Hallo,
also ich fahre den Eco-Modus von Anfang an ohne Probleme. Wenn ich mal Power brauche (Überholen z. B.) drück ich einfach das Gaspedal voll durch und es steht die volle Leistung zur Verfügung.
Gruß
Oliver
Na dann installier dir mal "Torque" und lese über den OBD Stecker die PS Zahl aus die das Auto bei voller Beschleunigung bringt.
Du wirst überrascht sein.
Auf jeden Fall keine 150 PS.
Achso..ist evtl. auch interessant....
Der Duster mit 150 PS hat laut Angabe eine Beschleunigung von null auf 100 von 10,6 Sekunden.
Der Duster 1,6V (Sauger 144 Nm) mit 105/102LPG in 12,8 Sekunden.
Der Duster 100 Eco-G sogar nur 14,4 (obwohl Turbo und 170 Nm)
Sicherlich ist der 150 PS dann der stärkere in der Beschleunigung, schon alleine weil er einen Turbo hat und im unteren Drehzahlbereich besser ist.
In der Stadt kommt er also bei einer Drehzahl von 2000 richtig auf Touren, der Sauer aber erst bei 3750 Umdrehungen.
Man muss eben mit höheren Drehzahlen fahren um in etwa gleich zu beschleunigen.
Der Duster 100 Eco G hat die Gleiche PS Zahl wie der Sauger, ein besseres Drehmoment und ist trotzdem in der Beschleunigung langsamer.
Von daher kann man die Beschleunigung eigentlich nicht miteinander vergleichen, sondern nur den Drehzahlbereich der dafür notwendig ist.