Ich habe die Tage mal bei Westfalia Automotiv angefragt, welche AHK denn für den Duster II mit Adblue-Tank passen würde.
Als Antwort bekam ich die Info, dass es bei Westfalia bis dato noch keine Einbauversuche in den Duster II gegeben hat und somit keine AHK empfohlen werden kann.
Wenn also eine Westfalia-Kupplung in der original Einbau-Anleitung von Dacia/Renault und in dem Filmchen von LZP verbaut wurde, dann weil man dort eben weiss, dass sich der Rohbau bei Duster I und Duster II in dem Bereich nicht geändert hat und die Konsolen + Traverse um den AdBlue-Tank rumpassen und und.....
Und von MVG habe ich die Info bekommen, dass in den kommenden Tagen die Einbauanleitung für deren Kupplung um die Info erweitert wird, wie denn mit dem AdBlue-Tank zu verfahren ist.
Bleibt abzuwarten, ob das Thema mit dem Ausprogramieren des Sensor im AbBlue-Tank und wieder Einprogramieren nach Montage der Kupplung in der Neufassung der Anleitung berücksichtigt wird.....
Momentan scheint mir nur der Gang zum AH sinnvoll; eine kleine Werkstatt wird dankend abwinken ohne offizielle Freigabe + allumfassende Einbauanleitung der Kupplungshersteller....