Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Allgemein / Re: Neues Facelift für den Duster III
« Letzter Beitrag von Feinmechaniker am 08. Oktober 2025, 20:51:32 »
Das ist eine ganz normale Modellablösung 130 gegen 140 Mild Hybrid.
Das Modell wird sowohl auf der Dacia Webseite als auch im ADAC Online Autokatalog
aufgeführt. Offiziell ab 10/2025 verfügbar.
2
Allgemein / Re: Neues Facelift für den Duster III
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 08. Oktober 2025, 17:41:49 »
Da würde ich gegen Klagen...... :D :D
3
Allgemein / [Duster III] Neues Facelift für den Duster III
« Letzter Beitrag von Sascha / Trier am 08. Oktober 2025, 14:52:36 »
Hallo in die Runde  /cool

Hab gerade von meinem Autohändler die Info bekommen, dass mein bestellter Duster (Expression mild hybrid 130) auf das neue Facelift geupdatet wurde. Optik bleibt wie gehabt. Die Leistung wird um 10PS gesteigert und die Software ist eine Neue. Kostet mich nix.  :daumen

Hat jemand da schon genauere Infos über das Facelift? Über Google und Gemini hab ich leider noch nichts gefunden.

 /fahren
4
Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 05. Oktober 2025, 10:42:50 »
Ganz ehrlich, ich finde die 90er besser.

Ist aber natürlich Geschmackssache.   /nachdenk

Gruß

Krom

Ja. Hast Recht.
Das 114er passt eher an so einen Japan JDM Plastikbomber.

Das 90er bleibt jetzt endgültig.
Muss es nur noch etwas gerader anbringen.
5
Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Kromboli am 04. Oktober 2025, 23:34:29 »
Ganz ehrlich, ich finde die 90er besser.

Ist aber natürlich Geschmackssache.   /nachdenk

Gruß

Krom
6
Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 04. Oktober 2025, 19:48:10 »
So.... jetzt bin ich total unsicher.
Mir gefällt das 114er Endrohr eigentlich gut. Hat irgendwas.
Aber das 90er sieht vernüftiger aus.

Jetzt bin ich am überlegen, wie ich den SS-Blenden Ausschnitt vergrössern kann, so dass es auch noch was aussieht.

Wie würdet Ihr vorgehen?


(Bild 1: 114er Blende, Bild 2: 90er Blende)

      
7
Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von RoSie am 04. Oktober 2025, 12:19:41 »
Ich würde das nicht so lassen. Der Auspuff wackelt und arbeitet ja auch, zumindest beim starten und ausschalten vom Motor.
Über kurz oder lang wird es zu Schäden an der Stoßstange kommen. Wenn also die Möglichkeit besteht, den Ausschnitt an der Stoßstange etwas vergrößern, so das das Rohr wieder frei liegt.
8
Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 03. Oktober 2025, 20:27:05 »
Ja.... das dachte ich mir schon. War mir aber nicht sicher.

Hab jetzt nochmal geschaut und zufällig doch noch eine 90er Version gefunden, wie die alte Blende war.

Dann kommt da wieder eine 90er rein.
Hab irgendwie keine Lust, die Stossstange zu bearbeiten.

Die 2 cm Unterschied im Durchmesser machen es auch nicht aus...

Danke auf alle Fälle für Deine Antwort @Steffi und Holger

9
Tuning und Optik / Re: Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 03. Oktober 2025, 19:44:05 »
Die Anlage sollte schon beweglich sein, Anliegen kann zu brüchen führen. Es ist auch ein Unterschied ob vorwärts, oder rückwärts gefahren wird.
10
Tuning und Optik / [Phase 1] : Carbon Endrohr liegt fest am Stossstangen Ausschnitt an
« Letzter Beitrag von Totte am 03. Oktober 2025, 17:01:31 »
Ähm.... Servus zusammen.
Ich hätte da mal eine Frage bei einem Thema, was mir bisher noch nicht in die Quere gekommen ist.
Und zwar hatte ich die ganze Zeit ein Endrohr mit Carbon am Auspuff. 90 mm Durchmesser.
Dies ist leider kaputt gegangen (kann  ja mal sein, nach 8 Jahren).
Also ein neues bestellt, gab aber leider keins mit 90 mm mehr.
Also habe ich eins mit 114mm genommen.
Dies sitzt jetzt stramm im Stossstangen Ausschnitt.
Liegt also fest links und oben an. Da bewegt sich nichts mehr.
Kann eigentlich auch nicht klappern, wenn man startet...
Sitzt halt fest.

Kann man das jetzt so lassen, oder sollte ich doch überlegen, ob ich den Ausschnitt vergrössere?
Kann ja auch nichts anschmelzen, da das Plastik der SS auf dem Carbon der Blende liegt

         
Seiten: [1] 2 3 ... 10