Vielleicht etwas zur Beruhigung:
Bei meinem Phase2-Duster hat am Anfang auch einiges vorne im Motorraum gerasselt. Ich dachte da so an Kabel oder Hitzebleche, die irgendwo gegen rasseln. Und das berühmte Rasseln unter dem Auto bei 1500 Touren im 5.+6. Gang. (Gibt's hier irgendwo einen Thread drüber.) Der Händler meinte dazu, ich soll ihn erst noch mal 'ne Weile fahren und sehen, ob sich das gibt. Und die 1500 touren wäre ja auch nun sehr niedrig.

Ich dachte erst, dass ist 'ne Ausrede, aber da ich Garantie hatte...
Tatsächlich hat sich alles gegeben, bis auf das Klappern eines Hitzeschutzbleches unterm Auto wenn ich die Kofferaumklappe zu gemacht habe. Das hat dann ein freundlicher Techniker bei der Inspektion beseitigt - also das Klappern.
Na einem Kaltstart habe ich mich auch immer etwas gewundert, dass er beim Beschleunigen ab einer bestimmten Last anfängt stark zu Nageln. Klang für meine Ohren ziemlich ungesund. Irgendwer hat mir mal erklärt, dass der Einspritzzeitpunkt in der Phase sehr stark geregelt wird und das damit zusammen hängt - also normal ist. Nun, er hat jetzt über 60000 km runter und ist jetzt anscheinend so richtig eingefahren.

Läuft super und macht viel weniger Geräusche als kurz nach dem Kauf. (Das Nageln bei Belastung nach einem Kaltstart ist noch da.) Und ich glaube, es ist auch noch alles dran.
In so fern: Wenn nix abfällt, vielleicht einfach mal abwarten. Bei deinen Videos ist mir jetzt auch nichts Gravierendes aufgefallen. Ich kann mich natürlich irren, aber wenn du noch Garantie hast...

Funster