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  • #46 von derdriver am 02 Mar 2019
  • Naja ich glaube die haben die Anleitung einfach so gelassen wie sie war.
    Mein DCI Adblue steht noch am Händlerparkplatz und ich bekomm den erst die Tage hoffentlich endlich. Aber was ich gesehen habe ist da so eine Große Kunststoffabdeckung unten wo denk ich der Ad Blue Tank dahinter ist.
    Ich schätz die muss zur Montage mal runter und da muss dann denk ich etwas ausgeschnitten werden.
  • #47 von KioKai am 02 Mar 2019
  • Naja ich glaube die haben die Anleitung einfach so gelassen wie sie war.


    nicht nur diese....auch die Bezeichnung/Eigenschaften beziehen sich auf den Duster 2 dCi ohne AdBlue
  • #48 von Petrosilius Zwackelmann am 11 Mar 2019

  • passt denn jetzt die Kupplung von MVG...?
    Die Kupplung, die ich von HAK besorgt habe, konnte nicht verbaut werden. Werkstatt und die Techniker vom Händler waren sich wohl nach hin und hermailen von einigen Bildern darüber einig.

    Jetzt wird es eine von Brink, die aber einen Beschnitt im Stößfänger braucht.... :[
  • #49 von Godsvin am 12 Mar 2019
  • ...die aber einen Beschnitt im Stößfänger braucht....

    Moin!

    Na, Hauptsache ist doch, dass eine wirklich passende Kupplung gibt. Da würde ich mir um die einzuschneidende Aussparung im Stoßfänger keine grauen Haare wachsen lassen...  ;)

    Lieber Gruß, der Godsvin
  • #50 von Galaxyq am 12 Mar 2019
  • Also ich hab die Originale Westfalia abnehmbar verbaut bekommen und da wurde im Stoßfänger nix ausgeschnitten. Nur eine kleine Ecke am Adblue Unterfahrschutz (Kunststoff) wo man die EDose weg klappt.
  • #51 von Duster-Blaster am 12 Mar 2019
  • Also wenn man sich bei LZ-Parts Kaltenkirchen das passende Video zur ABNEHMBAREN Anhängerkupplung anschaut, dann sieht man, dass es auch ohne Schnibbelei an Verkleidungsteilen geht. Zumal ja Dacia/Renault eine umfangreiche Anbauanleitung dafür erstellt hat.
    • Duster-Blaster
  • #52 von Galaxyq am 12 Mar 2019
  • Also wenn man sich bei LZ-Parts Kaltenkirchen das passende Video zur ABNEHMBAREN Anhängerkupplung anschaut, dann sieht man, dass es auch ohne Schnibbelei an Verkleidungsteilen geht. Zumal ja Dacia/Renault eine umfangreiche Anbauanleitung dafür erstellt hat.

    Genau in der Anleitung steht doch wo man ausschneiden muss und man sieht es auch im Video
    Im Bild wurde genau hier der SChutz weg geschnitten
  • #53 von wilbur am 12 Mar 2019
  • an der Stoßstangen Schürze muss nix ausgeschnitten werden. Nur die Aluverkleidung am Auspuff kann ausgeschnitten oder Ecke gebogen werden.
  • #54 von Petrosilius Zwackelmann am 12 Mar 2019

  • Welche Kupplung ist in dem LZP-Video denn verbaut? Die Originale von Dacia/Renault....?
  • #55 von Galaxyq am 12 Mar 2019
  • an der Stoßstangen Schürze muss nix ausgeschnitten
    werden. Nur die Aluverkleidung am Auspuff kann ausgeschnitten oder Ecke gebogen werden.
    NICHT AN DER Stoßstange.... Wie im Bild ersichtlich am Unterfahschutz vom Adblue Tank!
  • #56 von Südschwede am 13 Mar 2019
  • Also ich hab die Originale Westfalia abnehmbar verbaut bekommen und da wurde im Stoßfänger nix ausgeschnitten. Nur eine kleine Ecke am Adblue Unterfahrschutz (Kunststoff) wo man die EDose weg klappt.

