Hallo zusammen,
in der Regel springt der Duster tce150 immer sehr gut an, vor allem bei richtiger Kälte, da hier vermutlich das Einspritzverfahren hochgefahren wird (merkbar an erhöhter Motrodrehzahl).
Nach einem Kaltstart und wenn er dann nach richtig guter Betriebstemperatur erst abgestellt wird und erneut gestartet wird, springt er auch bestens an.
Jedoch, wenn nach einem derzeitigen Kaltstart der Motor nur ca. 3-5km gefahren wird und dann abgestellt wird und erneut nach ca. 5-10min gestartet wird, stottert und pfopfert der Motor rum. Das dauert dann vielleicht 5-10sec und erst dann läuft alles rund.
Ich vermute mal, dass dieses Verhalten nicht zum optimalen Laufverhalten gehört.
Hat schon mal jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
VD + Gruß
Also grundsätzlich hat jedes Auto sofort anzuspringen, egal ob es ein Dacia ist oder ein anderes Fabrikat.
"Orgelei", um ein Auto zu starten kenn ich nur von den früheren Autos, bei denen man ja auch noch Gas geben musste.
Bei mir steht in der Betriebsanleitung das beim Starten kein Gas gegeben werden soll (darf).
(Er startet ja auch immer auf Benzin und schaltet dann nach wenigen Minuten (Sekunden) um auf LPG, sobald die Wassertemperatur 24° erreicht hat und die Drehzahl über 1500 Umdrehungen gegangen ist.
Von daher ab in die Werkstatt und das bemängeln.
Das Wetter und die Temperatur haben keinen Einfluss auf die Leerlaufdrehzahl, die allerdings nach dem Start immer etwas höher ist.
Er muss sofort anspringen... und zwar immer.