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Technik / Re: Duster 1.5 dCi Pfeift beim Gasgeben ab ca 1800 U/min
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 21. August 2025, 13:31:57 »Wenn schon eine Schelle nach 5000 Kilometer lose ist, würde ich bei der "Fachwerkstatt" aufschlagen. Ob neuer, oder überholter Turbo ist bis auf die Preisfindung egal. Die "Turbine" ist bei beiden neu. Also bei mir leuten da alle Alarm Glocken...
Und wenn es am Anfang schon war sollte deine Werkstatt der Ansprechpartner sein. Pfeifen beim Turbo kann sehr viele Ursachen haben, das muss man selbst sehen, oder hören. Alles andere ist Glaskugel!
Und wenn es am Anfang schon war sollte deine Werkstatt der Ansprechpartner sein. Pfeifen beim Turbo kann sehr viele Ursachen haben, das muss man selbst sehen, oder hören. Alles andere ist Glaskugel!

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akzeptieren. Und beim nächsten TÜV lege ich die ABE der ClimAir bereit. Es ist so mühsam wenn die Prüfer auf so unterschiedlichen Wissensständen sind.
Zudem: Was nützt die schönste Ausleuchtung der Bodenflora vor einem, wenn man den tiefhängende Ast vor der Windschutzscheibe im Dunkeln zu spät sieht? 