Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Dacia Duster / Re: Zulassungszahlen Duster
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 25. Januar 2022, 08:43:09 »
Laut KBA betrugejn die Neuzulasungen von Dacia im Jahr 2020 7500 Stück. Im Jahr 2021 waren es 5200 Stück.
2
Dacia Duster / Re: Zulassungszahlen Duster
« Letzter Beitrag von Kromi am 24. Januar 2022, 20:45:14 »
Hallo,

man kann die Statistik natürlich auch positiv lesen.  :)

2019 wurden 30.698 Duster neu zugelassen. An diese enorme Zahl wird nur schwer wieder ranzukommen sein.
Im gleichen Jahr gab es in Deutschland 80.035 Dacia-Neuzulassungen. Marktanteil 2,2%. Ebenfalls Rekord.
Macht 38,4%-Anteil für den Duster.

Im Jahr 2020 hatte der Duster (14.997) nur noch 29,6%-Anteil an den Dacia-Neuzulassungen.
Die Dacia Neuzulassungen (50.704) gingen ebenfalls zurück. Marktanteil 1,7%.

Der Duster stieg im Jahr 2021 (13.398) mit 33,2% wieder anteilig an den Neuzulassungen von Dacia (40.338), obwohl der Marktanteil der Marke weiter auf 1,5% gesunken ist.

Neben dem Sandero ist und bleibt der Duster also ein Erfolgsmodell von Dacia!  /cool

Grüße ... Chris
3
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Welcher Motor?
« Letzter Beitrag von vento16 am 24. Januar 2022, 19:36:45 »
Diesel ja, wenn man im Stau oder Wald langsam im 1. Gang (mit Standgas) ruckelfrei fahren muss.


Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

4
Dacia Duster - Fragen und Kaufberatung / Re: Welcher Motor?
« Letzter Beitrag von moods am 24. Januar 2022, 12:20:55 »
Frage an Schlaudi:
1)  Hast du jetzt eine Entscheidung getroffen, wenn ja, wie ist sie ausgefallen ?

Zum Thema:
Ich würde IMMER für den Diesel plädieren, weil er aufgrund Drehmoment etc. praktisch wie einen Halbautomatik zu fahren ist. Klar kommt die persönliche Präferenz ins Spiel.

6
Dacia Duster / Re: Zulassungszahlen Duster
« Letzter Beitrag von lillifit3 am 22. Januar 2022, 17:26:52 »
Die Bremsspuren bei Dacia im Jahr 2021 bei den Neuzulassungen sind deutlich und liegen über dem Rückgang des Gesamtmarktes:

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuzulassungszahlen/

Der Vergleich mit 2020 zeigt, dass zum Ende des Jahres in 2020 über 2700 Neuzulassungen auf das Konto der Händler ging. Diese Summe abgezogen ergibt sich ein Gleichstand von 2020 zu 2021.

Quelle siehe oben.
7
Dacia Duster 2. Generation / Re: Der Duster II im Auto-Podcast der AutoBild
« Letzter Beitrag von Drupi am 21. Januar 2022, 20:09:07 »
Wer hört sich denn das dumme Gelaber fast 80 Minuten lang an.
Die Bild Zeitung habe ich als Lehrling 1965 immer für die Gesellen morgens an der Straßenbahnhaltestelle kaufen müssen damit sie nach der Frühstückspause was zum einpacken hatten.
Ein Dacia ist für den Preis ein gutes Auto und nicht mit Autos zu vergleichen die 10000€ mehr kosten.

Die Milchbubis werden in 40 Jahren wissen was ich meine.
8
Dacia Duster 2. Generation / Re: Der Duster II im Auto-Podcast der AutoBild
« Letzter Beitrag von Kromi am 21. Januar 2022, 19:35:04 »
Ständig kichern sie wenn sie mit einem neuen Thema anfangen. So bin ich nur drauf wenn ich schon ein paar Bier drin hab

Stimmt, der Podcast hat eine Grundstimmung wie auf einer Klassenfahrt.  /crazy  :D
Von der AutoBlöd darf man auch nicht mehr erwarten.

Grüße ... Chris
9
Dacia Duster 2. Generation / Re: Der Duster II im Auto-Podcast der AutoBild
« Letzter Beitrag von alex1966 am 21. Januar 2022, 12:02:51 »
Danke für den Link, die zwei "Jungs" von der AutoBild hören sich an als wären sie zur Einführung des ersten Dacia Duster noch nicht auf der Welt gewesen.
Sie machen sich gleich von Anfang an über Dacia lustig...
Das ist für mich leichte Unterhaltung, jedoch keine gut gemachte Sendung. Auf die Bewertung der beiden Jungs sollte man keinen großen Wert legen.
Ständig kichern sie wenn sie mit einem neuen Thema anfangen. So bin ich nur drauf wenn ich schon ein paar Bier drin hab, aber nicht wenn ich ein Auto bewerten will...
10
Dacia Duster 2. Generation / Re: Der Duster II im Auto-Podcast der AutoBild
« Letzter Beitrag von KioKai am 20. Januar 2022, 21:10:08 »
dies Verlagshaus glänzt immer wieder mit ihren Expertisen, egal in welchen Bereichen......wissen die genau worauf es ankommt  /wand /hahaha
Seiten: [1] 2 3 ... 10