Seiten:
Actions
  • #1 von lillifit3 am 30 Jun 2022
  • Hat jemand schon einmal einen Totalausfall der forderen Bremsanlage mit Blockierung der Vorderräder erlebet?
  • #2 von Meta Blythe am 30 Jun 2022
  • nur mal so am Rande.

    Ausfall der Bremsanlage bedeutet keine Bremsung. Also das Gegenteil von Blockieren.
    Autos haben im Regelfall eine Zweikreis-Bremanlage. Jeweils 1 Vorderrad mit dem auf der anderen Seite liegenden Hinterrad bilden ein Bremskreis. Um zu verhindern das bei einer Störung beide Vorderradbremsen ausfallen.

    Oder meinst du das beide Vorderäder beim Bremsen Blöckieren? Das wäre ein Ausfall des ABS
    Oder meinst Du ein Mechanisches Blockieren der Vorderachse?


    Bei mir ist keiner dieser Fälle bisher aufgetreten
  • #3 von Drachenstachel am 30 Jun 2022
  • Moin!

    Klingt nach einer "spannenden" Geschichte. Allerdings fehlen diverse Infos.
    Ein Blockieren beider Vorderräder aufgrund eines Defektes der Bremsanlage hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich mal an meinem alten Chevi ein blockiertes Rad aufgrund eines festsitzenden Bremskolbens/Bremssattels.

    Gruß
    Daniel
  • #4 von Drupi am 30 Jun 2022
  • Also ich fahre ja schon seit 1967 Autos so einiger Hersteller quer durch den Garten..
    Aber eine Blockade der Vorderräder hatte ich noch nie.
    Wäre interessant zu erfahren was da genau passiert ist.
  • #5 von Matthias1965 am 30 Jun 2022
  • Hat jemand schon einmal einen Totalausfall der forderen Bremsanlage mit Blockierung der Vorderräder erlebet?
    Mon,
    Du machst es aber spannend! /haeh /oeehh

    Für mich hört es sich nach eine Fehlfunktion des ABS, oder vielleicht noch nach Getriebeproblem an. Aber letzteres wäre noch theoretischer.
  • #6 von lillifit3 am 30 Jun 2022
  • Das ist doch etwas für Camp Holstein. Dort kann man sich ja mal austauschen.
  • #7 von wolle58 am 01 Jul 2022

  •                          Hallo Thomas
    Vielleicht kannst du versuchen von Renault-Dacia noch etwas zu erfahren woran es gelegen hat,bevor du zum DoB fährst.Sie haben bis dahin vielleicht die eingeschickten Teile geprüft und den Fehler festgestellt.Das wäre doch sehr hinreich bevor jeder andere Vermutungen äussert und nur zu Spekulationen führt ohne das jemand weiß was richtig ist,wäre vielleicht nicht ganz unwichtig.
                                            Mfg: Wolle  /winke
  • #8 von lillifit3 am 01 Jul 2022
  • Anfrage ans AH, es gibt kein feed back von Renault/Dacia. Da sich der Fall im Rahmen eines Sorglospaketes abgespielt hat, wird der Fall wie ein Versicherungsschaden behandelt. In diesem Fall üblich gibt es kein feed back. Renault hat für dieses Sorglospaket eine Rückversichherung abgeschlossen.
Seiten:
Actions