Seiten:
Actions
  • #1 von Noby am 19 Feb 2020
  • Beim Kilometerstand von ca. 20'000 km ging der Schalthebel nicht mehr "automatisch" in die Neutralstellung. Das heißt: Der Schalthebel musste erst bewusst in die Nullstellung, dann in den nächsten Gang geführt werden.

    Ein Nachstellen der Seilzüge brachte keine Verbesserung. Jetzt wurden die Seilzüge ersetzt. Die Schaltvorgänge verlaufen wieder weich, praktisch ohne die Hilfe meiner Hand.

    Da der Duster in dieser Zeit weiter fahrbar war, erachte ich diesen Defekt (in Garantie erledigt) als geringfügig. Ich wollte diese Problematik trotzdem erwähnen.

    Erfreulich von Seiten meines Dacia-Garagisten im Raum Bodensee: Der Ersatzwagen war kostenlos!  ;D

    Gruß    Noby
  • #2 von joe3l am 19 Feb 2020
  • Hä? Seilzüge nachstellen, weil der Gangknüppel nicht mehr auf Mittelstellung geht? Wird der Gangknüppel nicht über Zugfedern in seine Position gebracht? Seilzüge stelle ich doch nur neu ein, wenn die Schaltwege zu kurz/lang werden und im Getriebe der Gang nicht richtig eingelegt wird.

    Vielleich liege ich da auch ganz falsch......
  • #3 von Noby am 19 Feb 2020
  • @ joe3l

    Da bin ich total überfragt!  ;)

    Ich habe auch keine Zeichnung oder Aehnliches gesehen, die etwas Licht ins technische Dunkel der Schaltung gebracht hätte.

    Aber zum Glück für mich als Nicht-Techniker ist jetzt alles wieder, wie es sollte.

    Gruß   Noby
  • #4 von mipri am 23 Feb 2020
  • Hallo zusammen
    Selbes Problem bei meinem neuen dci 4x4. Neue Seilzüge erhalten danach alles wieder ok
    Gruss Mipri

    Gesendet von meinem CPH1941 mit Tapatalk

Seiten:
Actions