Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am 02. April 2024, 20:04:57 »
Super vielen Dank für die wichtigen Informatione.  ;)

Ich habe mir das LPG Diagnose Interface Kabel für Landirenzo bestellt sollte die Woche kommen.

Ist das Steuergerät unter dem linken Scheinwerfer verbaut?

Viele Grüße

Holger

92
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 19:58:35 »
Also bleibt immer noch die Frage nach "Art" Der Verschraubung...
93
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 19:57:08 »
Das wird vorgegeben durch das Baujahr und teilweise ob 2WD, oder 4WD. Das ist nicht zu verallgemeinern! Keiner meiner 3 Duster hat diese Hinterachse mit Kompaktradlager und Achsstumpf. Da ist natürlich die Trommel mit nur der Montagehilfe M6 gehalten. Die anderen mit Achstumpfmutter  Tragen ja in der Trommel auch das Radlager mit Magnet Sensor Ring für ABS und ESP.
94
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Teufelräuber am 02. April 2024, 19:36:12 »
eature=shared


Hier bei ca 8:30 sieht Mann das beim 2wd die Trommel genauso befestigt ist....
95
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / Re: LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 17:45:11 »
Der Füllsensor ist da auch Kandidat der zu Beachten ist. Ebenso das Magnetventil. Das muss nicht als Fehler abgelegt sein, da ein klemmendes, oder hängendes Magnetventil ja für die Diagnose funktioniert wenn die Spule Durchgang hat
Hast du die Möglichkeit während des Betriebes den Temperatur Sensor aus zu lesen? Wenn der "Sprünge" macht läuft die Anlage auch nicht. Da wäre das Beste, die Kiste ab kalt Messen bis warm.
Das heißt: Dein Sensor gibt nicht 22, 23, 24, 25, 26 Grad aus sondern: 22, 23, 24, .... 26 Grad.
96
[DUSTER II] LPG und Gasbetrieb / [Phase 2] : LPG Fehler, dauerhafter Piepton
« Letzter Beitrag von Brave007 am 02. April 2024, 14:05:21 »
Hallo Liebe Community,

mein Duster hat gestern während der Fahrt das LPG abgeschaltet und es kam ein dauerhafter Piepton.

Ich habe heute von einem Bekannten den Fehler auslesen lassen, es erschien "STROMKREIS LPG-Druckfühler" / Unterbrechung im Stromkreis

Weiß jemand was genau der Fehler bedeutet?

Die Sicherung (4) im Motorraum habe ich schon durchgemessen die ist OK.

Weiß jemand wo im PH2 das Gassteuergerät GCU verbaut ist?

Es ist das GPL Landi Renzo System verbaut - richtig?

Ganz herzlichen Dank!
97
Dacia Duster / Re: Welche Duster haben kein AGR-Ventil
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:23:24 »
Alle EU Dacia Diesel ab spätestens 2010 haben ein AGR verbaut. "Normale" Fahrzeuge schon viel, viel länger.... Du solltest dir lieber die Frage stellen welche Abgasnorm du benötigst. Alles ohne Harnstoff ist natürlich das günstigste um böse Folgekosten zu vermeiden.
98
[DUSTER II] Technik / Re: Leistungsloch
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:16:54 »
Solltest du in dieser Situation auch bis Anschlag durchgetreten haben,(was ja an zu nehmen ist) hätte sich der Limiter deaktiviert.
Bleibt es dann beim Leistungsausfall ist das Signal vom Fußpedal Sensor zur DK zu prüfen. Erst danach können wir weiter die Glaskugel befragen.
99
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:03:40 »
Welche Mutter ist verbaut, Mit Krone, oder Kunstoff Ring?
100
[DUSTER II] Fahrwerk / Re: Quitschen beim lösen der Bremse
« Letzter Beitrag von Steffi und Holger am 02. April 2024, 13:00:18 »
Für den 2WD aus 2019?
Seiten: 1 ... 8 9 [10]