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  • #16 von geograf am 28 Dec 2018
  • beim 4x2 glaube ich das nicht  ;)

    aktuell ist für den 4x2 Diesel kein Reserverad mehr bestellbar. Wenn man das im Konfigurator auswählt, bietet der den Wechsel auf einen Benziner an.

    Ich denke der AdBlue-Tank in der Reserveradmulde kommt - ganz sicher...

    Die aktuelle Lösung beim 4x2 ist ja ein konstruktiver Murks erster Klasse.
  • #17 von KioKai am 28 Dec 2018
  • beim 4x2 glaube ich das nicht  ;)


    das habe ich extra so geschrieben, weil der 4x2 überhaupt keine Reserveradmulde hat......dies ist ja bekanntlich nur unten eingehangen  ;)

    Ich denke der AdBlue-Tank in der Reserveradmulde kommt - ganz sicher...


    ja, beim 4x4  ;)
  • #18 von ronnysc am 28 Dec 2018
  • Na ich bin mal gespannt wenn meiner dann im Feb. kommt. Ist bestellt als blueDci 4x2, Reserverad und AHK. So steht es in der Bestellung...
  • #19 von geograf am 28 Dec 2018
  • das habe ich extra so geschrieben, weil der 4x2 überhaupt keine Reserveradmulde hat......dies ist ja bekanntlich nur unten eingehangen  ;)

    Bevor wir uns streiten was "Reserveradmulde" denn genau bedeutet - ich formuliere es anders:
    An die Stelle an der beim 4x2 Diesel bisher das Reserverad war, kommt demnächst ganz offensichtlich "was anderes" hin.
    Sonst wäre das Reserverad beim 4x2 Diesel ja weiterhin bestellbar / nicht explizit ausgeschlossen.

    Ich spekuliere: Da kommt demnächst der AdBlue-Tank hin.



  • #20 von tomruevel am 28 Dec 2018
  • Moin,

    immerhin kann man sich dann an der Heckansicht ohne sichtbaren AdBlue Tank erfreuen.
    Während man auf den Pannendienst wartet, der einen, mangels Reserverad, abschleppt.
  • #21 von Duster-Blaster am 29 Dec 2018
  • Moin an alle Dusterfans!  /freuen

    Nun, mein Duster mit AdBlue hat ein normales Reserverad, dass ich aber wegen Unsinnigkeit und Übergewicht entfernt habe.  /cool

    Auf einen Pannendienst muss ich im Falle eines Falles dennoch nicht warten, wofür gibt es Reifenpilot-Mittel? So eine Dose ist viel leichter als ein Reserverad, passt dann wieder in die Mulde links im Kofferaum (ohne Reserveradmulde) und reicht im Fall eines Falls bis zum nächsten Reifenhändler.  /tanzen
    • Duster-Blaster
  • #22 von tomruevel am 29 Dec 2018
  • Moin,

    Reifen die man mittels Dichtpampe "reparieren" kann haben ja meist nur kleine Schäden.
    Genau diese Schäden kann man fachgerecht für kleinste Beträge reparieren lassen.
    Aber nur dann wenn man nicht vorher diese Dichtpampe reingesprüht hat. Soclhe Reifen sind nicht mehr reparabel.

    Ansonsten...
    Man fährt ein Auto mit gut 1400kg Leergewicht durch die Gegend.
    Und meint etwas zu erreichen, wenn man 25kg Gewicht einspart indem man das Reserverad zu Hause läßt oder nicht mitbestellt.
  • #23 von flat am 29 Dec 2018
  • Der Reifenmonteur wird sich das umständliche Reinigen der Felge auch fürstlich bezahlen lassen.

    Aber wir kommen schon wieder vom Thema ab. /manooo
  • #24 von Falke am 29 Dec 2018
  • ...

    Reifen die man mittels Dichtpampe "reparieren" kann haben ja meist nur kleine Schäden.
    Genau diese Schäden kann man fachgerecht für kleinste Beträge reparieren lassen.
    Aber nur dann wenn man nicht vorher diese Dichtpampe reingesprüht hat. Soclhe Reifen sind nicht mehr reparabel....


    Hinzu kommt ein Problem, das dabei gern vergessen wird: Die "Dichtpampe" kann auch altern, wenn man sie jahrelang ungenutzt im Auto spazieren fährt und unter Umständen nicht mehr verwendbar sein, wenn man sie dann doch mal braucht.  :[ ;D
  • #25 von tomruevel am 29 Dec 2018
  • Moin,

    eben die hat ein Verfalldatum.
  • #26 von Duster-Blaster am 29 Dec 2018
  • Moin,

    eben die hat ein Verfalldatum.

    Ich danke allen, die hier zu dem Thema Dichtpampe ihren Eindrücken Nachdruck verliehen haben. Aber seid Euch gewiss: ich bin einer, der selbst auf das Verfalldatum solche Sprühdosen achtet. Darum habe ich auch festgestellt, dass die vor 5 Jahren gekauft Dose ihr HD (nicht MHD!) mit dem Monat 12/2018 erreicht hat. Darum habe ich mich für den Duster schon nach Neuware umgesehen. Nebenbei: das Dichtmittel soll auch nur bis zum nächsten Reifenhändler halten.
    • Duster-Blaster
  • #27 von KioKai am 29 Dec 2018
  • geht es hier noch um AdBlue  /haeh
  • #28 von derdriver am 14 Jan 2019
  • Hat wer schon eine AH Kupplung an  den DCI 115 4x4 montiert? Irgendwelche Infos über schwierigkeiten und Preise?
    Nachbau finde ich noch nichts.
  • #29 von Zumsel am 14 Jan 2019
  • Hallo,
    die Montage einer AHK beim Duster mit AdBlue Diesel dürfte für Hobbyschrauber nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen sein, da der AdBlue-Tank entleert und demontiert werden muss, um die AHK zu montieren. Dann wieder alles Retour. Kann man sehen, wenn man sich die Montageanleitungen anschaut.
  • #30 von Duster-Blaster am 15 Jan 2019
  • Hallo,
    die Montage einer AHK beim Duster mit AdBlue Diesel dürfte für Hobbyschrauber nicht mehr so einfach zu bewerkstelligen sein, da der AdBlue-Tank entleert und demontiert werden muss, um die AHK zu montieren. Dann wieder alles Retour. Kann man sehen, wenn man sich die Montageanleitungen anschaut.

    Hi Zumsel: jenau soo isses! Selber schrauben ist so gut wie nicht zu empfehlen. Schon alleine aus Gründen der Garantie bei Neuwagen.
    • Duster-Blaster
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