Danke
Ich bin zwar kein Elektriker, habe zwar mit 7 Jahren schon mit Papa an der elektrischen Eisenbahn gelötet, aber nur Grundkenntnisse.
Mit "parallel angeschlossen" verstehe ich dich so, dass du mit dem Widerstand + und - verbunden hast. Hast du die Kabel dazu abisoliert und die Verbindung zum Widerstand angelötet oder Stromdiebe genutzt? Oder gibt es für die verwendeten Kabelschuh-Größe auch schon Kabelschuhe mit "Abzweig-Lasche", dass man sie nur an den Lampenkontakten zwschenstecken muss? Am Widerstand müssen dann ja noch Kabel ran und alles in einen Schrumpfschlauch, damit es mit ins Gehäuse passt.
Bei den Drähten vom Widerstand und den Erschütterungen im Auto bin ich immer unsicher, ob die starren Drähte eine gute Lösung sind, weil sie leicht brechen können. Nicht umsonst dürfen die Kabel, die du in deiner Wand verlegst, nicht im Auto oder Wohnwagen verlegt werden. Wegen der Bruchgefahr sollen da ja nur mehradrige Leitungen rein. Oder verbaut man da anderes? Beim googeln habe ich "Drahtwiderstand" gefunden, der hat schon die Aufnahme für Kabelschuhe und ist vermutlich besser geeignet, aber auch größer und teurer und muss letztendlich auch noch isoliert werden, wenn er mit ins Scheinwerfergehäuse gefrieret werden muß. Das ist ein ziemlicher Bastelaufwand, vor allem wenn man keine Kabelschuhe mit Abzweig bekommt.
Leider hat sich bisher kein "Duster 1 Fahrer" gemeldet, der die Fernscheinwerfer LED ohne deine Probleme betreiben kann. Hattest du mal die Batterie abgeklemmt, ob die Anzeige danach "normal" ist? Der Hersteller schreibt nichts von benötigten Vorschaltgeräten.