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[Besteller] Wartebereich / Re: gestern bestellt
« Letzter Beitrag von juatafu am 20. April 2024, 21:35:22 »
Ja. :daumen
 Der neue ist zum einen Teurer zum anderen gibt es den nur mit 130PS wenn man Allrad will und das  auch nur als Mild-Hybrid.  /nachdenk

Zudem ist einiges an Ausstattung, in der Extreme Variante, nicht mehr dabei und muss extra bezahlt werden.  /haeh

Dann kommt hinzu das ich so ein ausgereiftes Modell bekomme,.
Hatte schon mal ein Auto was neu auf den Markt kam und nur Ärger damit. Gut das war 1999 aber nochmal will das nicht.

Dann lieber einen der letzten „alten“

Gruß Bernd
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[Besteller] Wartebereich / Re: gestern bestellt
« Letzter Beitrag von tercel am 20. April 2024, 18:05:16 »
Hallo zusammen

Gestern habe ich mir einen Dacia Duster Extreme 4x4 Benziner (150PS) bestell.
Als Zugabe gibt es dann noch eine abnehmbare Hängerkupplung.
Kommen soll er in etwa zwei Monaten.
Bin mal gespannt. Ist mein erster Dacia.

Gruß Bernd

Hallo,

noch einen "ALTEN" mit 150 PS  "erwischt"  ;-)  GRATULIERE !   :daumen

Grüße
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[Besteller] Wartebereich / Re: gestern bestellt
« Letzter Beitrag von Kromboli am 20. April 2024, 17:32:32 »
Willkommen in der DUSTERcommunity.de.

Viel Spaß hier und bald auch mit dem Duster.

Gruß aus Berlin
Krom
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[Besteller] Wartebereich / gestern bestellt
« Letzter Beitrag von juatafu am 20. April 2024, 15:22:29 »
Hallo zusammen

Gestern habe ich mir einen Dacia Duster Extreme 4x4 Benziner (150PS) bestell.
Als Zugabe gibt es dann noch eine abnehmbare Hängerkupplung.
Kommen soll er in etwa zwei Monaten.
Bin mal gespannt. Ist mein erster Dacia.

Gruß Bernd
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"Nun ist rechts von der unteren rechten roten Rückleuchte ein Spalt entstanden, wodurch anscheinend Feuchtigkeit in die Rückleuchte eindringt. Die Werkstatt meint die Rückleuchte müsse ausgetauscht werden."

Also wenn es nur ein Spalt ist,... den könnte man auch vorsichtig zusammenkleben.
Z.B. mit 
https://www.uhu-profishop.de/klebefaelle/detail/id/1026/rueckleuchte-kfz-mit-rueckleuchte-kfz-kleben.html

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Car Multimedia / Re: USB-Kopfhörer?
« Letzter Beitrag von Desmondprotonmail49625 am 15. April 2024, 11:22:05 »
hab ich schon

Aber danke für die intelligente Antwort.
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Vielen Dank :-)
Ich habe auch die Rückfahrleuchte jetzt gefunden. Der Händler weiß allerdings nicht, wann sie wieder lieferbar ist:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/rueckfahrleuchte-a5060135

Ich bekam den Tipp hier im Forum zu fragen, ob die Rückfahrleuchte noch jemand auf Lager hat?

BG
Chris
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Fahrwerk / Re: Achsmanschette Klammer gebrochen - was und wie wechseln?
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 14. April 2024, 21:45:46 »
Da hat es lange gehalten. Die Haltbarkeit der Original Bänder ist bei Renault sehr begrenzt ;)
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Fahrwerk / Re: Achsmanschette Klammer gebrochen - was und wie wechseln?
« Letzter Beitrag von schneegeil am 14. April 2024, 20:02:09 »
Hält übrigens schon fast 3 Jahre der Quetschring. Aber auf der anderen Seite hat sich jetzt auch der Original-Ring verabschiedet.
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Fahrwerk / Re: Radnabe wechseln
« Letzter Beitrag von schneegeil am 14. April 2024, 18:14:07 »
Moin! Ich bräuchte dann wohl auch mal ne neue Radnabe. Habe auch eine Radschraube abgedreht, allerdings beim Lösen (ja gegen den UZ!), und vorher immer mit Drehmoment angezogen. Mach ich schon immer, auch an anderen Fahrzeugen, nieeee was abgerissen. Ich tippe auf Salzkorrosion. Vorne links waren die Radschrauben in letzten Jahre immer rostiger und schwergängiger als an den anderen Rädern. Da ist alles blank und leichtgängig.

Fragen:
- Für diese Reparatur würde ich ausnahmsweise mal in die Werkstatt gehen, und nicht selber schrauben. Was dürfen die für die Nabe und ein neues Radlager + Einbau aufrufen? Nicht mehr als 2h Arbeit plus 100 für die Teile wäre jetzt mein Bauchgefühl? Also so knapp 300? Achsvermessung/Spur/Sturz ist nach dem Tausch nicht erforderlich, oder?
- Was tauscht man bei der Gelegenheit denn am besten gleich mit? 90Tkm, 12 Jahre alt. Lager ist klar. (und neue Radschrauben sowieso!) Die Achsmanschette ja wohl auch gleich, oder?

- Scheinbar kann man auch den ganzen Achsschenkel/Radlagergehäuse als Baugruppe mit verpresstem Lager und Radnabe kaufen. Macht das Sinn, weil es der Werkstatt dann Arbeitszeit spart? Oder wäre dann Achsvermessung/Spur/Sturz fällig?
- Und jetzt juckt es mich doch in den Fingern: die ganze Baugruppe wäre ja doch recht einfach selbst zu tauschen....
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