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  • #16 von manfredfellinger am 02 Aug 2018
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    Und? Deswegen lasse ich das OBD-Tuning auch nicht machen.
  • #17 von kenny0815 am 02 Aug 2018
  • Hy!


    Motor und Getriebe haben ja Leistungsreserven. Wenn man sich innerhalb dieser bewegt steht einem Tuning "nichts" im Weg. Außer dem fahren ohne Betriebserlaubnis. 
    Das dadurch eine mehr Belastung aller Teile entsteht ist auch klar. Wenn man sich das Softwareoptimieren genauer anschaut könnte man sogar etwas übertreiben: Wenn der Motor auf einem Prüftstand eingestellt wird könnte man sogar mehr Leistung bei geringerem Verbrauch erzielen ;D

    Ob das Tuning gut oder schlecht ist sollte jeder für sich entscheiden.
  • #18 von Hannes050 am 02 Aug 2018
  • Hallo,
    fahre schon seit 3Jahren mit OBT Optimierung und schone Motor und Getriebe nicht. Zur Umwelt:5,5-6 l/100Km, also weniger Treibstoff = weniger Umweltbelastung.
    Gruß Hannes
  • #19 von Viktor3 am 20 Aug 2018
  • I got my Duster ll remapped to 131ps and 323nm, I think its worth it. I have now driven 8000 km in mine and I have no regrets.
  • #20 von zeko am 20 Aug 2018
  • Velsche firma? 
  • #21 von Viktor3 am 21 Aug 2018
  • Thomas landberg tuning, in Denmark.
  • #22 von Viktor3 am 21 Aug 2018
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  • #23 von zeko am 13 Jan 2019
  • 1.7dci 150ps 340Nm 12sec  0-100
    1.7dci 120ps 300Nm 14 sec 0-100km/h

    Die motoren kommen
  • #24 von Dr. Watson am 13 Jan 2019
  • 1.7dci 150ps 340Nm 12sec  0-100
    1.7dci 120ps 300Nm 14 sec 0-100km/h

    Die motoren kommen


    Wäre ja nicht schlecht!  :daumen

    Aber was sollen die merkwürdigen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 km/h? Die sind ja teils schlechter als beim aktuellen SCE.  /oeehh

    Da wäre ja der jetzige 1,5 dci um einiges spritziger.

    Da kann ja wohl was nicht stimmen?  /nachdenk



    Gruß Dr. Watson

  • #25 von zeko am 13 Jan 2019
  • Duster wird mit 1.7dci 100kg mehr haben.

    1.5dci ist viel besser.
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