    Moin, wie weit trägt die Westfalia denn auf bzw. ragt die unter dem Wagen vor? Kannst Du mal ein Bild einstellen, das die AHK auf voller Breite auf Höhe Kugelkopf zeigt? Mein Händler sagte nämlich, die MVG passt nicht für den 4x4 AdBlue, wie es auch hier im Thread steht...und da interessieren mich die Alternativen

    Gruß

    Südschwede
  • #57 von Galaxyq am 14 Mar 2019
  • Moin, wie weit trägt die Westfalia denn auf bzw. ragt die unter dem Wagen vor? Kannst Du mal ein Bild einstellen, das die AHK auf voller Breite auf Höhe Kugelkopf zeigt? Mein Händler sagte nämlich, die MVG passt nicht für den 4x4 AdBlue, wie es auch hier im Thread steht...und da interessieren mich die Alternativen

    Gruß

    Südschwede

    &t=21s
  • #58 von Petrosilius Zwackelmann am 14 Mar 2019
  • Ich habe die Tage mal bei Westfalia Automotiv angefragt, welche AHK denn für den Duster II mit Adblue-Tank passen würde.

    Als Antwort bekam ich die Info, dass es bei Westfalia bis dato noch keine Einbauversuche in den Duster II gegeben hat und somit keine AHK empfohlen werden kann.

    Wenn also eine Westfalia-Kupplung in der original Einbau-Anleitung von Dacia/Renault und in dem Filmchen von LZP verbaut wurde, dann weil man dort eben weiss, dass sich der Rohbau bei Duster I und Duster II in dem Bereich nicht geändert hat und die Konsolen + Traverse um den AdBlue-Tank rumpassen und und.....

    Und von MVG habe ich die Info bekommen, dass in den kommenden Tagen die Einbauanleitung für deren Kupplung um die Info erweitert wird, wie denn mit dem AdBlue-Tank zu verfahren ist.
    Bleibt abzuwarten, ob das Thema mit dem Ausprogramieren des Sensor im AbBlue-Tank und wieder Einprogramieren nach Montage der Kupplung in der Neufassung der Anleitung  berücksichtigt wird.....

     Momentan scheint mir nur der Gang zum AH sinnvoll; eine kleine Werkstatt wird dankend abwinken ohne offizielle Freigabe + allumfassende Einbauanleitung der Kupplungshersteller....
  • #59 von Galaxyq am 14 Mar 2019
  • Ich habe die Tage mal bei Westfalia Automotiv angefragt, welche AHK denn für den Duster II mit Adblue-Tank passen würde.

    Als Antwort bekam ich die Info, dass es bei Westfalia bis dato noch keine Einbauversuche in den Duster II gegeben hat und somit keine AHK empfohlen werden kann.

    Wenn also eine Westfalia-Kupplung in der original Einbau-Anleitung von Dacia/Renault und in dem Filmchen von LZP verbaut wurde, dann weil man dort eben weiss, dass sich der Rohbau bei Duster I und Duster II in dem Bereich nicht geändert hat und die Konsolen + Traverse um den AdBlue-Tank rumpassen und und.....

    Und von MVG habe ich die Info bekommen, dass in den kommenden Tagen die Einbauanleitung für deren Kupplung um die Info erweitert wird, wie denn mit dem AdBlue-Tank zu verfahren ist.
    Bleibt abzuwarten, ob das Thema mit dem Ausprogramieren des Sensor im AbBlue-Tank und wieder Einprogramieren nach Montage der Kupplung in der Neufassung der Anleitung  berücksichtigt wird.....

     Momentan scheint mir nur der Gang zum AH sinnvoll; eine kleine Werkstatt wird dankend abwinken ohne offizielle Freigabe + allumfassende Einbauanleitung der Kupplungshersteller....

    Seh ich auch so, daher hab ich das auch im AH erledigen lassen. Wie gesagt, meine ist eine Westfalie Kupplung, original Dacia/Ranault. Ich hab die Einbauanleitung gesehen und da war der Abbau des Tankes und programmieren mit "CLIP??" beschrieben. Alles original von Dacia...ist also seltsam das Westfalia da nix von weiss.  /haeh
  • #60 von tomruevel am 14 Mar 2019
  • Moin,

    der französische Hersteller SIARR (gehört zu Westfalia oder umgekehrt) hat doch eine passende AHk im ANgebot:
    http://www.eboutique-siarr.com/module_recherche_attelage_faisceaux.htm

    Hier die Einbauanleitung: http://www.documentation-siarr.com/attelage/316468600001.pdf
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