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  • #31 von Ölkocher am 16 Mar 2018
  • Ist immer dasselbe Ölwechselintervalle nicht eingehalten weil man ja sowenig KM hat, Kein Ölfilter gewechselt und kein Öl eingefüllt das den Spezifikationen des Motorenherstellers entspricht. Zugeschlampter Ölfilter dadurch öffnet das Überdruckventil am Filter und das Öl läuft ungefiltert in den Kreislauf zurück. Dieses versifte zähe Kacköl läuft nicht durch die feine Bohrung der Turboschmierung und der Turbo muss ganz einfach festgehen. Danach immer großes Gejammer wie scheiße das alles ist. Aber in 99% der Fälle killt der Besitzer den Turbo und nicht die Technik.
  • #32 von Steinmueller am 16 Mar 2018
  • Hier gehts um "das S&S dauerhaft deaktivieren", Turbohaltbarkeit bitte in "Motor und Technik", Danke!  /baeh
  • #33 von Wyatt am 21 Mar 2018
  • Aber genau das ist doch weiter oben als Argument gegen das S&S System vorgebracht worden, dass der Turbolader darunter leidet.
    Also gehört das imho schon hierher.

    Ich fahre in der Arbeit auch ein Fahrzeug mit S&S System und Turbolader und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn ich dagegen sehe, wie bei meinem Privatauto an der Ampel der Durchschnittsverbrauch steigt, krieg ich nen Hals.

    Aber im Sommer kommt ja mein Duster 2 mit S&S, ich freu mich schon drauf.

    Gruß Wyatt
  • #34 von Steinmueller am 21 Mar 2018
  • Das S&S spart aber beim TCE sicher nicht soviel wie Du Dir vorstellst wenn Du "nen Hals" kriegst ohne S&S. Der Eco-Mode spart dann deutlich mehr! Es sei denn Du stehst täglich wirklich sehr lange an diversen Ampeln.
  • #35 von KioKai am 21 Mar 2018
  • wenn es dann an den Austausch der "vorzeitig" verschlissenen Teile geht, wurde nichts gespart, eher sogar draufgezahlt.
    Von der Umweltbilanz bei der Herstellung der Teile (z.B. der EFB) gar nicht zu urteilen. ;)
  • #36 von Bill Miner am 21 Mar 2018
  • wenn es dann an den Austausch der "vorzeitig" verschlissenen Teile geht, wurde nichts gespart, eher sogar draufgezahlt.
    Von der Umweltbilanz bei der Herstellung der Teile (z.B. der EFB) gar nicht zu urteilen. ;)

    Ja, allein diese 140 Euro über den Sprit-Verbrauch wieder einzufahren, dürfte aussichtslos sein.
  • #37 von Racer69 am 21 Mar 2018
  • Ja, allein diese 140 Euro über den Sprit-Verbrauch wieder einzufahren, dürfte aussichtslos sein.

    Mensch Kinder,

    Hier gehts um den Schadstoffausstoss, das MUSS uns "was" Wert sein!
     /manooo

    Freundschaftliche Grüsse
    Hugo
  • #38 von KioKai am 21 Mar 2018
  • Hier gehts um den Schadstoffausstoss, das MUSS uns "was" Wert sein!
     /manooo


    Ist uns doch und deshalb möchte ich diesen nicht in einer Stahlgießerei für den einen/zwei Anlasser mehr, oder im Bleiwerk für die Extrazahl der Batterien.  ;)
  • #39 von Falke am 21 Mar 2018
  • Ist uns doch und deshalb möchte ich diesen nicht in einer Stahlgießerei für den einen/zwei Anlasser mehr, oder im Bleiwerk für die Extrazahl der Batterien.  ;)

    Genau das befürchte ich nämlich auch: Dass bei einem genauen Gegenrechnen der Umweltschutz /die Umweltbelastungen insgesamt durch eine mit Sicherheit höhere Materialbelastung samt Folgen (höherer Verschleiß / höhere Ersatzteilproduktion) unterm Strich sogar hoffnungslos auf der Strecke bleiben. Da verhält sich dann der Einzelne umweltbewusst, insgesamt aber tritt genau das Gegenteil ein.
  • #40 von Racer69 am 21 Mar 2018
  • Ist uns doch und deshalb möchte ich diesen nicht in einer Stahlgießerei für den einen/zwei Anlasser mehr, oder im Bleiwerk für die Extrazahl der Batterien.  ;)

    Ich behaupte mal, die mehrbelastung haben wir bereits mit der grossen AGM Batterie, und dem angepassten Anlasser....  /schock2

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #41 von KioKai am 21 Mar 2018
  • Ich behaupte mal, die mehrbelastung haben wir bereits mit der grossen AGM Batterie, und dem angepassten Anlasser....  /schock2


    wenn es nur eine AGM-Batterie wäre....ist aber nur eine EFB-Batterie und die zeigt ja bereits ihre geringe Standfestigkeit
  • #42 von Racer69 am 21 Mar 2018
  • Wie auch immer, ich bin zufrieden mit dem S&S im Tce, und der Tce mag es sowieso nicht im Stand zu Laufen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hugo
  • #43 von KioKai am 21 Mar 2018
  • im Gegensatz zu einem Diesel, der gern durchläuft und nicht ständig gestopt werden möchte  ;)
  • #44 von joe3l am 21 Mar 2018
  • im Gegensatz zu einem Diesel, der gern durchläuft und nicht ständig gestopt werden möchte  ;)

    Also der Lupo 3L, vor 18 Jahren ein Fahrzeug als Turbo-Diesel UND mit Start/Stopp hat das 9 Jahre perfekt überlebt. Ok, er hatte einen stärkeren Anlasser und eine kräftige Batterie (78 Ah?).......aber beides hat 9 Jahre gehalten!
  • #45 von Schiri am 06 May 2018
  • Hallo!

    Warum wird mir das Symbol, dass es aktiviert ist angezeigt, aber es stellt den Motor im Leerlauf nicht ab?
    Zur Info:
    Die Klimaanlage war nicht aktiviert, ich bin auch nicht auf Kupplung und Bremse gestanden, der Motor war warm, es hatte 20 Grad Außentemperatur, ......

    Gibt es noch andere Parameter?

    Grüße
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