkörper vorliegt, es handelt sich um einen Verschleißartikel per Defintion, erschöpft sich der Vorwurf des Betrugs oder der arglistigen Täuschung. Eine Geltendmachung von kostenlosem Ersatz erschöft sich ebenfalls aus diesem Grund. Moralisch ist das Verhalten von Dacia selbverständlich verwerflich. Die Entwickler der App arbeiten nach Vorgaben des Herstellers und sind für den Inhalt nicht verantwortlich, es sei denn, sie sind Mitarbeiter des Unternehmens der Renault Group Deutschland. Der Inhalt der App wird durch einen Prozess gesteuert durch Dacia/Renault in die App eingepflegt. Hier gilt der Grundsatz für den Besitzer: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Dies bezieht sich nicht nur auf eine App sondern auf den kompletten Kaufvertrag inkl. der Übergabe des Kaufgegenstandes. Steht irgendwo im Kaufvertrag oder der Aufttragsbestätigung etwas zu dem H7 Abblendlich, das dieses mit LED Leuchtmittel ausgestattet sein sollte? Diese und weitere Fragen sind sicherlich bereits vor Einreichung von Klageschriften ausführlich gewichtet worden.
5
[DUSTER II] Allgemein / Die MyDacia AppHalll
« Letzter Beitrag von RBJ5HD am 12. Juli 2024, 12:14:31 »
Hallo, im gesamten Forum scheint die MyDacia App allgemein  als das Maß aller Dinge angesehen zu werden. Jetzt habe ich aber Neuigkeiten. Ich habe mir im September 2021 im Autohaus Sirch in Leutkirch im Allgäu einenn Duster Sondermodell Celebration gekauft und (wegen Corona-Verzögerung) im Oktober 2021 zugelassen. Das Auto war dort vorrätig und ich konnte es ohne Wartezeit haben. Die MyDacia-App gibt alle Ausstattungsmekmale korrekt an, bis auf das Abblendlicht, das LED sein soll (laut App) und nur H7 IST. Fahrzeugfarbe und sogar Radio-Code stimmen, sowie ALLE ANDEREN Merkmale. Ich habe das mit dem Licht erst heraus gefunden, als die H7-Lampen kaputt gingen. Dann habe ich das mit Verweis auf die Angaben der APP moniert. Bei Betrachten des Autos im Internet erinnere ich mich deutlich an das versprochene LED-Abblenlicht. Die App sagt: LED-Tagfahrlicht und LED Abblendlicht. Da ist keine Verwechslung möglich. Die Dacia Kundenbetreuung weist mich mit Hinweis auf einen Fehler in der App ab. Ich habe darauf die App mit einem Stern bewertet, weil sie Dinge versprciht, die es nicht gibt und man sich nicht auf sie berufen kann. Die Macher der App verteidigen natürlich ihre App, schließen sich aber der Aussage der Kundenbetreuung an. Mein Fazit: Wer betrügt mich am besten?
6
[DUSTER II] Umfragen / Re: Ölabsaugen über Peistab
« Letzter Beitrag von Dustin am 10. Juli 2024, 19:22:11 »
Hallo,  hier ist Dustin

So für alle die es wissen möchten, ich habe es geschafft. Eine Hilfe war die Benutzung eines Infusionsschlauches aus der Medizintechnik.

Ein Vorteil war das es eine Schlauchklemme gibt, welches das wechseln der Spritze zum Absaugen vereinfachte. Das Öl kann dann nicht zurück

laufen

5 mm über Max entsprach in meinem Fall ca. 0,5 Liter Öl und ja mein Auto stand beim Messen gerade.
7
[DUSTER II] Car Multimedia / Re: Naviupdate
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 10. Juli 2024, 17:49:29 »
Was sagt denn das AH dazu? Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, das zum Tausch des Gerätes führte durch das AH. Ich würde mir da keinen Kopf machen, da auf dem Fahrzeug noch Garantie ist.
8
[DUSTER II] Car Multimedia / [Phase 2] : Naviupdate
« Letzter Beitrag von Gompel am 10. Juli 2024, 14:16:30 »
Hallo, ich habe heute das neuste Kartenupdate übers Handy gemacht.Es lief alles wunderbar bis 100%. Aber nun ist mein Bildschirm nach einschalten des Navis grün und nichts tut sich.
Vieleicht hatte ja schon einer das gleiche Problem und kann mir einen Tip geben.
Danke
9
[DUSTER II] Allgemein / Dröhnen/vibration bei 1200-1400 rpm rechts
« Letzter Beitrag von Rick90 am 09. Juli 2024, 15:30:05 »
Ich hab seit 6 Wochen meinen neuen Duster TCE 150 4x4 und gerade mal 2600 km Laufleistung.

Mir ist seit einer Woche aufgefallen, dass ich im Drehzahlbereich 1200-1400 rpm ein seltsames Dröhnen/Vibrieren wahrnehme, was mir zu Beginn nicht aufgefallen ist.
Auch meine ich es wird bei warmen Motor mehr.

Da jeder Motor je nach Drehzahl gewisse Vibrationen aufweist, denke ich in dem Bereich tritt irgendein Bauteil in Resonanz.
Da es mir anfangs nicht aufgefallen ist, bin ich etwas verunsichert - möglicherweise hat sichwas gelockert.

Das Geräusch tritt auf, sobald ich beim Anfahren diesen Bereich erwische, bzw auch wenn ich runterschalte und die Kupplung trete.
Es ist meiner Meinung nur rechts wahrnehmbar... als käme es vom Türbereich.

Hat noch jemand so etwas beobachtet?

Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
10
Habe mir heute eine abnehmbare bestellt - Info von anderen Usern dass Abstand ca10.5cm - das sollte passen.. und im Netz ein schönes preislich attraktives Angebot gefunden....
Kupplung sollte vor dem Wochenende ankommen - schau mer mal....

Suche damit also erledigt.

Danke
Seiten: [1] 2 3 ... 10