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[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Drupi am 26. Januar 2025, 13:48:58 »
„Na ja, was bis jetzt gemacht wurde und gut war, muss ja nicht unbedingt weitergeführt werden.“

Ich verstehe deine Frage nicht.
Warum sollte der Duster 4/4 die gleiche Übersetzung haben wie der 2/4 ?
Er hat nun mal einen Allradantrieb und sollte da im Gelände oder schwieriges Gelände eben besser sein zu fahren als ein 2/4.
Wenn ich mir ein Allradauto kaufe habe vor evtl. vor einen Wohnwagen zu ziehen, in unwegsames Gelände zu fahren oder ich wohne in einer Gegend in der es Bergig ist oder öfter Schnee liegt.
Und genau dafür ist der erste Gang eben anders übersetzt.

Was den Diesel betrifft, so werden Diesel von anderen Herstellern aus bekannten Gründen ja auch nicht (oder weniger) angeboten.
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[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 26. Januar 2025, 10:19:38 »
Na ja, was bis jetzt gemacht wurde und gut war, muss ja nicht unbedingt weitergeführt werden.
Bis jetzt gab es auch einen Diesel beim Duster ...  ;D
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[DUSTER III] Allgemein / Re: 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Drupi am 25. Januar 2025, 22:59:14 »
Bisher haben ja alle 4/4 Duster´s andere Übersetzungen gehabt als 2/4 Duster´s
Ein 4/4 sollte eben für das Gelände besser geeignet sein durch den ersten "Kriechgang".
Von daher vermute ich das auch beim Duster 3 eine andere Übersetzung ist als beim 2/4
Und der erste Gang ist dann immer der „Kriechgang“ und man sollte dann besser im 2. Gang anfahren.
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[DUSTER III] Allgemein / 1 Gang bei 4x4
« Letzter Beitrag von Blaubär65 am 25. Januar 2025, 21:03:28 »
Leider habe ich das nirgendwo gefunden.
Da ja der Frank von LZ Parts am Basteln ist und nun schon die DozDakar plus AT3 Räder im Test und Shop hat, ist es nicht mehr lange, da kommt auch die Höherlegung. Also rückt ein Duster 3 in die Nähe einer Überlegung bei mir ...

Nun meine Frage: ist im 4x4 der erste Gang auch so wie im 2er Duster als "Kriechgang" ausgelegt und man fährt im Normalbetrieb auf der Straße mit dem 2. Gang an ? Also sozusagen eine "Untersetzung für Arme"  :D :D :D

Würde mich wirklich interessieren.

LG Christian

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[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von tomruevel am 19. Januar 2025, 00:07:24 »
Außer wenn ich mit Tempomat fahre dann bleibt es relativ ruhig. Kennt das jemand ? Was könnte es sein?

Moin,

vielleicht ein unruhiger Gasfuß?

Damit bekommt man auch das EDC Getriebe in die Nervosität.

Einfach Gas geben und dann das Gaspedal nicht mehr bewegen bis man die gewünschte Geschwindigkeit erreicht hat.
Anpassungen die danach nötig werden nur mit minimalen Gaspedalbewungen durchführen.
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[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 17. Januar 2025, 12:04:24 »
Und bei so einem Fahrzeug ist es halt so. Ist ja kein E-Auto. Der Akku ist vollkommen Sinnlos mit seiner minimal Unterstützung. Vor allem ist es sehr gut für die Verbrenner die bei jeder Gelegenheit einfach auf hoher Drehzahl laufen. Aber man spart 3,50€ Steuer.......
Es muss ja jeder für sich selbst Entscheiden, aber ich kann Käufer von so etwas nicht verstehen, sondern nur Bedauern.
Und dann noch der hohe Kraftstoffverbrauch.
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[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Drupi am 17. Januar 2025, 11:56:36 »
Also ich vermute mal, jeder Motor heult auf wenn man stark beschleunigt.
Ist bei jedem Auto so das einen Verbrenner hat.
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[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Re: Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Felix am 17. Januar 2025, 11:34:36 »
Hallo
Bei mir heult der Motor nur auf, wenn ich stark beschleunige, dann ist er wieder ruhig, oder er muß kurz seitig Strom produzieren.
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[DUSTER III] Erfahrungsberichte / Fahrberichte / Probleme mit der Automatik
« Letzter Beitrag von Tom70376 am 11. Januar 2025, 17:47:57 »
Hallo zusammen,
ich fahre einen Hybrid mit Automatik. Die Automatik "verschaltet" sich permanent. Gas geben dann in den nächsten Gang hoch und 1 oder 2 Sekunden später wieder einen Gang zurück. Und das permanent. Oder auf der Autobahn gemütlich mit 110 oder 120 plötzlich aus dem nichts wird runtergeschaltet der Motor heult auf. Außer wenn ich mit Tempomat fahre dann bleibt es relativ ruhig. Kennt das jemand ? Was könnte es sein?
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[DUSTER III] Allgemein / Re: TPW und andere Warnungen
« Letzter Beitrag von Felix am 11. Januar 2025, 10:57:27 »
Bei mir waren auch diese Meldungen

Bremssysteme prüfen
Bremsassistenzsysteme nicht vorhanden, (ESC, ABS, HDC, TPW und Berganfahrhilfe prüfen)
Störung oder Nichtverfügbarkeit der aktiven Notbremsung (My Safety nicht vorhanden)

War gestern dadurch in die Werkstatt.
Das Ergebnis: Ein ABS-Sensor fehlerhaft und wurde bestellt. Die ganzen Fehlermeldungen worde wieder zurückgesetzt.
Jetzt funktioniert wieder alles.
Die Werkstatt hat gesagt: die Fehlermeldung kann durch den ABS-Sensor wieder auftreten, aber ich kann ohne bedenken weiter fahren, da die Bremsen 100% funktionieren.
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