Seiten:
Actions
  • #31 von derdriver am 15 Jan 2019
  • Naja kann man e nix machen. Ich werde halt nochmal Beim Händler fragen was sie kostet und wenn zu teuer dann halt wirklich bis zum Jahresservice hinwarten. Auf unseren Zweitauto haben wir e auch eine. Der hat halt nur 70 PS ...
  • #32 von Galaxyq am 24 Jan 2019
  • Hi,

    ich schon wieder *g*
    Der "Freundliche" wirft für die Hängerkupplung satte 900€ auf den Plan.
    Irgendwie find ich noch nix was an den dci 115 Prestige Blue 4x4 passt. Hat da schon jemand was passendes gefunden? Würd das gerne selber erledigen.
  • #33 von deepdiver am 24 Jan 2019
  • Hi,

    evtl. wirst Du in der Suche fündig, das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen, allerdings kann ich Dir nicht sagen was da raus gekommen ist.
    Wenn Du dann einen entsprechenden Thread gefunden hast, dann frag doch da noch mal. Dann kann dieser Thread nämlich der Übersichtlichkeit wegen geschlossen werden.
    Die Suche findest Du oben direkt unter dem Banner. Suchbegriff "Anhängerkupplung II" sollte ausreichen.

    Viele Grüße
    Jens
  • #34 von Kromboli am 24 Jan 2019
  • Moderator Kommentar Themen zusammengeführt. Gruß Krom
  • #35 von derdriver am 24 Jan 2019
  • Ich hab auch noch keine im Nachbau gefunden. AVG hab ich vor Weihnachten angeschrieben, aber die meinten es dauert noch . Wie lang könnten sie mir nicht sagen .

    Meiner kommt in 4-5 Wochen und ich werde die AHK erst Mal sein lassen - nochmal 900 mehr sind Grad nicht  drinnen  .  Und an unseren  zweiten Auto haben wir e eine drauf (leider halt nur 70 PS). Ich schätze das es Mitte des Jahres vielleicht Nachbau gibt .


    Wenn du was findest melde dich bitte.

  • #36 von KioKai am 24 Jan 2019
  • Hast du den Beitrag #5 in diesem Thread gelesen und bist den dortigen Links gefolgt.
    Da gibt es die Renault/Duster Kupplung zu sehen, die auch nicht so deutlich überteuert ist, denn 900€
    war sicher der Preis incl. Montage und dabei ist der größte Teil die Lohnkosten.

    Wenn du dich also selbst traust, dann wird sich das eher bei 350€ bewegen.
  • #37 von Galaxyq am 24 Jan 2019
  • Hi,
    ja hab ich mir angesehen. Das ist auch alles realtiv easy. Nur den Part mit den Renaul Clip UREA Injector hab ich nicht verstanden. Nehmen die da per PC den Adblue einspritzer raus, dann bauen die die AHK ein und dann setzen die den wieder.... oder wie hab ich das zu verstehen. Denn das kann ich natürlich nicht.
  • #38 von KioKai am 24 Jan 2019
  • So sieht es aus  /nachdenk
    Meine Vermutung dies wird gemacht damit durch das Ablassen des Harnstoffs, vor dem Ausbau des Tanks, der aktuelle Datensatz zum Füllstand gespeichert wird.
    So kann nach dem Einbau der Datensatz wieder verfügbar gemacht werden und quasi gab es keine Leerung des Tanks.

    Wenn man nun aber nicht den Injektor deaktiviert und wieder aktiviert muss man eigentlich nur mit Falschmeldungen rechnen, die bis zum ersten Mal des Auffüllens egalisiert sein dürften.
  • #39 von Galaxyq am 24 Jan 2019
  • Nun ja, das klingt plausiebel. NUR:

    Wenn ich die Batterie abklemme. Dann den Harnstoff ablassen, danach das ganze klimbim wieder zusammen baue und die abgelassene Adblue Menge oben wieder rein kippe und zum Schluss die Batterie wieder anklemme, dann hat doch keiner was mit bekommen und es ist genau so viel drin wie vorher..... /nachdenk
  • #40 von KioKai am 24 Jan 2019
  • Nun ja, das klingt plausiebel. NUR:

    Wenn ich die Batterie abklemme. Dann den Harnstoff ablassen, danach das ganze klimbim wieder zusammen baue und die abgelassene Adblue Menge oben wieder rein kippe und zum Schluss die Batterie wieder anklemme, dann hat doch keiner was mit bekommen und es ist genau so viel drin wie vorher..... /nachdenk

    wenn da nicht die Backup Knopfzelle in der UCH wäre
  • #41 von zeko am 27 Jan 2019
  • 1.5dci wird bis 2020 verkauft. Ich denke im zukunft werden nur tce motoren geben und hybriden
  • #42 von KioKai am 27 Jan 2019
  • 1.5dci wird bis 2020 verkauft. Ich denke im zukunft werden nur tce motoren geben und hybriden


    das passt doch gar nicht in diesen thread  :(
  • #43 von derdriver am 01 Mar 2019
  • Hat sich jetzt schon wer drübergetraut mit dem Eigenanbau einer AHK?
    Von MVG AHK ist die Kupplung jetzt auch für den Adblue freigegeben.

    https://www.mvg-ahk.at/Anhaengerkupplungen-mvg/DACIA/Duster/Duster-II-auch-4-X-4-SR-ab-BJ-12-2017/Set-bestehend-aus-Anhaengerkupplung-starr-und-Elektrosatz-fahrzeugspezifisch.html?force_sid=9141b48c844b15767b2e5f1058638c14

    Erfahrungswerte wären allerdings super von anderen - muss was ausgeschnitten werden, bzw wie geht das Ablassen des Adblue?
  • #44 von geograf am 02 Mar 2019
  • Zitat
    Von MVG AHK ist die Kupplung jetzt auch für den Adblue freigegeben.

    Sehr gut! - Die  abnehmbare MVG-AHK hat einen D-Wert von 8,8  - Damit wäre der Duster auch auf 1700 KG auflastbar
    Für mich definitiv die bessere Wahl als die "Original-"Westfalia

    Hier nochmal der deutsche Link: https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen-mvg/DACIA/Duster/Duster-II-auch-4-X-4-SR-ab-BJ-12-2017/Set-bestehend-aus-Anhaengerkupplung-abnehmbar-und-Elektrosatz-fahrzeugspezifisch.html?force_sid=d0257ef0883f7fd6db845d10647c6ec4
  • #45 von KioKai am 02 Mar 2019
Seiten:
Actions