Neueste Beiträge


Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Offroad / Re: Zusatzscheinwerfer / LED-Scheinwerfer
« Letzter Beitrag von Fratom am Heute um 00:14:04 »
Lösung von Dacia für den Duster 2.

Konnte bzw. kann mich nicht überzeugen.
Ich muss mir den Preis mal ansehen + Montagezeit
Wenigstens wird in der Montageanleitung darauf hingewiesen das die Geräuschentwicklung ab 80km/h stark zunimmt.
Im Angebot selbst leider nicht  /mies

MfG
Frank
2
Technik / Re: [Phase 1]: Luftblasen in Dieselleitung
« Letzter Beitrag von Fratom am Heute um 00:05:50 »
Tolle Werkstatt  /mies

Freut mich wenn ich helfen konnte ;)

MfG
Frank
3
Allgemein / Re: Winterreifen
« Letzter Beitrag von Fliegerle am Gestern um 22:49:40 »
Ich fahre den Serienconti lieber Thunderbird63. Auch bei mir im Pott hatten wir die vergangenen Tagen ordentlich Schnee und Schneematsch. Auf Schnee ist der wirklich nix. Auf Schneematsch hingegen finde ich den gar nicht soo schlecht. Für Vortrieb ist ordentlich gesorgt. Bremsen muß man hingegen "vorausschauend", was ja auch normal ist. Schließlich haben die Bremsen erheblich mehr Kraft als der Motor.
4
Offroad / Re: Geländereifen für den 4x4
« Letzter Beitrag von Godsvin am Gestern um 21:42:45 »
In der Tat: ich habe den neuen Geolandar G 015 auf dem Greenliner gefahren (MB G 280). Im Vergleich zum Vorgänger (der G 012) ist der wirklich deutlich besser auf Nässe geworden. Der war eine glatte 6! Er ist für einen AT Reifen recht leise, jedoch nicht ganz so leise wie der AT3. Wie er bei Kälte oder gar Schnee ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß, der Godsvin
5
Offroad / Re: Geländereifen für den 4x4
« Letzter Beitrag von KioKai am Gestern um 21:35:13 »
Danke für deine Empfehlung  :daumen
Mit dem anderen Auge schau ich noch auf den Yokohama Geolandar A/T, der als Ganzjahresreifen auch
die neuen gesetzlichen Forderungen erfüllt und in der Seriendimension 215/65 16" erhältlich ist.
Vielleicht hat ja auch schon Jemand seine Erfahrungen mit diesem "neuen" Profil machen können.  /nachdenk
6
Offroad / Re: Geländereifen für den 4x4
« Letzter Beitrag von Godsvin am Gestern um 21:24:58 »
Stimmt. Weil es nichts wirklich Negatives gibt.
AT-typische leichte Schwäche auf Nässe, aber bei mir immer noch besser als der Original-Conti. Schnee habe ich auf der Straße noch keinen gehabt. Aber Kälte lässt den Reifen "kalt". Da merke ich bei der Bodenhaftung keinen Unterschied zur wärmeren Jahreszeit.
Auf der Autobahn ist er auch bei 170 km/h ruhig, gut handelbar und läuft grade aus ohne Vibrationen.
Für mich nach wie vor eine klare Kaufempfehlung. (Ich fahre ihn in 235/60/16)

Gruß, der Godsvin
7


So kam ich also an die passende Stelle ran, ist schon durchstochen,  Draht auch schon durchgeschoben, um zu sehen, wo die neue Öffnung sitzt. Alles andere ist für mich jetzt kein Problem mehr.


Gruß ernstdas


 .....und wenn Du schon dabei bist,dann lege doch gleichzeitig eine Leitung für Dauerstrom in den Kofferraum für Kühlbox usw.


       

oder so....

     VG Schängel 55  /cool3
8
Allgemein / Re: Fahrerseite unter Wasser - trocken bekommen?
« Letzter Beitrag von Daytona am Gestern um 20:41:09 »
Oder sich fragen, wo der Hügel, der im vierten Bild erkennbar ist, eigentlich herkommt. Irgendwo MUSS da ja ein Loch sein ...


Happy  ;) ~ Daytona!
9
PS: KioKai, hatte den besagten Beitrag auch gelesen,, meinte nur, daß die Plastikabdeckung notwendiger Weise zu entfernen wäre.


kann drin bleiben  ;)
10
Heureka, hab eben gefunden, wie ich an die besagte Kabeldurchführung komme:

Man kann die Plastikabdeckeckung im Pedalraum ein Stück zurückbiegen, setzt allerdings auch ein eigene Verbiegung voraus (grins), ohne die besagten Stopfen herauszuhebeln. Und ein Spiegel erleichtert die Sache auch noch ein wenig.

So kam ich also an die passende Stelle ran, ist schon durchstochen,  Draht auch schon durchgeschoben, um zu sehen, wo die neue Öffnung sitzt. Alles andere ist für mich jetzt kein Problem mehr.

PS: KioKai, hatte den besagten Beitrag auch gelesen,, meinte nur, daß die Plastikabdeckung notwendiger Weise zu entfernen wäre.
Gruß ernstdas

Seiten: [1] 2 3 ... 10